Beiträge von Sky

    Hallo,

    wenn ich Sky 10 oder 12 Stunden den Hund alleine lassen müßte, hätte ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
    Hätte hier keiner tagsüber Zeit, würde hier kein Hund sein. Das könnte ich dem armen Tier nicht zumuten.

    Allerdings kann man nicht in die Zukunft schauen, wie es mal wird. Wenn der Fall der Fälle eintritt müßte sich schon jemand um den Hund während des Tages kümmern.

    Hättest du allerdings die Möglichkeit während deiner Mittagspause eine große Runde mit deinem Hund zu drehen und dich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen, würde es vielleicht anders aussehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Dauerlösung sein kann. :wink:

    Hallo,

    kann dein Hund im Sitz Leckerchen fangen?

    Wenn ja werfe ihr doch einfach mehrere leckere Happen zu und dann zwischendurch wenn sie es nicht vermutet, die Tablette.

    Hinterher noch ein paar Leckerchen, damit sie den besseren Geschmack behält.

    Ansonsten verstecke die Tablette in ihr Futter, vielleicht merkt sie es ja nicht. :wink:

    Hallo,

    du die Beratung in dem Tiergeschäft war wahrlich nicht gerade eine Meisterleistung. :shock:

    Allerding kannst du ein Kaninchen sehr wohl alleine halten und es nimmt keinen seelischen Schaden davon. :freude:
    Mir sind genügend Fälle bekannt, da haben sich zwei Kaninchen überhaupt nicht verstanden und die mussten getrennt werden, also so was gibt es auch.

    Es muss halt nur beachtet werden, das das Kaninchen genügend Auslauf hat und den sozialen Kontakt hat und nicht alleine in seinem Käfig gehalten wird.

    Aber solche Geschäfte haben manchmal die seltsamsten Ansichten, aber man ist ja Gott sei Dank nicht darauf angewiesen, es gibt ja genügend Kaninchenzüchter die mit ihren Tieren anders umgehen und einen anderen Wissensstand aufweisen, als solche Geschäfte. :wink:

    Hallo,

    du ich würde ab einem gewissen Zeitpunkt aber schon konsequent dazwischen gehen. Ansonsten meint noch der ältere Welpe du bist nicht Herr der Lage und macht fleissig weiter. :flehan:

    Das Üben von Befehlen wirst du aber mit jedem seperat machen müssen. Der eine hat noch keine großartige Erziehung und der andere schaut sich das Verhalten dann ab, dann hast du auf einmal zwei Irrwische da rum laufen und hinterher hört keiner von den beiden. :wink:

    Gehst du denn mit beiden gleichzeitig in die Hundeschule oder trennst du sie da?
    Konzentrier dich auf jeden einzelnt, dann klappt das auch.

    Hallo,

    ich würde es auch lieber noch mal beim Tierarzt absichern lassen, das keine gesundheitlichen Probleme da sind.

    Sky ist jetzt auch 10 Monate alt, hatte sie draussen mit unseren Söhnen Fußball gespielt, hechelt sie auch schon mal 10 Minuten. Aber dann ist eigentlich auch schon Schluß damit.

    Kläre das mit deinem Tierarzt ab und warte noch ein kleine Zeit, du schreibst ja der Hund wurde mehr oder weniger wegen Zeitmangel abgegeben. Er muss sich ja erst an so viel Beschäftigung und Bewegung gewöhnen. Mache etwas weniger Sportspiele mit ihm. Wir können ja auch nicht ohne Training sofort mit einem Marathon anfangen.:wink:

    Konzentrationsübungen schlauchen die lieben Vierbeiner ja auch fürs erste. :freude:

    Hallo,

    du schreibst sie holt sich beim Arbeiten ihr Leckerchen, kannst du das Futter nicht anstelle der Leckerchen anbieten?

    Ich weiß ja nicht ob das machbar ist, aber wäre ja auch eine Idee, wenn dein Hund nicht aus dem Napf fressen will.

    Sag mal was für einen Napf hast du denn, unsere alte Hündin hatte zum Beispiel nicht aus so einem Metallnapf gefressen. Sie hatte nur aus einem Plastiknapf gefressen. :wink:

    Zitat

    Hallo Pebbles,
    jau, hübsche Mädels gibt's hier zuhauf, das ist schon richtig :-)
    Und was war doch gleich noch das andere Thema ?................... :anonym:

    Hei,

    und wir können uns glücklich schätzen, eins davon hier zu haben. :gut: :lol:

    Sorry ich weiß ist am Thema vorbei, hat mir aber irgendwie in den Fingern gejuckt, das zu schreiben. Also steinigt mich nicht direkt. :versteck:

    Hallo,

    wir hatten beides, erst eine erwachsene Katze die Hunde nicht leiden konnte und dann kam der Welpe, dann einen erwachsenen Kater der mit zwei Welpen klar kommen musste und eindeutig der Herr im Hause ist. :lol:

    Klar ist auf jeden Fall, das es von dir abhängt wie die beiden unterschiedlichen Tiere zueinander finden. Ob der Hund die Katze im Haus dann jagt, hängt wirklich davon ab, ob genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide bestehen.
    Es ist auf jeden Fall erst mal eine Streßsituation für beide Tiere. Aber mit Geduld und die musst du dann haben, könnte es schon gehen. :wink:

    Du kannst ja mal schauen unter: Hier kommt Sky, da habe ich ein paar Bilder von unserem Team reingesetzt. So kann es aussehen, muss es aber nicht.

    Hallo,

    ja ich bekenne auch Sky wird ab und an geduscht und das mit Babyshampoo, was nicht ziept und in den Augen nicht brennt. Der Kopf wird aber nicht eingeschäumt, sondern wirklich nur der Hals und der Körper.

    Allerdings wird sie nur damit gewaschen, wenn sie sich in irgendeinem stinkigem Brei gewälzt hat. Ansonsten wird sie nur mit Wasser abgeduscht. Zum Teil warten wir einfach bis sie getrocknet ist und dann fällt der Dreck ganz alleine raus oder kann ausgebürstet werden. :wink:

    Aber sie stinkt dann so fürchterlich, das ist kaum vorstellbar. Da gibt es keine Alternative mehr, da heißt es mit Shampoo waschen. :shock:

    Da dies nicht so oft vorkommt, wird sie also auch nicht so oft gewaschen, halt nur wenn es gar nicht anders geht.

    Sie liebt aber das Duschen und besonders das Fönen hinterher! :lol:

    Hallo,

    klar wäre so ein Test vielleicht hilfreich, aber wer will diesen Test durch führen?

    Der Züchter? Das Tierheim? Der Tierschutz?

    Es gibt genügend die einfach denken, Hauptsache ich bekomme die Tiere losl Der Rest juckt mich nicht.

    Wie wir hier schon oft genug festgestellt haben, ist das geschriebene Wort zweideutig zu lesen. Du machst dir ein eigenes Bild von dieser Person durch das geschriebene, dann lernst du diese Person kennen und dann denkst du ups, sie ist ja doch nett.

    Du kannst im Prinzip dich leider nur auf deine Menschenkenntnis verlassen. Ich muss leider Chrissi recht geben, wir sind so oft auf die Nase gefallen das es eigentlich bei Tieren ehrlicher zu geht als bei der Kommunikation bei Menschen.

    Durch unsere Tiere sind wir aber alle hier, das finde ich, sensibler in Bezug auf Tierkommunikation geworden.

    Bei einem Menschen bin ich mir da noch lange nicht so sicher. :wink: