Beiträge von Sky

    Zitat

    hallo,

    habe diesen Thread nochmal ausgekramt, weil ich mich nun frage, ob diese Unvertraeglichkeit nur reinrassige Collies, BC, etc betrifft oder auch Mischlinge?

    Wahrscheinlich kann nur ein Bluttest wirklich 100% Klarheit verschaffen, oder??

    neugierige Gruesse,

    zD

    Hallo,

    ja die Mixe können auch betroffen sein, allerdings hilft dir ein normaler Bluttest nicht.

    Du musst einen Gentest zum Beispiel bei der Uni Giessen machen lassen.

    Falls du Fragen hast ist der Dr. Geyer auch bereit dir deine Fragen zu beantworten. Wir hatten ihn letztes Jahr auch persönlich deswegen gesprochen. Die sind da total nett und geben dir Auskunft. :wink:

    Hallo,

    es kann aber auch ein Husten sein, den sich der kleine eingefangen hat.

    Du kannst es auch ausprobieren, fasse ihm am Hals und wenn er dann hustet dann würde ich zum Tierarzt gehen und mal den Hals untersuchen lassen.
    Wir hatten auch schon so einen ansteckenden Husten bei Sky und da half hinterher nur noch Antibiotika.
    Aber selbst wenn er öfters hustet gehe lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt. :wink:

    Wünsche ihm gute Genesung!

    Hallo Mandy,

    hast du schon eine neue Kamera oder ist alles noch bei dir beim Alten?

    Wir haben uns jetzt eine Konica Minolta Dynax 5 D gekauft.
    Selbst unser 13 jähriger Sohn und wir als pure Laien schaffen es da einigermassen gute Bilder hinzubekommen. :wink:

    Das hier ist von Sky während des Waldspaziergangs aufgenommen und mit mehr Übung werden die Bilder auch besser.

    Wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen der Kamera, aber gehe dir vorher alle in natura anschauen. Jede Kamera liegt anders in der Hand. Da muss du wirklich erst dir alle anschauen.

    Hallo,

    Sky ist jetzt auch neun Monate, sie muss allerdings erst zu uns ran bevor sie mit dem anderen spielen darf.

    Falls sie mal nicht hört wenn wir gehen wollen, gehen wir einfach weg und sie kommt dann auch sofort angedüst. Dann läßt sie uns erst mal nicht aus den Augen.

    Entscheide du wann er mit den anderen spielen darf und wann nicht. Er muss halt merken das du es ihm erst erlauben musst, bevor er spielen darf.

    :wink:

    Hallo,

    bei uns müssen alle Hunde über 40cm oder mehr als 20 kg Körpergewicht haben, einen Chip bekommen. Diese Hunde fallen unter die Kennzeichnungspflicht in NRW. :wink:

    Der Chip kostet bei uns ca. 30,-€ + 5,-€ Tierausweis.
    :wink:

    Die Tasso-Registrierung ist kostenlos.

    Hallo,

    ich finde auch du solltest etwas weniger mit deinem Hund machen. Muss sie denn unbedingt ein Therapiehund sein?


    Ich kenne auch einen Labbi, der ist jetzt auch 2 Jahre alt und benimmt sich in keiner Weise erwachsen.

    Ich finde es echt nicht in Ordnung was diese Hundetrainerin da von sich gegeben hat. Manche spielen sich so auf weil sie selbst keine Ahnung haben wie sie dir helfen können, aber zugeben tun sie es nicht, da sagen sie lieber das wird nichts geben sie den Hund mal ab. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
    :bindagegen:

    Lass es ruhiger angehen und du wirst sehen sie wird es dir danken und auch wieder ruhiger werden. Ich würde auch den normalen Grundgehorsam üben aber mit weniger Druck.:wink:

    Hallo,

    du kannst es ganz gut einbauen bevor du die Straße überquerst musst du ja auch anhalten und da kannst du den Befehl stop langsam einführen.
    Du musst den Befehl aber ein paar Schritte vorher geben, da ich festgestellt habe das Sky noch ein zwei Schritte geht bevor sie stehen bleibt.
    Wir sind auch noch dabei ihr das beizubringen, aber langsam weiß sie was stop bedeutet.

    Wenn dein Hund dann bei Stop steht ganz doll loben. :wink:

    Zitat

    Nochmal Hallo,
    ich habe schon alles mögliche probiert. Leider ist er in dem Moment für mich nahezu "nicht ansprechbar". Leckerchen, Zuruf usw. hat bis jetzt noch nichts gebracht. Ignorieren scheint momentan die einzigste Möglichkeit zu sein.
    Wir haben verschiedene Hundeschulen ausprobiert. Dort zeigt er sich (leider ?!) immer als Vorzeige-Hund. Kein Gebell, kein Theater, gar nichts.

    Hallo,

    Aber sag mal wie behandelst du ihn wenn er bellt? Sprichst du dann mit ihm oder gehst du dann wortlos weiter? Wie verhälst du dich in dem Moment? Oder bleibst du dann stehen damit er sich richtig reinsteigern kann?

    Hallo,

    ja wir würden uns auch gerne anschließen! :gut:

    Wir haben auch nie so viel Glück jemanden zu treffen und Borders und Aussies haben eine ganze Menge gemeinsam.

    Meldet euch doch einfach bei uns wo ihr euch Treffen wollt, unsere Mailadresse steht ja unten drin.

    Hallo,

    @ Kai & Thallus

    tut mir leid das nun sagen zu müssen, aber den Hundehalter musst du mir zeigen der einen nicht kastrierten Rüden von einer läufigen Hündin abrufen kann. Der ist mir noch nie begegnet.

    wenn ihr es richtig gelesen hättet, dann müßte euch zwei aufgefallen sein, das ich hier nicht für alle Rüdenbesitzern das Wort ergriffen habe, sondern aus meiner Erfahrung nur geschrieben habe. :flehan:

    Wenn eure beiden Rüden oder der Rest der Rüden aus dem Forum das so mit sich machen lassen ist doch in Ordnung, aber ihr müßt mir doch auch recht geben das ein großer Teil der Rüden dann nicht mehr zu beeinflussen ist und das meinte ich damit.
    Da setzt das Gehirn aus wenn sie einer läufige Hündin begegnen. So ein Exemplar hatten wir hier ein Jahr, der war so extrem Hormongesteuert das gibt es gar nicht. Bei dem hat hinterher nur eine Kastration geholfen!

    Als Sky läufig war, war sie an der Leine und wie viele Rüdenbesitzer da ihre liebe Not hatten ihren Hund überhaupt erst mal einzufangen, das war auch nicht gerade schön für uns. Die hingen permanent an Skys Po. Da half leider auch nicht ein sofortiges Weitergehen. :shock:

    So war mein geschriebenes gemeint und in keiner Weise will ich hier behaupten das alle Rüden so sind. :wink: