Beiträge von Sky

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Klicker!!!

    Wir haben vor kurzen angefangen zu klickern, es funktioniert auch ganz gut. Sie versteht es fast schneller als ich. :lol:
    Mittlerweile konnten wir das mit durchhängender Leine laufen, fast perfektionieren. Einfach Klasse dieser Klicker. Sollte man mal erwähnen. :wink:


    Sky hat das Problem sie pöbelt andere Hunde an, wenn sie nah uns uns vorbei gehen. Das macht sie allerdings nur mit fremden Hunden, die ihr bekannt sind da will sie freundlich hin. Allerdings versuche ich es an der Leine zu unterbinden. Sie soll ja nicht meinen das sie dann mit dem Leinenziehen einen Erfolg hat und zu dem anderen Hund darf. Das klappt auch komischerweise ohne Probleme und ohne Theater bei bekannten Hunden. :wink:


    Sie fixiert den fremden Hund und dann ist sie auch nicht mehr mit Leckerchen oder einem Spielzeug zu korrigieren. Ich versuche ja immer vorausschauend zu laufen und bis zu einem bestimmten Punkt kann ich sie ablenken, aber sobald sie den Hund erblickt hat und dieser näher kommt, ist sie nicht mehr abzulenken. Manchmal macht sie gar nichts und ein anderes Mal würde sie den anderen Hund am Liebsten fressen.
    So wie gestern in der Stadt. Da hatte ich eine wildgewordene Hummel an der Leine! :shock:

    Als der Hund vorbei war, war sie wieder ganz lieb und lief artig. Ihr machen Gott sei dank keine Kinder oder Fahrradfahrer etwas aus. Da kann ich sie ohne Probleme mittlerweile mit Klicker und Leckerchen vorbeiführen, nur die fremden Hunde damit haben wir ein kleines Problem.

    Mich würde jetzt mal interessieren wie ich das noch weiter korrigieren kann, damit sie nicht so ausflippt. Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit die mir noch nicht aufgefallen ist? :help:

    Hallo,

    diese Konzentrationsübungen sehen bei uns so aus. Sky läuft nicht nur stur an der Leine, sondern sie muss ihr Futter zum größten Teil sich erarbeiten.
    Das fängt damit an das der Hund mit durchhängender Leine laufen lernt, egal wie lange ich brauche um von Punkt A nach Punkt B brauche. Sollte der Hund ziehen, einfach stehen bleiben oder einen Richtungswechsel machen und sobald die Leine durchhängt kann es weiter gehen. Das dauert schon seine Zeit, also von einem Tag auf den anderen passiert das nicht, das die nicht mehr ziehen.
    An jeder Straße muss er Sitz machen und sie erst anschauen bis es weiter geht.
    Du glaubst gar nicht wie das einen Hund fürs erste schaffen kann. :wink:

    Sollte er freilaufen gibt es die Möglichkeiten, Platz, Sitz und andere einfache Übungen zu üben. Spielt er gerne mit einem Ball kann sie ihn dadurch gut beschäftigen.
    Es gibt da dann auch viele Möglichkeiten, den Hund geistig zu fördern.

    Eine Möglichkeit wäre mit dem Hund Tricks zu üben, das hilft auch und schafft die kleinen ungemein.

    Du die Boxen gibt es ja in unterschiedlichen Größen, sie hat ja auch eine Decke für den Hund und anstelle der Decke gibt es halt diese Box. Ich weiß ja nicht wie groß der Hund ist.
    Sie muss nur langsam ihren Hund daran gewöhnen, dann klappt es auch mit der Box. :flehan:

    Hallo,


    ich würde ihr auch empfehlen eine feste Box zu kaufen. So kann sie erst mal keinen größeren Schaden anrichten, wenn sie alleine ist. :wink:

    Das Problem ist wenn sie zwei Stunden spazieren geht, muss sie diese Zeit auch verlängern, der Hund powert sich nicht durchs Spazieren gehen alleine aus, sondern sie bekommt noch mehr Kondition durch das Laufen.

    Allerdings hast du geschrieben der Hund ist 6 Monate alt, da finde ich zwei Stunden etwas viel und lang. Das hört sich bald so an, als ob der Hund schon über den toten Punkt hinweg ist und nicht mehr zur Ruhe kommt.
    Sie kann das Spazierengehen ja duch kleine Konzentrationsübungen gestalten, das schafft den Hund auch und der Hund ist dann eher zufrieden und ausgelastet.
    :wink:

    Hallo,

    ich finde auch wenn jemand absolut keine Ahnung von Hunden hat, ist vielleicht der Besuch einer guten Hundeschule sinnvoll.

    Aber da erkundige dich ganz genau.

    Allerdings hilft dir die Welpenschule nur bedingt, ich kenne einige Leute die wirklich meinten ich gehe in die Welpenschule und damit ists gut. Der Hund lernt da alles, du musst halt dafür Sorge tragen das dein Hund genügend andere, ältere Hunde oder andere Rassen auch treffen kann.
    Sie lernen im freiem Spielen mit anderen auf der Wiese doch noch einige Sachen mehr dazu, als wenn es nur einmal die Woche heißt, ab auf den Hundeplatz, wo eventuell nur Welpen sind. :wink:

    Es gibt so viele Hunde die den Hundeplatz als Arbeitsplatz ansehen und sobald die den Platz verlassen ihren eigenen Kopf durchsetzen und machen was sie wollen.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit eurem Familiennachwuchs und du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :gut:

    Zitat

    Hallo Sky,

    ist das sicher ein K9? Sieht so anders aus als meine....

    liebe Grüße

    Ella

    Hallo Ella,

    ja es ist ein Gurtbandgeschirr von Julius K9. Ich weiß wohl das es noch ein Powergeschirr mit Logo gibt, das wollten wir allerdings nicht, da es mit Rückenpolster ist. Dieses Geschirr ist schon in Ordnung und wir hoffen es hält etwas länger als die alten. :wink:

    Wir haben mal ein aktuelles Foto eben gemacht. :freude:


    Chrissi

    Bei Sky war es genau umgekehrt, je weiter der Einhängehaken auf dem Rücken ist, desto mehr zieht Sky. Aber mit dem K9 Geschirr fühlt sie sich super wohl.

    Hallo,

    ne, ne!!! :shock:

    Ihr wollt so einen kleinen Kämpfer doch nicht etwa braten!!! :flehan:

    Bitte, bitte ein Beweisfoto das der kleine Gollum noch am Leben ist. Er kämpft das er Überlebt und dann solche Zukunftsaussichten. :shock:

    Wie gut das der Arme keine Menschensprache kann, ansonsten würde er Reiß aus nehmen. :wink:

    Hallo,

    ich würde auch den Hund zu verstehen geben das nichts schlimmes passiert. Aber der Hund muss auch verstehen das er dann nicht dazwischen rumwuseln soll. :wink:

    Lasst ihn doch einfach sitz machen, umarmt euch zu Ende und lobt den Hund dann. So machen wir es hier, Sky muss halt auch lernen das sie sich nicht dazwischen drängen soll.

    Hinterher dürft ihr euch nicht mehr umarmen und euer Hund verlangt das ihr euch sofort trennt. Macht das ein paar Mal und ihr werdet sehen euer Hund sieht es nicht mehr als so bedrohlich an sondern als das Normalste auf der Welt das ihr euch umarmt. :freude:

    Hallo Steffi,

    dann knuddel die Kleine mal ganz doll. :knuddel:

    Hauptsache sie erholt sich jetzt erst mal, es ist aber schön zu hören das es ihr nun besser geht. :wink:

    Gute Besserung noch für sie! Man leidet ja immer mit den armen Tierchen und freut sich wenn es ihnen wieder besser geht. :freude:

    Hallo,

    das würde mich aber auch interessieren, hat der Tierarzt dem Hund nichts gegeben. Er hat doch einen totalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Brechen, Durchfall. Urin ablassen und nichts fressen, dann noch das struppige Fell nun, das müßte dem Arzt doch auch aufgefallen sein und er muss doch Bedenken haben. :flehan:

    Was hat der Tierarzt denn gemacht? Oder hat er ihm etwas gegeben? :?:

    Wünsche gute Besserung für den Wauzi!