ZitatIch hab sie hergerufen, sie kam auch, hab ihr an den hintern gefasst und tja was soll ich sagen, so viel kann wohl kein Mensch schwitzen, das sogar bei dem Hund hintenrum alles durchnässt ist.
Es tut mir leid, und war mit sicherheit ein Fehler was ich tat :flehan: aber ich packte sie am Schlawitchen stummte sie in meine Matratze rein und schrie und fluchte was das zeug hielt!! Danach von Bett gedonnert, und auf ihrem Platz verwiesen.Easy
Hallo,
ich kann mir vorstellen das du sauer bist, aber du förderst die Stubenreinheit mit solchen Aktionen nicht unbedingt.
Du rufst sie, sie kommt vielleicht freudig zu dir und du tauchst sie noch eine Runde ins eigene Pippi, sorry ich dachte es wäre mittlerweile klar das man das auf keinen Fall machen darf.
Zum anderen rufst du sie und bestrafst sie für etwas wo sie sich überhaupt nicht dran erinnern kann, so verknüpft sie nur wenn ich zu Frauchen komme, bekomme ich Ärger. Du hast es nicht sofort mitbekommen wie sie ins Bett gepieselt hat.
Du musst dich halt in Zukunft zusammenreissen, deine Kleine merkt nur Frauchen ist sauer, warum und weshalb weiß sie doch gar nicht mehr.
Sie wird dann noch von dir ausgeschimpft und vom Bett gedonnert. :shock:
Ihr hattet ja schon am Anfang Probleme mit der Stubenreinheit. Du sagst sie hat gestern auf den Teppich gepieselt, es wäre noch nicht ihre Zeit gewesen. Es ist egal ob du ihr eine Zeit vorgibst oder nicht, sie muss wenn sie muss und nicht wenn Frauchen es will. Sie können ihre Blase erst mit ein paar Wochen unter Kontrolle halten und das auf Befehl pieseln muss man denen erst beibringen. Das geht indem man sobald sie sich setzt lobt und zu ihr sagt Pippi machen, aber auch erst sagen wenn sie pieselt. :wink:
Wie reagierst du sonst wenn sie macht?
Ist denn mal eine Blasenentzündung untersucht worden? Es ist wirklich nicht viel was du benötigst, ein klein bischen Urin und den nimmst du mit zum Tierarzt. Der läßt den Urin über einen Teststreifen laufen und schon kann man sehen ob eine Erkrankung vorliegt.
Du darfst deinen Hund nie im Nachhinein ausschimpfen und so dermassen bestrafen.
Sobald du merkst sie setzt sich zum Pippi machen hin, ein scharfes Nein sagen, sie sofort hochheben und sie zu einem Platz bringen wo sie machen darf. Die Pfütze kannst du hinterher immer noch wegmachen. Dabei musst du schnell reagieren.
Sitzt die Kleine und macht Pippi wird sofort ganz viel gelobt und ein Leckerchen gegeben.
Fang an sie zu beobachten und falls du es in Zukunft so machst, wird deine Kleine ruckzuck Stubenrein werden. Die Zeiten pendeln sich dann ein, aber das dauert halt noch eine Weile. Du gehst ja auch aufs WC wenn du musst und nicht wenn es dir jemand sagt. ![]()