Beiträge von darkshadow

    jetzt könnt ihr alle "buh" rufen, aber mein Kleiner hat als welpe keinen Hundekot gefuttert, sondern stand megamässig auf "Hundepralinen" (Pferdeäppel).

    Ein "pfui" nutzte garnichts, obwohl er das sonst prima beherrschte. Ich habe dann, als er auf Pfui nicht reagierte ins Maul gegriffen und ihm das Zeug rausgeholt. Seitdem versucht er garnicht erst sowas zu futtern.

    ohne dein vorhaben schmählern zu wollen, solltest du aber trotzallem daran denken, das du einem Sib auch was bieten mußt! Ein sib. Husky is nicht unbedingt ein schmusehund, der stundenlang auf sein herrchen wartet oder mit "nur" Gassigehen zufrieden is.

    Was willst du denn mit dem Hund machen?

    Was Rüde und Hündin angeht: TSH sind meißt kastriert. Auch ich bekomme demnächst mit viel Glück eine kastrierte Hündin zu meinem Rüden dazu, also das sollte nicht das Problem sein.

    natürlich kann man auch Huskys erziehen, habe hier irgendwo son satz gelesen: aber man sollte wissen, das nordische Hunde anders ticken und man sollte sich damit auseinander setzen.

    Auch sollte man sich darauf einstellen, das ein husky verdammt stur is, einen sehr starken Jagdtrieb hat und es bei älteren Hunden sehr gut möglich is (je nachdem wie sie erzogen wurden etc.,) das man sie nie von der Leine lassen kann. Wobei es ja heißt, das man sibirians eh niemals ableinen sollte!

    Auch die negativen Dinge sollte man sehen: beispielsweise das ein Husky enrom haart, das ganze Jahr über. Für viele is das auch ein problem, weil er überall seine Fellmäuse verliert.

    diese Frage hatte ich auch mal gestellt und es gibt reichlich HH die es nicht schneiden. Ich selber hab es bisher auch noch nicht getan. Mein Hund is sehr reinlich und selbst dort is das Fell sauber, nicht verklebt oder verfilzt.

    Ich denke dieses Fell is auch irgendwie noch ein zusätzlicher Ballenschutz?! Aber das is nur mein persönliches empfinden.

    boahh was hast du für "Ungeheuer"?

    meiner trägt das "Phönix" Geschirr und das is bis heute heile. Ganz zu Anfang is es eingerissen bzw. angeknabbert worden, aber selbst das wurde anstandslos ersetzt. Eine Woche später hatte ich das neue Geschirr und es is bis heute noch top in Ordnung.

    Zitat

    @darkshadow:unser wurf war da,5welpen,alle sind in familien vermittelt zu denen ich regelmäßigen kontakt pflege und mal unter uns,ich glaube dafür das ich kein züchter bin habe ich meine sache sehr gut gemacht,denn die kleinen sind ausgeglichen,gesund und machen ihren neuen besitzern echt freude,was will man als hundebesitzer mehr???

    das habe ich nicht bestritten, das ihr eure Welpen gut untergebracht habt. Aber das is auch nicht das Thema hier.

    ich kenne das mit den bremsen. Is hier nicht anders. Widerliches Viehzeugs. Ich habe bzw. nutze dagegen einfach Autan Active Pumpspray. Das riecht ganz ok, zieht schnell ein und hält die Viehcher fern.

    Aber auch die billigere variante aus dem "Plus": Anti Mücke gegen zecken hilft.

    Wie gesagt, ich hab damit keine Bemsenprobleme mehr!

    ich kann nichts zu dem Thema sagen, aber ich finde diese Hunde toll.

    Vom Aussehen her ganz meine Kragenweite, aber leider reicht das klasse Aussehen ja nicht. Es muss zu dem eigenen Leben passen und wie bei anderen Hunden auch, muß man sich im klaren sein, was man sich für einen Hund da ins Haus holt.

    Ich kenne die Themenstarterin nicht und will nicht vorschnell urteilen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bereits 2 Hunde, wovon eine bereits tragend is. Wie es dazu kam, will ich garnicht wissen.

    Aber es gehört halt auch sehr viel Verantwortung dazu, so einen Hund zu halten.

    Wie gesagt, mir gefallen sie auch! Super gut sogar, aber leider .....

    ich wollte ja eigentlich garnichts dazu sagen, aber Ulrike, dein letztes Posting is vollkommen verständlich und das sehe ich genauso.

    Aber du hattest:

    Zitat

    Hm, find ich ja echt mies, dass die da einfach weiterhin hingehen

    geschrieben und das sehe ich halt wie Silke. Auch wenn ein hund gebissen hat, darf er trotzdem die selben wege und Plätze besuchen.
    Natürlich gesichert.