Beiträge von Sky

    Hallo,

    ich muss auch sagen, es kommt darauf an wie viel Sozialisierung ein Hund in den ersten Wochen erlernen darf.
    Sind es kaum Umweltreize die der Welpe ausgesetzt war, so ist es mit Sicherheit besser den Hund mit 8 oder 9 Wochen ins neue Heim umziehen zu lassen.

    Sind die Voraussetzungen aber so super beim Züchter dann ist es wirklich besser den Hund mit 10 wenn nicht sogar erst mit 12 Wochen abzuholen.

    Aber leider kann man es vorher nie genau vorhersagen, da der Welpenkauf ja auch wieder Vertrauenssache ist. Ich muss dem Züchter ja Glauben schenken, wenn er mir zusichert er würde sich in dieser Phase intensiv um den Welpen kümmern, dann muss ich ihm glauben. Sagt mir der Züchter der Welpe hat genügend Umweltreize geboten bekommen, muss ich ihm ja auch wieder in dieser Richtung vertrauen.


    Es kann aber auch fatal enden, wenn diese Zusicherungen kommen, aber es ist nichts in dieser Richtung passiert. Einen Welpen von 12 oder 16 Wochen dann noch an Haushaltsgeräte oder ans Autofahren zu gewöhnen, kann mitunter schwierig werden und ist wesentlich aufwendiger da diese vorherige Prägephase nicht ausreichend genutzt wurde.

    Diese ersten Wochen fehlen dann doch und man kann dann ein großes Problem bekommen.
    Aber wie gesagt es kann ein Problem geben, es muss aber kein Problem sein.
    Es kommt also wieder mal auf die Leute an die einen Wurf haben, was im Endeffekt besser für die Welpen ist.


    Sky haben wir mit 9 Wochen abgeholt und ich muss sagen es war nicht zu früh oder zu spät, es war einfach richtig. Sie hat sich super entwickelt. :wink:

    Hallo,

    das Trockenfutter würde ich auch weiterhin einweichen. Sky kaut auch nicht viel auf ihrem Trockenfutter rum und die ganzen sogenannten Zahnreinigungsartikel aus der Werbung sind auch nur Augenwischerei.
    Der Hund kaut nicht lange genug darauf rum, um das die eine zahnreinigende Wirkung haben. :/

    Wir haben für Sky auch einen Naturknochen bei uns im Geschäft bekommen. Der ist steinhart und sie hat da gut dran zu knabbern. Falls deiner einen Knochen nicht so gerne mag, schmiere ihn doch mit etwas Katzenfutter oder etwas Leberwurst ein, damit dieser besser schmeckt.
    Vielleicht hilft das ja ein bischen eurem Hund die Lust aufs Nagen nahezubringen. :wink:

    Hallo,

    so einen Ball haben wir für Sky auch gekauft, als sie ein Welpe war.

    Der hat allerdings einen heiden Krach auf unseren Fliesen gemacht und wir haben uns dann für einen Kong entschieden. Unser Ball ist auch aus hartem Kunststoff und sie war nicht gerade nur ruhig damit beschäftigt, im Gegenteil sie flog regelrecht mit dem Ball durch die Wohnung.
    Dieser Ball hat uns einige Macken in die Schränke gehaun und wenn sie den bekommt, dann ist sie damit im Garten. :wink:

    Der Kong ist nicht so hart und vor allen Dingen bei unserem Ball hat Sky es geschafft die Öffnung zuzumachen und dann war da leider nichts mehr mit Leckerchen rausfischen. :lol:

    Der Kong ist auch schön zu füllen und wenn Sky den durch die Gegend wirbelt macht dieser nicht so einen dollen Krach und sie hat so ihren Spaß damit. :wink:

    Hallo,

    immer habe ich den Clicker nicht dabei.

    Sky wird nicht nur mit dem Clicker erzogen, es ist aber eine schöne Sache die man super, bei üben von Tricks, einsetzen kann. Da kann ich sie viel präziser bestätigen und sie weiß auch wenn der Clicker ins Spiel kommt wird es interessant für sie. :freude:

    Eine Zeit hatte ich den Clicker beim Spazieren gehen dabei und es hat uns super weiter geholfen. Mittlerweile nehme ich den Clicker wirklich nur ab und an mit.

    Der Clicker hat wirklich den Vorteil, das man ein bestimmtes Verhalten sofort bestätigen kann. Aber das heißt nicht das der Clicker immer dabei ist. :wink:

    Hallo,

    ja wäre ein bischen früh fürs Erwachsen werden. :lol:

    Nein mal im Ernst, ich kenne das auch nur, das Rüden das Beinchen beim Pinkeln heben wenn sie Erwachsen werden.

    Aber ich kenne auch Rüden die haben ihr Bein in ihrem bisherigen Leben auch kaum gehoben und die sind schon ein paar Jahre alt. Die machen dann im Sitzen wie eine Hündin.

    Unser Rick hat das Beinchen heben mit einem Jahr noch nicht gemacht, aber dafür andere schon mit einem halben Jahr. :wink:

    Warum jetzt der eine Rüde das Bein hebt und der andere nicht, habe ich bis jetzt auch noch nicht so richtig rausgefunden.
    Aber vielleicht kommt ja mal eine interessante logische Antwort auf die Frage! :help:

    Hallo,

    es will dir hier keiner etwas Böses unterstellen, das du deinen Hund ständig mit Strafen erziehst. Aber lies dir doch mal deine eigenen Worte in Ruhe durch und du wirst merken das die Ausdrucksweise manchmal eigenartig ist.
    Wir kennen dich und dein Umfeld nicht, aber wenn jemand schreibt "in die Ecke gedonnert", finde ich das jetzt sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt nicht gerade positiv.
    Wie du es im Endeffekt meinst, kann ich bei solchen Worten nicht beurteilen. Dafür kenne ich dich nicht persönlich um den Witz daraus lesen zu können. Dies nur mal am Rande. :wink:

    Zum anderen hast du ja bemerkt das es ein Fehler war so zu reagieren. Das finde ich ja toll.
    Aber uns kommt der Tonfall normal vor wenn wir die Hunde rufen, wenn sie etwas angestellt haben. Allerdings warst du nachts ziehmlich sauer gewesen, da schleicht sich schon mal ein Unterton ein. Da reicht für die Hunde schon ein Blick um zu erfassen: Mein Frauchen ist sauer, aber warum weiß ich nicht.


    Leider wird aber ein Hund der gesund und stubenrein war, nicht mal eben so wieder in die Wohnung machen.
    Manchmal sind es Veränderungen im eigenen Leben oder halt ein gesundheitliches Problem des Hundes das sie wieder in die Wohnung machen.

    Du schreibst ja selber, das sie eigentlich ruhig vor dem Schlafzimmer liegt und erst nach einer ganzen Weile zu fiepen anfängt.
    Sobald du mit ihr rausgehst macht sie Pippi. Ein Hund der dich veräppeln will, wird draussen spielen wollen und setzt sich meines Wissens nicht hin und fängt an zu pieseln.
    Klar ist das nervig, aber reagierst du darauf nicht wird sie dir wieder in die Wohnung machen. Das wird jetzt auch noch eine Zeitlang so gehen, aber mit der Zeit wenn kein gesundheitliches Problem vorliegt werden sich die Zeiten in denen sie nicht Pippi machen muss verlängern.
    Ich finde es aber schon einen großen Schritt vorwärts das sie sich doch meldet, wenn sie muss. :gut:

    Lass es doch erst beim Tierarzt abklären, ob nicht doch eine Erkrankung vorliegt. :wink:

    Hallo,

    das mit den Kieseln habe ich noch nicht gehört.

    Was sollen die denn bringen? :gruebel:

    Ich würde eher vermuten das sie sich dadurch die Zähne beschädigt.


    Ich würde das Fressen auch so mit Wasser füllen das es schwimmt. So muss sie es eher rausfischen.


    Aber wenn ich mich irre mit den Kieselsteinen, lass ich mich gerne eines besseren belehren. :help:
    Sky hat auch schon einen Zahn abgebrochen, weil sie wohl auf einen Stein gebissen hat. Mir wäre dies persönlich aufgrund der Zahnfolgen zu gefährlich.:wink:

    Vielleicht verträgt sie einfach dieses Futter nicht mehr.

    Hat dein Tierarzt sie mal untersucht? Momentan hört man viel das Hunde eine Mandelentzündung oder wieder Husten haben. Vielleicht hat sie ja auch eine Halserkrankung.
    Habt ihr da mal nachschauen lassen?

    Hallo,

    unsere erste Hündin hat damals auch Bekanntschaft mit einem Igel gehabt. Das tat wohl sehr weh, denn sobald sie den dann im Garten gesehen hatte, hatte sie einen großen Bogen um den gemacht. :lol:

    Sky meinte auch schon das wäre ein Ball sie musste leider auch ihre Lehre daraus ziehen.
    Es gab ein paar Ratscher im Maulbereich. Aber die Flöhe hat der Igel Gott sei Dank behalten oder der Flohschutz war bei ihr noch in Ordnung. :wink:

    Hallo,

    wieso bist du denn so skeptisch? :wink:

    Du scheinst einen tollen Vermieter gefunden zu haben, der sich eine riesen Mühe mit euch gibt.
    Ich finde so etwas toll, vor allen Dingen findet man so eine Reaktion eher selten.

    Euer Spaziergang hört sich doch auch an, als ob dieser harmonisch abgelaufen ist.
    Ihr hattet eine Trainerin dabei und hinterher hast du deinen eigenen Hund ja geführt und alles verlief friedlich. :freude:

    Ausserdem bekommst du ja auch eine eigene Wohnung da im Haus oder ziehst du bei deinem Vermieter in die gleiche Wohnung? :lol:

    Für mich hört sich das echt positiv an und manch einer wird dich bestimmt um die Wohnung und um den Vermieter beneiden. :gut: