Beiträge von Sky

    Hallo Sashira,

    ich wünsche dir auf diesem Wege auch alles Gute für deine Kleine. Zu deinen Ausführungen werde ich hier nichts mehr schreiben. Deine Entscheidung ist gefallen und damit finde ich schon das dieses Thema sich für mich persönlich erledigt hat.

    Für mich kommt nun der Satz an die Stelle, jeder ist seines Glückes Schmied, da dein Hund das nicht selber kann drücke ich ihr die Daumen das du ihr Glück so schmieden kannst, das es für sie passt. :wink:

    Hallo Wakan,

    im Großen und Ganzen sehe ich es wie die Mehrheit hier.

    Wir sind alle hier um eventuelle Ratschläge für unsere Probleme zu bekommen oder wir versuchen halt einigen so gut es in unserer Macht steht zu helfen.

    Da hier soviele Meinungen und Charaktäre aufeinandertreffen, muss ab und an halt auch mal zugegeben werden, okay ich habe mich geirrt oder halt dieser Satz: " Das musst letzlich du selber entscheiden was du machst!!"

    Ich für meine Person kann ja immer nur aus meiner Erfahrung schreiben.
    Ob oder was der andere für sich daraus gebrauchen kann, muss er letzendlich selber entscheiden.
    So weit ich das sehe, gibt es Leute die um Hilfe bitten sich aber nicht im Klaren sein wollen, das es halt eine Ursache für dieses Verhalten gibt, was der Hund zeigt.


    Aber bei der Mehrheit habe ich schon festgestellt, wo dieser bewusste Satz geschrieben wird, haben sich einige richtig Mühe mit ihren Postings gemacht, aber dieser jenige ist von dem überzeugt was er tut.
    Wir können den Menschen die Entscheidung über ihr Tun nicht abnehmen, man kann nur beratend da sein.
    Ob dieser jenige das annimmt oder halt sein Ding trotzdem macht können wir nicht ändern.

    Es müssten soweit ich das hier beurteile, die meisten Beteiligten alt genug sein ihre Entscheidung zu fällen, auch wenn bei einigen das Trotzkind durchkommt. Diese Leute wirst du immer finden.
    Da werde ich auch immer wieder den Satz schreiben: "Das musst du letzendlich selber entscheiden!"
    Diese Leute sind von ihrem Tun sowas von überzeugt und zum Teil borniert, das es halt zu diesem Satz kommt.

    Mir ist momentan kein anderer Weg bekannt, als zu versuchen mit diesen Leuten über das Internet zu kommunizieren und ich finde es wichtig es doch zumindestens versucht zu haben.
    Bis vor ein paar Jahren, ging ein Teil in die Hundeschule und hat keinen Mucks gesagt als der Trainer den Teletakt rausgeholt hat.
    Ich glaube schon das mittlerweile ein Umdenken vonstatten geht und weniger mit Gewalt erzogen wird.

    Aber Ausnahmen wird es wohl immer geben.

    Hallo Lara,

    doch du kannst es den Leuten verbieten deinen Hund zu streicheln.

    Wir haben den Fehler auch gemacht und dachten es wäre für Sky wichtig von den anderen Leuten angefasst und gestreichelt zu werden.

    Es war ein Fehler, da wir auch einen Flummi an der Leine dann hatten.
    Sie versuchte dann Küsschen zu verteilen. :shock:

    Als sie klein war sah es ja noch süß aus, aber sie wurde größer und wir sind seit ein paar Monaten rigoros dagegen, das sie einfach so gestreichelt wird.
    Klar wenn wir die Personen kennen und sie wieder runtergefahren ist und nicht nicht mehr so wild ist. Das dauert ein paar Minuten dürfen die Personen sie auch streicheln. Aber leider wird Sky immer so nett und freundlich begrüßt das sie in null komma nichts hochfährt und sich natürlich den Leuten ihrer Stimmung anpasst.

    Seitdem wir das so handhaben, Sky darf nicht mehr von Fremden gestreichelt werden, klappt es auch mit ihr und Fremden.
    Mittlerweile setzt sie sich nach dem merken, ich darf eh nicht zu dem anderen hin und wartet bis wir weitergehen.:wink:

    Hei Agil,

    ich muss gestehen, seit ich hier im Forum lese, sind alle Kaffeetassen von dem Schreibtisch verbannt. Eine umgestürzte Tasse reichte mir da auch. :shock:

    Ja doch die Waschanleitung fehlt noch hier von Christine. Vor allen Dingen wie bekommt Christine das hin das ein Schweinchen so schön gleichmäßig fleckig nach der Wäsche aussieht.

    Gibt es da ein bestimmtes Waschmittel? :lol:

    Hallo,

    wau da möchte ich einige nicht auseinanderhalten müssen. Die vorne einen weißten Fleck haben die gehen ja noch. :wink:

    Aber wie bitte hält man die auseinander die fast gleich aussehen? :lol:

    Hallo,

    macht er in der Wohnung immer an ein und dieselbe Stelle?
    Falls es so ist, wasche die Stelle mit verdünntem Essigessenz aus.

    Falls du das Gefühl hast er macht mehr als sonst, fang etwas Urin auf und bringe diesen zum Tierarzt und lasse es lieber untersuchen, ob da nicht eine Blasenentzündung da ist.
    Falls er gesund ist, heißt es einfach aufpassen, wann euer Kleiner unruhig wird, nach dem Schlafen oder nach dem Fressen schnappt ihr ihn und geht mit ihm raus.
    Sobald ihr ihn in direkt erwischt, nehmt ihn mit einem nein hoch und bringt ihn sofort raus. Sobald er da pieselt, wird gelobt was das Zeug hält.


    Klar will er mit den anderen Hunden spielen, also nutzt er jede Gelegenheit.
    Versuche ohne Ablenkung mit ihm im Wald das Kommen zu üben. Ruf oder pfeif ihn an und wenn er nicht kommt, bist du schwupps hinter einem Baum verschwunden. Das hilft eigentlich ungemein so ein komm zu üben. Denn alleine bleiben wollen die Kleinen auch nicht. Sie kommen dann schnell angedüst und sobald er da ist, gibts von dir halt ein dickes Lob und ein super Leckerchen.
    Je mehr du rufst desto eher weiß dein Kleiner, aha Frauchen ist ja noch da, warum sollte ich hören.
    Ein Pfiff und ein Ruf und du wirst sehen, dein Kleiner läßt dich mit der Zeit nicht aus den Augen. :wink:

    Das er auf eurem Hof hört, kannst du am Besten mit einer Schleppleine auch üben. Du entscheidest wann er spielen darf und wann nicht.
    So mussten wir das hier auch machen, es dauert einige Zeit bis du ihn aus dem Spielen abrufen kannst und ich bin nun ehrlich Sky ist jetzt ein Jahr alt und manchmal hört sie auch nicht. Also gehen wir dann weg und sie kommt dann hinterher gedüst, weil sie genau weiß wir warten dann nicht auf sie sondern gehen weg. :wink:

    Hallo,

    da sind coole Fotos mal wieder von euch. Ich finde das mit den Küken am Besten, wie der Fotograf die wohl dahin bekommen hat? Einfach genial. :wink:

    Es ist wirklich toll hier, was man so alles dazu lernt über Hunde, über Schafe und über Schweine.

    Und die Frösche wollen wir nicht vergessen, die sogar Namen bekommen. :lol:

    Hallo,

    ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Das Aussehen unserer Hunde ist wohl schon ein klein wenig wichtig. Wenn der Hund dich vom Äußeren und vom Verhalten nicht anspricht, ich meine sofern man dieses schon erkennen kann, wirst du den Hund nicht zu dir nehmen.

    Aber ich kann von uns aus sagen, das wir nie, ich nenne es mal jetzt böse :) , einen schimmeligen Hund und einen Hund ohne Rute haben wollten. Schaue ich mir jetzt allerdings Sky an, passt sie nicht in das Bild das wir von unserem Hund gehabt haben.

    Vor zwei Jahren, waren mein Mann und ich uns einig, so ein Hund der so bunt ist und keine Rute hat, wird bei uns niemals einziehen.


    Tja und wenn ich mir Sky jetzt so anschaue hat sich unsere Ansicht in Bezug auf das Aussehen unserer Hunde geändert. Sky ist bluemerlefarbend und sie hat einen Stummel.
    Sky schlich sich mit ihren drei Wochen halt in unser Herz und sie blieb nun mal da haften. Wir hatten vor einem Jahr die Möglichkeit uns einen normal farbenden Welpen mit Rute auszusuchen, aber wir nahmen Sky. Es kommt wirklich darauf an, ob der Rest auch stimmt, dann ist es in meinen Augen ganz egal wie der neue Hund aussieht.:wink: