ZitatAlles anzeigenAlso
anscheinend habe ich mich falsch ausgedrück.
Ich beschäftige meinen Hund nicht nur mit den Pfoten sondern auch mit dem Kopf aber danach hat ja keiner genau gefragt. Wir loben ihn auch wenn er was richtig gemacht hat .
Und das der Hundtrainer nicht nur einmal kommt sondern mehrmals im Monat ist ja wohl klar. Nicht jeder kann sich das Geld aus dem Hintern ziehen. Ich kümmer mich gut um meinen Hund er bekommt genug zu essen. Er hat genügend Spielzeug und ich spiele und beschäftige ihn auch viel. Ich übe auch viel mit ihm.
Nur mich hat ja keiner gefragt.
Das ich von der Hundeschule nichts halte liegt an mir.
Ich habe mir einiege Eindrücke verschafft und war auch schon bei Hundeschulen zu Probestunden und das war einfach nicht das was ich für meinen Hund wollte. Ich nehme nicht grade die die mir als nächstes entgegen kommt.
Ich finde es einfach eine Abzocke (zumindest hier bei uns) , jeder darf sich heutzutage Hundetrainer nennen. Also könnte ich selbst ein paar Lehrgägne mit machen und mich dann Hundtrainer nennen. Klar sind nicht alle so aber ich habe bisher noch nicht viele gesehen die anders sind.
Es gibt viele hier bei uns die nichts von Hundeschule halten. Das soll jetzt aber nicht heißen weil andere das nicht machen mache ich das auch nicht. Ich mache das aus eigenem willen.
Und das mit dem Rücken drehen hat meine TA mir gesagt und sie sagte ich soll ihn am Nacken packen, was ich aber nicht mache.
Ich will hier keinem etwas böses, und möchte auch so behandelt werden wie ich mit anderen umgehe.
Ihr könnt mich alles fragen und wie ihr seht beantworte ich es euch ehrlich. Trotzdem danke für die Tips
leider ging das aus deinen vorherigen postings nicht hervor.
Aber ich muss nochwas zum Hundetrainer sagen: zu mir kam auch bereits ein Hundetrainer, für wenige Stunden, also weniger als einen halben Tag. Aber ich habe soviel in der kurzen Zeit gelernt, soviel Fehler gesehen, die vorher für mich keine Fehler waren, soviel erkannt.....mir haben diese paar Std. gereicht. Denn es is was ganz anderes, wenn man SOFORT Fehler aufgezeigt bekommt und zusätzlich das Verhalten vom Hund in dem Moment erklärt bekommt.
Ich kann dir nur raten, wirklich darüber nachzudenken und das Geld zu investieren. Auch ich bin nicht auf Rosen gebettet, oder kann mir "Geld aus dem Hintern ziehen", aber es hat sich gelohnt. Und ich würde es jederzeit wieder machen. Es war gut für mich, aber auch für meinen Hund!