Beiträge von Sky

    Hallo,

    tja da gibt es in meinen Augen keine Unterschiede.

    Du kannst Glück haben und bekommst eine super liebe Hündin oder halt einen super lieben Rüden.
    Dann gibt es noch die Variante ich bekomme eine zickige Hündin oder einen dickschädeligen Rüden.

    Es gibt bei den Hunden auch kein Schema F, wo du sagen kannst ein Rüde zeigt das Verhalten und eine Hündin dieses Verhalten.

    Ein guter Züchter kann dir die Eigenschaften seiner Welpen sagen. Die wissen ganz gut, welche Richtung der einzelne Welpe einschlägt und was für ein Charakter der einzelne Hund hat.

    Wir haben ein Jahr einen Rüden gehabt und der hat da markiert wo wir es ihm erlaubt haben und nicht wo er wollte.
    Das kann man eigentlich ganz gut kontrollieren. :wink:

    Beschäftigen wirst du dich mit allen Rassen müssen, die ersten Monate sind sie halt wie kleine Babys und Kinder. Die müssen auch erzogen werden. :gut:

    Hallo,

    tja mit einer Empfehlung welcher Hund jetzt richtig für euch ist, das immer so eine Sache.

    Manche Leute entwickeln sich ja mit ihrem Hund weiter und manche verzweifeln an dem Hund.

    Ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen, da ich euch im Endeffekt ja gar nicht kenne.

    Falls du dich über eine Rasse noch weiter erkundigst, wird dann für dich die Entscheidung welche Rasse es am Ende sein soll, leichter fallen.

    Ja aber ein Berner Sennenhund ist ja so groß das möchte deine Mum ja nicht.
    Erkundigt euch erst über die Eigenarten der einzelnen Hunderassen und entscheidet dann in welche Richtung ihr euren Hund aussucht. :wink:

    Hallo,

    ein Aussie ist leider nicht so einfach für jemanden der keine oder nur wenig Erfahrung hat. Wir hatten 13 Jahre eine Border Collie Hündin und wir waren auch Hundeerfahren, aber mit Sky mussten wir komplett unsere Sichtweise über Hunde speziell über Aussies korrigieren.

    Der Austalian Shepherd braucht seine konsequenten Grenzen. Er merkt sofort wenn Herrchen oder Frauchen nicht weiß was er konkret möchte. Da ihr euch ein gemeinsames Tier zulegen wollt, heißt das es müssen alle die gleiche Erziehungsmethode haben, ansonsten sucht der Aussie für sich das Beste raus.
    Es sind schlaue Tiere, die sofort eine Schwäche ihrer Menschen herausfinden.
    Lasst euch nicht einreden, das Aussies sofort die besten Familienhunde sind, das sind sie in keiner Weise. Sie versuchen schon in den ersten Wochen das Regiment zu erobern.

    Deine Mum will keinen großen Hund, aber bedenkt dabei das ein Aussie ein sehr anspruchsvoller Hund ist und das von Anfang an.
    Läßt du einen Aussie im Garten allein rumlaufen, kommt er auf die seltsamsten Ideen.
    Der Aussie braucht keine stundenlangen Spaziergänge, sondern er braucht seine tägliche Beschäftigung und seine körperliche Auslastung. :wink:

    Hallo,

    ich würde auch empfehlen deinen Bekannten die Zeitung auf den Kopf zu hauen.
    Das sind ja Methoden die vor ach weiß ich vor wie viel Jahren mal aktuell waren. Mittlerweile leben wir gott sei dank nicht mehr im Mittelalter. :flehan:

    Ich weiß zwar nicht wie alt jetzt dein Hund ist, aber ich würde es halt mit Geduld und Aufmerksamkeit in Bezug auf die Stubenreinheit mit deinem Hund machen.
    Sobald er wach wird, oder unruhig beim Spielen oder halt nach dem Fressen schnappst du ihn dir und gehst raus mit ihm. Sobald er dann an dem Platz wo er hinmachen darf, macht, machst du einfach ein riesen Freudenfest daraus. :wink:

    Das Lob gib ihm ruhig weiterhin mit hoher und freudiger Stimme. Du machst das im Prinzip schon richtig, lasse dir jetzt bloss nichts anderes einreden. :gut:

    Hallo,

    das sind doch alles super Nachrichten.

    Es freut mich echt das das alte Mädel noch mal einen zweiten Frühling erleben darf. :freude:

    Versuche doch mal sie ein bischen ins Wasser zu bekommen und wenn sie erst mal nur am Rande her läuft, dadurch baut sie Muskelmasse auf. Oder halt auf sandigem Untergrund laufen so müssen ihr Muskeln auch vermehrt arbeiten. :wink:

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle auch dem Ordnungsamt alles genau erklären.

    Aber nimm das jetzt bitte nicht als Vorwurf, arbeitet mit dem Hund daran, das eure Füße wie auch die Radfahrer tabu sind.

    Sobald sich dieses ich will zu dem Radfahrer eingeschlichen hat, wird er es immer wieder machen.

    Wir halten es so, wir schaun seit Monaten immer rechts, links, nach vorne oder nach hinten ob da ein Radfahrer oder Jogger oder halt ein Spaziergänger kommt. Klar ist das kein entspanntes Spazierengehen, aber Sky wollte immer zu allen Leuten hin und das haben wir so eingegrenzt. Sie muss zu uns kommen und darf erst wieder los wenn keiner in der Nähe ist oder wir halt ihr das okay fürs Laufen geben.
    Mittlerweile kann sogar ein Radfahrer an uns vorbei fahren und sie juckt es überhaupt nicht.
    Es kann euch ja auch passieren das ein Radfahrer Panik bekommt und ganz schnell weg will. Dann kann euer Hund wie auch der Radfahrer sich ganz doll wehtun.

    Ich weiß es ist lästig immer wieder zu schaun wer oder was da kommt, aber es zahlt sich wirklich in ein paar Monaten aus und euer Hund läßt die Radfahrer links liegen. :wink:

    Hallo,

    wir haben Sky in diesem Alter auch auf Erwachsenenfutter umgestellt.

    Ihre Futterration hat sie auch zweimal am Tag bekommen.

    Allerdings werdet ihr euch mit der endgültigen Größe noch gedulden müssen. Vielleicht wird sie nicht mehr größer aber meistens werden die Hunde noch kräftiger und erscheinen dann etwas größer.
    Da könnt ihr die Elterntiere als Maßstab manchmal nehmen. Sind sie groß werden die Welpen auch größer, aber wie gesagt das klappt wirklich nur manchmal. :wink:

    Zitat

    Kann mir jemand sagen für was sich am besten so ein geschirr eignet ?
    Und weshalb es soo gut ist ? Ich habe immer die leine mit dem normalen halsband. Lasse mich aber gerne weiter beleren

    Hallo,

    wir mussten uns ein Geschirr besorgen, da Sky jedesmal gehustet hat als sie ein Halsband um hatte.

    Wir haben allerdings das normale K9 für Sky ohne Polster und ohne Spruch.
    Vor allen Dingen hält dieses K9 schon länger als die vorher gekauften. Die waren komischerweise alle nach ein paar Wochen an der selben Stelle kaputt gegangen.
    Wir benutzen es zum normalen Spazieren gehen für Sky, zu Hause hat sie eh kein Geschirr an, da läuft sie nackig durch die Gegend. :wink: