Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Bei uns zahlt man das für ein Jahr, bzw. für ein Kalenderjahr. Wenn ich also jetzt den Hund anmelde, zahle ich nur noch bis Dez. 08 und im Januar kommt die neue Rechnung für 09.

    Verstehe ich das richtig? Du bezahlst komplett fürs ganze Jahr?

    bei uns beträgt die Hundesteuer 55 Euro/im Jahr. Abgebucht werden alle 3 Monate allerdings nur ein Teilbeitrag, so das am Ende des Jahres die 55 Euro zusammen kamen.

    Wenn der Hund noch nicht angemeldet wurde, und der Umzug nicht monate dauert, wqürde ich ihn im neuen Wohnort melden, sobald ich mich selber umgemeldet habe.

    Bei mir war es damals so, das ich mit beiden Ämtern gesprochen hatte, und den Hund daraufhin erst im neuen Wohnort melden brauchte.

    Ansonsten is es hier so, das man die "zuviel" gezahlte Steuer zurück bekommt.

    ich jogge mit meinem Hund.

    Wir joggen überall, Feld, Wiese, Feödwege, Asphalt...alles.

    ich nutze dafür eine Jogging- leine, die is wie son Expander, Hundi trägt ein Tourengeschirr und einen Ruckdämpfer und die Leine wird am bauchgurt befestigt.

    Mein Snowy hat nen riesen Spaß dran und es is gut für die Figur. hihihihi

    Zitat

    moah ihr versteht das irgendwie alle nicht. finds übrigends super das ich hier als lügnerin bezeichnet werde. das wars dann für mcih. ich red mich doch nicht um kopf und kragen und werd beleidigt.
    wiedersehn

    dann erkläre es doch so, das man es versteht.

    bei solchen Summen is es doch wohl unverständlich, wenn man bei 600 oder 800 Euro "jammert" und traurig is.

    Zitat

    Naja, bei 30000 euro hätte es den Kohl auch nicht fett gemacht wenn ihr davon 1000 Euro für den Hund behalten hättet!

    Ich verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr!

    mir gehts nicht anders. Vorallem wenn ich lese, das fast jedes Familienmitglied so ein Sparbuch hat und man den Kopf abgerissen bekommt, wenn man von SEINEM eigenen Geld etwas wegnimmt um selber etwas für sich zu bezahlen!

    Was muß einem Familienmitglied bei euch denn geschehen, um Anspruch auf soviel Geld zu haben? Und warum ausgerechnet von euch, wenn fast jeder soviel Geld für die Familie hat?

    Sorry, aber erst wird hier "rumgejammert", weil man kein Geld hat um seinen Hund abzuholen. Dann fallen Summen von 30.000 Euro und 2500 Euro monatl. Sorry, aber bei so einem Einkommen, benötige ich kein gespartes um meinen Hundewunsch zu erfüllen, erst recht nicht bei 30.000 Euro.

    ich klinke mich hier aus, denn zum einen verstehe ich es nicht mehr und es fällt mir schwer hier durchzusteigen bzw. zu glauben.

    Zitat

    Es geht da um 30.000 Euro die wir hergebort haben und nciht wie vielleicht jemand denkt 500 oder 1000. Also schon eine erhebliche Summe wie ich finde.

    bei so einer Summe frage ich mich, warum ihr letztens schon die Probleme hattet und Sorge das ihr den Hund nicht abholen könnt, wegen der kaputten waschmaschine und dem kaputten Auto.

    Wenn ich 30.000 Euro verleihen kann, dann hab ich doch wohl keine probleme, eine waschmaschine zu ersetzen oder ein Auto zu reparieren und trotzdem einen Hund zu kaufen. Sorry, aber irgendwie bekomme ich das jetzt nicht so auf die Reihe!

    Wenn ich 2500 Euro jeden Monat zur verfügung habe, sind doch ebenfalls bestimmte Dinge drin.

    Entweder wird hier einfach übertrieben, oder du drückst dich einfach unmißverständlich aus.

    Mir persönlich kommt das alles bei solchen Summen sehr komisch vor, wenn dann gesagt wird, das man kein Geld mehr für andere Dinge hat.

    ich halte nichts von einem Halti.

    Ich ahbe einen Hund, der fürs ziehen "geboren" is und er zieht nicht. Er zieht auf Kommando. Und geschafft habe ich es ohne Halti.

    Wenn er zieht, stehen bleiben, bis die Leine wieder locker is
    wenn das nichts nützt, Richtungswechsel.

    Allerdings braucht man dafür sehr viel Geduld und Zeit. manchmal meint man, man käme garnicht vorwärts.Aber das ändert sich. Und is wesentlich gesünder als ein halti.

    Zitat

    die Nachkommenden Zähne sind schon komplett draußen.Die Milchzähne wurden einfach nur dahinter geschoben. Meinst du ich soll meinen TA mal ansprechen? Ist das schlimm wenn die drin bleiben?

    ich würde zum TA gehen. Mein Snowy hatte damals "doppelte" Fangzähne, und mir kam das so komisch vor und bin zum TA.

    Aber es war nicht schlimm. Der TA gab ihm weitere 4 Wochen, sind die Milchzähne bis dahin nichtr ausgefallen, wären sie gezogen worden. Ich sollte ihm hartes Kauzeug geben. 2 Wochen später allerdings waren die Milchzähne weg!

    Übrigens, wäre das ziehen ohne OP von statten gegangen.


    zum zwicken: laut quietschen, und ignorieren. Hört er immer noch nicht auf, kann man auch den Raum verlassen.