Hallo,
erst mal Danke an euch für eure Antworten!
Das Problem ist sie kann Schau, sie muss es hier auch machen, bevor sie ihr Futter bekommt, wenn sie raus will und in manchen anderen Situationen. Das haben wir hier schon schnell eingeführt. Ihr Futter bekommt sie schon gar nicht mehr in ihrer Schüssel, ich komme mir schon wie ein wandelnder Futterautomat vor. Die Taschen sind mit Futter bestückt. :freude:
Allerdings verliere ich mit momentan mit meinen ganzen Befehlen wenn ein fremder Hund zu nahe kommt.
Dazwischen treten funktioniert auch momentan nicht, ich hab dann das Gefühl ich habe einen Flummi an der Leine, der dann unkontrolliert rumspringt.
Ich hab sie dann schon im Geschirr festgehalten und scharf nein hinterher gesagt und sie gelobt als sie ruhig war, aber ich gehe mal davon aus das dieses Verhalten noch lange nicht vorbei ist. :shock:
Sie läuft auch super bei Fuß wenn kein anderer Hund gerade auf der gleichen Fußgängerseite läuft, allerdings hackst bei ihr aus, sobald wir auf einer Seite laufen. Die Hunde auf der anderen Straßenseite interessieren sie mittlerweile nicht mehr so viel, das klappt eigentlich schon gut. Nur man kann leider nicht immer die Straßenseite wechseln.
Das andere das ist noch arg arbeitsbedürftig. :wink:
Sitz musste sie gestern auch machen, allerdings hat sie das nicht lange durchgehalten im Gegenteil die Frau hatte auch so einen kleinen frechen Jacki an der Leine der auch gepöbelt hatte. Und schon waren beide in ihrem Element, pöbeln was das Zeug hält.
Ich mache mittlerweile jeden Spaziergang mit ihr konzentriert, denn sie ist keine die nur spazieren geht momentan, sondern sie braucht ihre Befehle zwischendurch.
Klar brauchen wir noch viel Geduld, aber ich bin für jeden Tip dankbar.