Beiträge von Sky

    Hallo,

    du schreibst doch das er morgens auch eine Stunde alleine ist und dabei auch ruhig ist. Warum sollte er denn dann morgen Theater machen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würde nicht nach Hause fahren um ihn zu füttern, so könntest du ihn irritieren, ihr kommt füttert ihn und geht wieder weg.
    Vielleicht fütterst du ihn halt morgen schon etwas eher und macht bevor ihr geht halt einen großen Spaziergang mit vielleicht noch einem anderen Hund. So ist euer Hund etwas kaputt und vermißt euch nicht so doll.

    Vielleicht gibst du ihm einen Kauknochen bevor ihr fahrt.

    Wo schläft er denn nachts? Er hat doch bestimmt eine Decke, wo er normal drauf liegt, den Platz würde ich ihm zugänglich machen.

    Es kommt ja darauf an, ob euer Hund schon mal Interesse an Möbel gezeigt hat, dann würde es eher der Flur sein, wo er bleiben dürfte.

    Aber wie gesagt, morgens ist er ja auch eine Stunde alleine und scheint nichts anzustellen.

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das klappt schon. Falls es wieder erwarten nicht klappt, werden dir bestimmt deine Nachbarn verzeihen, denn sonst ist der Hund ja nie alleine. :wink:
    Eine Idee wäre es die Nachbarn vielleicht vorzuwarnen, das der Hund ausnahmsweise alleine ist, das fördert ungemein die Nachbarschaft. :freude:

    Hallo,

    du das unterwürfige wirst du kaum so schnell herauskriegen können, allerdings kann sich das schnell ändern wenn sie älter wird und zu viel angeknurrt oder sogar gebissen wird.

    Da würde ich einschreiten, meinen Hund rufen und weggehen, damit sie gar nicht in Bedrängnis gerät.

    So kann sie sich bei dir sicher fühlen und wird hoffentlich keine allzu schlechten wie auch zu böse wehtuenden Erfahrungen machen.
    :wink:

    Hallo,

    klar haben wir einen Überhund. Du etwa nicht? :lol:

    Sky ist perfekt mit ihrer Art uns in den tagtäglichen Wahnsinn zu treiben und vor neuen Aufgaben zu stellen. :help:

    Sie kann ein wunderbarer Weggefährte sein, aber sie hat den Zweitname:"HEXE" nein nicht Fee sondern Hexe. Der passt viel besser als Sky, aber wie gesagt, wir wollen unseren Überhund nicht mehr missen.

    Sie kann ja so lieb sein, aber alles können tut sie noch lange nicht. Aber wir arbeiten daran. :wink:

    Also bloss nicht ins Boxhorn jagen lassen, die anderen kochen auch nur alle mit Wasser. :freude:

    Hallo,


    habe vergessen zu erwähnen, einen zweiten Hund dazu zuholen ist nicht ratsam. Der Kleine schaut sich das ab, da kannst du wahrscheinlich gar nichts gegen machen.

    Das sehe ich hier bei Sky, sie schaut sich wirklich alles ab, ob gut oder nicht gut, das ist ihr noch egal. Deswegen passe ich auf, sobald ich merke halt, das geht nach hinten los, muss ich sofort gegensteuern. Aber dies bei zwei Hunden machen zu müssen, wäre mir jetzt noch persönlich zu stressig.

    Aber mit dem besagten Mittelchen dürftest du es in den Griff kriegen und dann steht einem zweiten Hund doch auch nichts mehr im Wege. :wink:

    Hallo,

    das kann ich mir vorstellen, das dieses Bellen an die Substanz geht.


    Falls so etwas draussen passiert einfach weitergehen und wenn der Hund dann still ist es noch mal versuchen und zu der betreffenden Person noch mal hingehen.

    Sobald dein Hund still ist, er muss ja mal Luft holen, ganz doll loben.
    Versuche es doch mal mit dem Klicker. Sobald dein Hund mal still ist Klick und sofort das Leckerchen geben.

    Du kannst ja auch ein Zeichen dafür anbieten, Zeigefinger an den Mund und dabei Ruhe sagen. Sobald Stille ist, Leckerchen geben.

    Wir klickern auch noch nicht lange, aber ich muss sagen, der Klicker ist mittlerweile eine große Hilfe bei der Ausbildung von Sky geworden. Sobald du mit deinem Hund redest fühlt er ja eine Bestätigung von dir, das du in seinen Augen mitbellst.:wink:

    Hallo,

    wäre es denn nicht möglich das Bellen irgendwie zu kontrollieren?

    Wenn sie andauernd bellt, könntet ihr dann nicht mal eher weggehen und euch ganz leise zurückschleichen um es selbst zu hören?

    Haben eure Nachbarn denn mal gesagt, wann, wie lange sie bellt?

    Könntest du nicht mal einen netten Nachbarn fragen, ob er es nicht mal beizeiten aufschreiben könnte?

    Ich würde ihr auch einen dicken Knochen zur Beschäftigung geben. Also ein Knabberteil was etwas länger als nur fünf Minuten hält. Wir haben hier so einen Naturknochen. Den habe ich durch Zufall entdeckt und der ist wirklich robust, da hat Sky sehr lange dran zu knabbern und sie ist wirklich nicht langsam bei solchen Sachen. :wink:

    Ach so, klar ist das mit dem Auto keine Dauerlösung, aber es war nicht so warm und für einmal geht es auch schon. Also mach dir nicht so viele Gedanken, manchmal geht es nicht anders. Pass halt nur auf das ihr das nicht macht, wenn es warm ist. :wink:

    Hallo,

    sag mal wo wohnt ihr denn? Geht ihr mit eurem Hund nicht draussen machen? Habt ihr noch mehr Hunde? :gruebel:

    Okay das Welpen auf das Zeitungspapier machen könnten, hab ich schon gehört aber er ist doch schon 7 Monate alt, da müßte er doch Stubenrein sein.

    Versuche doch Ruhe ihm beizubringen, sobald er mal still ist sofort loben und sofort ein Leckerchen geben. Dabei den Zeigefinger vor den Mund als Ruhezeichen zeigen und dann Ruhe sagen. :wink:

    Hallo Kai,

    ihr habt ja auch recht! :wink:

    Ihr müßt ja auch von irgendwas leben und dafür sind die Tiere, es sind ja Nutztiere, da.

    Deswegen isst hier keiner ein Stück Fleisch weniger. Na ich wenigstens nicht.

    Der kleine soll seine Kindheit ruhig geniessen, hört sich jedenfalls so an das er Im Gegensatz zu anderen eine schöne haben wird.
    :gut:

    Hallo,

    ist doch schön zu hören, das es ihm besser geht.

    Wünsche ihm noch gute Besserung auf diesem Wege.

    Ich glaube da so viele Hundebesitzer Barfen, da kann es doch gar nicht so schlimm sein und wenn du das Gefühl hast, es geht ihm dadurch besser würde ich es beibehalten.

    Was nutzt dir das wenn du einen Hund hast der immer mehr krank wirkt aber dafür Trockenfutter fressen muss.

    Fange selbst an zu entscheiden, du siehst am Besten was deinem Hund gut tut. :wink:

    Hallo Kindhund,

    ich meinte im Prinzip dasselben wie du, hat aber ein Hund nicht viel Beschäftigung erfahren dürfen, setzt bei ihm die Streßsituation eher ein, als bei einem Hund der von Welpen an spielen durfte und ganz anders beschäftigt wurde.

    Der Hund ist auf jeden Fall schneller ausser Atem und versucht dadurch den Wärmestau abzubauen. Die Aufregung wird sich irgendwann normalisieren, ich würde aber trotzdem bei dem Hund einen Gesundheitscheck machen lassen. :wink: