Beiträge von Sky

    Hallo,

    versuche ihn doch nur dann loszumachen wenn du sicher bist, das er bei dir bleibt. Dich ganz doll mit ihm beschäftigen und mit ihm dann spielen.

    Sobald du merkst das er nicht hört, verstecke dich mal hinter den Baum so das er merkt ups meine Leute sind weg.

    Aber du schreibst ja auch das ihn noch nicht lange habt, baue erst mal eine Bindung zu ihm auf und du wirst sehen der Rest kommt mit dem Üben von Komm dann auch. :wink:

    Hallo,

    du hast doch geschrieben, das sie vom Tierarzt keinen gesundheitlichen Schaden hat. Also kannst du doch eigentlich davon ausgehen das sie gesund ist.

    Allerdings war sie krank, ich weiß von uns das man dann doch vielmehr Zeit und Aufmerksamkeit dem Hund schenkt, was ja auch normal ist.

    Vielleicht hast du sie indirekt im jaulen unterstützt und ihr vielleicht immer gut zugeredet und sie meint jetzt das es normal ist zu jaulen.

    Wir haben festgestellt, wenn wir Sky bei ihren freudigen jaulen und Geschichtenerzählen nicht beachten, schleicht sich das gejaule und gemeckere von ihr langsam aus.

    Ich würde gar nicht mehr reagieren, sondern erst wenn sie wirklich still ist, keinen Blickkontakt ihr dann gar keine Aufmerksamkeit schenken.
    Sollte sie aber mal still sein, sofort loben.


    Lass sie ihr Fressen doch verdienen, die Tagesration einfach durch kleine Übungseinheiten auf den Tag verteilen.

    Der Kong ist auch eine schöne Beschäftigung, den haben wir hier auch für Sky.

    Hallo,

    du das Klickertraining hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun.

    Ich klickere Sky auch erst knapp drei Wochen und es klappt sehr gut. Sie ist auch schon 10 Monate alt.

    Sie zieht nicht mehr so doll an der Leine, sondern schaut öfter mal zu mir.
    Es könnte ja etzwas zu Fressen für sie rausspringen. :wink:

    Im Notfall verteilst du ihre Fressration beim Spazierengehen über den Tag hinweg, so mache ich es momentan. :freude:

    Hallo,

    ich finde das viele Hunderassen als Familienhunde deklariert und angepriesen werden ist schon viel mehr als vor ein paar Jahren geworden.

    Früher, och Gott hört sich das schlimm an, hat man gerade mal die Zeitungsanzeigen gehabt, mittlerweile durch das Internet ist das Angebot und die Nachfrage ganz anders zu beurteilen als halt damals.

    Ich meine aber nicht, das durch solche Artikel mehr Hunde oder andere Tiere als sonst verkauft werden könnten, klar zu den Feiertagen gab es ja schon immer einen: Ich will jetzt ein Haustier, Boom. Das wird sich nicht ändern solange es Leute gibt die nur den kleinen Welpen sehen und nicht bedenken, das der erzogen werden muss und auch eventuell größer wird.

    Es ist auch ohne Zweifel das Kinder die mit Tieren aufwachsen ein ganz anderes Sozialverhalten an den Tag legen, als solche die hermetisch abgeriegelt aufwachsen und wo kein Keim oder Dreckskörnchen dran darf.
    Tiere sind halt kleine Sozialarbeiter die aber Tiere sind und es weiterhin sein sollen.

    Das Schlimme ist halt, das einige Leute die diese Tiere verkaufen nur an den Profit denken und nicht weiter, das diese Käufer eventuell gar nicht dem Tier und der Verantwortung gewachsen sind. :wink:

    Hallo,

    danke schon mal für eure Ratschläge.

    Klar muss ich Geduld haben, aber manchmal bin ich doch etwas ungeduldig. Will mich ja bessern. :zwinker:

    Sky hat sich gestern und heute ausser dieser Zwischenfälle wunderbar in der Stadt benommen. Sie hat sich für nichts anderes interessiert als für mich.
    Das andere müssen wir halt üben, üben, üben!!

    Ich sage aber schon ganz herzlichen Dank für euer offenes Ohr, das musste einfach mal raus. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht und da ist man froh wenn man euch fragen kann. :freude:

    Ansonsten hat sie sich ja zu einem super lieben süßen Hund bis jetzt entwickelt. Ich vergesse leider immer das sie ja auch erst 10 Monate alt ist. :flehan:


    Chrissi
    Das mit der Strassenseite hat heute gar nicht geklappt, wir hatten gar keine Chance auszuweichen. Der Hund kam um die Ecke geschossen. :shock:

    @Kindhund
    Ansonsten habe ich schon mal die Richtung gewechselt und bin in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Das hatte etwas geholfen. Sie hatte sich beruhigt und sobald wir wieder in die Richtung gingen, ging es von vorne los.


    Ich werde mich bessern, in Geduld üben und werde euch berichten wie sie sich macht. :teddy:

    Hallo,

    erzählt mal den neuen Namen!

    Dann stehen seine Chancen ja doch nicht so schlecht, nicht gebraten und gedünstet zu werden. :lol:

    Oder gebt ihr jeden eurer Schafe einen Namen? :wink:

    Hallo,

    da fehlen einem ja die Worte!!! :bindagegen:

    So elendig gehalten werden und dann auch noch die Hunde eventuell wieder bekommen dürfen. Es gibt leider nicht überall so einen guten Tierschutz wie hier in Deutschland. :aerger:

    Hallo Kai,

    habe zwar keinen blassen Schimmer wovon du redest. Es hört sich jedenfalls nach einer neuen Züchtung an! :lol:

    Aber wie heißt es so schön wo die Liebe hinfällt, da ist die Größe doch zweitrangig und nichts ist unmöglich! :irre:

    Hallo Schnuppchen,

    ja das mit der Leine ist eine super Idee, werde ich machen.

    Habe gerade aber mal wieder festgestellt ich kann da machen was ich will. Denn eben ist mal eben ein kleiner schwarzer Kläffer mit einer ausgefahrenen Langlaufleine um die Häuserecke geschossen gekommen. Herrchen war ja noch gar nicht in Sicht, aber der kleine hat sofort einen riesen Radau gemacht. Sky hat diesmal oh Wunder nicht angefangen. :freude:

    Ich wusste gar nicht das so ein kleiner Hund so eine Kraft auf so eine Flexleine überträgt. Herrchen hatte etwas zu kämpfen, aber irgendwie habe ich es genossen.
    Bin ich jetzt gemein? :lol:

    Was hat Sky gemacht? Klar sie hat sofort zurückgepöbelt. Na super habe ich nur gedacht, da mache ich mir Gedanken wie ich das wegkriege und dann passiert so was. :shock:
    Ich habe mich dann zwischen die beiden gestellt, aber sie hat trotzdem weiter gemosert.
    Als sie mal ruhig war habe ich auch sofort Klick gemacht, aber dann wollte sie noch nicht mal sofort das Leckerchen. Sie starrte den Hund nur an.
    Sie interessiert sich dann überhaupt nicht fürs Leckerchen, ansonsten ist sie eine absolute verfressene Nudel. Ich habe sogar Fleischwurststückchen als Bonbon mit gehabt!

    Das einzige was mich heute etwas aufbaut ist die Erkenntnis, das nicht nur unsere andere anzickt, sondern es auch andersrum geht. Das sie mal nicht angefangen hat, fand ich nicht schlecht, auch wenn das andere, ruhig zu bleiben, noch nicht geklappt hat. :wink:

    Hallo,

    erst mal Danke an euch für eure Antworten!

    Das Problem ist sie kann Schau, sie muss es hier auch machen, bevor sie ihr Futter bekommt, wenn sie raus will und in manchen anderen Situationen. Das haben wir hier schon schnell eingeführt. Ihr Futter bekommt sie schon gar nicht mehr in ihrer Schüssel, ich komme mir schon wie ein wandelnder Futterautomat vor. Die Taschen sind mit Futter bestückt. :freude:

    Allerdings verliere ich mit momentan mit meinen ganzen Befehlen wenn ein fremder Hund zu nahe kommt.
    Dazwischen treten funktioniert auch momentan nicht, ich hab dann das Gefühl ich habe einen Flummi an der Leine, der dann unkontrolliert rumspringt.

    Ich hab sie dann schon im Geschirr festgehalten und scharf nein hinterher gesagt und sie gelobt als sie ruhig war, aber ich gehe mal davon aus das dieses Verhalten noch lange nicht vorbei ist. :shock:

    Sie läuft auch super bei Fuß wenn kein anderer Hund gerade auf der gleichen Fußgängerseite läuft, allerdings hackst bei ihr aus, sobald wir auf einer Seite laufen. Die Hunde auf der anderen Straßenseite interessieren sie mittlerweile nicht mehr so viel, das klappt eigentlich schon gut. Nur man kann leider nicht immer die Straßenseite wechseln.
    Das andere das ist noch arg arbeitsbedürftig. :wink:

    Sitz musste sie gestern auch machen, allerdings hat sie das nicht lange durchgehalten im Gegenteil die Frau hatte auch so einen kleinen frechen Jacki an der Leine der auch gepöbelt hatte. Und schon waren beide in ihrem Element, pöbeln was das Zeug hält.

    Ich mache mittlerweile jeden Spaziergang mit ihr konzentriert, denn sie ist keine die nur spazieren geht momentan, sondern sie braucht ihre Befehle zwischendurch.

    Klar brauchen wir noch viel Geduld, aber ich bin für jeden Tip dankbar.