Beiträge von Sky

    Hallo,

    du wenn du dich da in der Wohnung wohlfühlst und ein sicheres Gefühl hast, finde ich es gut. :gut:

    Die Hunde scheinen ja auch kein großes Problem miteinander zu haben und dein Vermieter scheint auch in Ordnung zu sein.

    So etwas findest du echt selten das sich ein Vermieter solche Mühe gibt, damit es mit dem Mieter und dessen Hund so klappen soll. :wink:

    Hallo,

    die Erziehung in Bezug auf Sitz und Platz werden die anderen Hunde dem Welpen vielleicht vormachen und es klappt dann auch schneller in dieser Richtung.
    Der Welpe sieht es ja wie die älteren Hunde hören, klar muss man sehr wohl mit dem Welpen auch alleine üben, aber im Großen und Ganzen kann auch ein älterer gut erzogener Hund auch in diese Richtung eine sehr große Hilfe sein.

    Wir haben festgestellt, das sich Sky sehr viel von den anderen älteren Hunden mit denen wir uns getroffen haben abgeschaut hat. :gut:

    Deswegen ist es ja auch in meinen Augen sinnvoll erst einen Zweithund zu holen, wenn der erste älter ist und seine Erziehung einigermassen gefestigt ist. :wink:

    Ansonsten passiert es schnell das sich zwei Welpen oder zwei Junghunde selbst so viel Mist beibringen, da sie sich halt den Unsinn voneinander abschaun.

    Hallo,

    na erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familiennachwuchs.:wink:

    Na den ersten Erfolg hat er schon bekommen, ich jaule und kratze ein bischen und schon darf ich mit ins Schlafzimmer. :lol:
    Die Box für die ersten Tage ins Schlafzimmer zu stellen ist ja nicht verkehrt, aber um ihm gar nicht das Betthüpfen anzugewöhnen würde ich das Türchen zu machen. Er sieht euch und hört euch, aber raus und aufs Bett wenn ihr schlaft kann er dann halt nicht.
    In ein paar Tagen würde ich die Box auch wieder aus dem Schlafzimmer bringen, lass die Tür auf und du wirst es ja hören wenn er Theater darin macht. Aber ich glaube schon falls er gut an diese Box gewöhnt ist, dürfte es ihm nichts ausmachen das die Tür zu ist. :wink:

    Verlasse den Raum und gehe ins Bad und schließe die Tür. Sobald du hörst er macht Theater bleibst du im Bad. Mach ein bischen Krach am Anfang, das er weiß okay sie ist noch da, aber sehen kann ich mein Frauchen nun nicht.
    Sobald er still ist, verläßt du den Raum und beobachtest ihn gar nicht weiter. Kein Blick keine Ansprache gar nichts.
    Dies kannst du sehr gut dann ausdehnen und dein Kleiner merkt, er kann ruhig Theater machen du kommst erst wieder raus wenn er still ist.
    Vor allen Dingen merkt er du kommst auf jeden Fall wieder.
    Nur beachte ihn gar nicht. Es muss das Selbstverständlichste der Welt sein, das du den Raum verläßt und dann wieder kommst. :wink:

    Hallo,

    du solang er seinen Hund von der Leine läßt braucht der Hund wohl einen Maulkorb, er hat ihn ja nicht unter Kontrolle.

    Hält er ihn an der Leine reicht ja die Leine. Aber er läßt ja seinen Hund ohne Leine laufen, wie will er seinen Hund denn unter Kontrolle halten. Da würde dann der Maulkorb wieder greifen und die anderen Hunde schützen.

    Ich weiß es nicht wie es abgelaufen ist, aber es ist auf keinen Fall ein Zustand der so bleiben kann. Mehr wollte ich auch nicht damit sagen. :wink:

    Aber es muss nun ein Umdenken bei den Besitzern passieren, wer weiß was sonst noch alles passiert.

    Hallo,

    wir haben Sky auch mit einem halben Jahr auf 2x füttern umgestellt.

    Sie bekommt morgens und abends ihr Fressen. Alles andere was zwischendurch gegeben wird, wird von der Tagesration abgezogen.
    :wink:

    Zitat

    guten Morgen,
    Hab auch die Adresse des Besiters des angreifenden Hundes, dessen Frau erzählte mir gester, der Hund wäre soo brav, hätten selber Kinder etc.
    Der Hund hätte nur Probleme mit anderen Hunden, die würde er sofort angreifen. Wie können Leute nur so unverantwortlich sein und solch einen Hund ohne Leine führen??

    Moka

    Hallo Kleine86,

    ich geh mal davon aus du beziehst deine Äußerungen auf meinen Hinweis von dem Maulkorb. :wink:

    Dann lies dir das doch mal genauer durch, wenn die Frau schon diese Äußerung zu Moka macht, finde ich den Maulkorb und der Besuch einer Hundeschule für dringend angebracht.
    Der Hund lief frei rum, was es für einer war ist doch uninteressant. Er hat den Hund von Moka gebissen, so das dieser eine OP über sich ergehen lassen musste und er wurde nicht nur gezwickt. :bindagegen:

    Das hier die anwesenden Forenmitglieder ihren Hund zu sich ranrufen und festmachen und dann sich erst einen anderen Hund nähern ist mir auch klar.
    Sorry mir fehlt aber jegliches Verständnis für jemanden der seinen Hund frei ohne Leine laufen läßt und zum anderen den Besitzern vollkommen bekannt ist, das ihr Hund andere Hunde angreift. Lies dir bitte das Zitat durch, ich verurteile niemanden so schnell, aber diese Äußerung der Frau finde ich ganz schön schlimm.

    Vielleicht habe ich jetzt natürlich etwas falsch verstanden, aber falls nicht dann braucht der angreifende Hund ein gezieltes Training.
    Denn das Problem ist dem Besitzer jawohl bekannt, alleine wird sich das Problem nicht in Luft auflösen und es ist jawohl nicht erst seit gestern bekannt. Ansonsten würde sie ja so eine Äußerung nicht machen. :(

    Hallo,

    wir wünschen deinem Kleinen erst mal gute Besserung!!! :knuddel:

    Ich würde auch langsam mit ihm dann anfangen, große schwarze Hundebegnungen herbeizuführen, damit er sich falls er Angst hat auch daran gewöhnen kann, das nicht alle Hunde aus dieser Kategorie böse sind.
    Vielleicht habt ihr ja Glück und er bezieht es nur auf diesen einen Hund und er hat gar keine Angst vor dieser Art von Hunden. :wink:

    Aber ich verstehe nicht wie jemand einen Hund von der Leine lassen kann, obwohl das Wissen vorhanden ist, das der Hund keine anderen Hunde mag.
    :runterdrueck:

    Dem Hund gehört doch eindeutig auch noch ein Maulkorb um und der Besitzer muss dringend in eine gute Hundeschule mit dem Hund.
    Die Aussage das dieser Hund Kinderlieb ist, ist ja gut und schön aber was soll denn in Zukunft mit den anderen Hunden passieren, die ihm vor die Nase laufen?
    Der Hund gehört ohne wenn und aber an die Leine und ihm muss ein Maulkorb umgemacht werden.
    Das würde ich dem Besitzer noch mal ganz deutlich klar machen, ich weiß ja nicht wie es dabei um die rechtliche Seite aussieht. Aber erkundigen würde ich mich auf jeden Fall, inwieweit man diese Attacken nicht verhindern kann.
    Beim nächsten Mal wird vielleicht ein anderer Hund so verletzt das er diese Verletzungen nicht überlebt. :flehan:

    Hallo,

    das kann sein, das er etwas an den Zähnen oder gar zwischen den Zähnen hat.

    Er scheint sich ja nur die weichen Sachen rauszusuchen und zu fressen.

    Kannst du ihm denn in Ruhe ins Maul schaun?
    Wenn nicht würde ich dir doch empfehlen den Tierarzt mal aufzusuchen. Es braucht ja nur eine Kleinigkeit zwischen den Zähnen zu sein, die du eventuell nicht siehst.
    Oder vielleicht eine Rachenraumerkrankung, so das es ihm beim Schlucken wehtut.

    Eigenartig ist es ja das er sich die weichen Teile raussucht und das etwas härtere liegen läßt.
    Geh lieber einmal zum Tierarzt und erkläre ihm das dein Hund nicht mehr die härteren Sachen fressen will.
    Der Tierarzt kann dir da eher weiter helfen. :wink:

    Hallo,

    wechsel am Besten den Tierarzt oder hole dir zumindestens eine weitere Meinung ein.

    Es gibt soviele Ursachen für den Durchfall, aber so langsam wird es ja bei euch auch Ernst in Bezug auf Austrocknen oder gar Mangelerscheinungen.

    Suche dir einen kompetenten Tierarzt der deinen Hund komplett auf den Kopf stellt.

    Versuche so lange doch mal Milchreis mit Wasser zu kochen und zu füttern. Der Milchreis ist noch besser als der normale Reis.
    Wir haben Sky auch immer noch nicht thermisierten Joghurt zum Aufbau für die Darmflora gegeben. :wink:


    Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und das ihr das schnell in den Griff bekommt. :flehan:

    Hallo,

    Sky bekommt ihr Futter auch in der Küche. :wink:

    Allerdings weiß sie, sobald angefangen wird zu kochen muss sie halt raus aus der Küche.:gut:

    Auch wenn wir Essen darf sie in der Küche bleiben, allerdings nicht unter dem Tisch, aber neben dem Tisch finde ich es jetzt nicht so schlimm. Sie bettelt ja nicht, sondern liegt einfach nur neben uns und schläft.
    Ihre Knabbersachen frisst sie schon mal in der Küche wie auch im Wohnzimmer. :wink: