Beiträge von darkshadow

    leider ging das aus deinen vorherigen postings nicht hervor.

    Aber ich muss nochwas zum Hundetrainer sagen: zu mir kam auch bereits ein Hundetrainer, für wenige Stunden, also weniger als einen halben Tag. Aber ich habe soviel in der kurzen Zeit gelernt, soviel Fehler gesehen, die vorher für mich keine Fehler waren, soviel erkannt.....mir haben diese paar Std. gereicht. Denn es is was ganz anderes, wenn man SOFORT Fehler aufgezeigt bekommt und zusätzlich das Verhalten vom Hund in dem Moment erklärt bekommt.

    Ich kann dir nur raten, wirklich darüber nachzudenken und das Geld zu investieren. Auch ich bin nicht auf Rosen gebettet, oder kann mir "Geld aus dem Hintern ziehen", aber es hat sich gelohnt. Und ich würde es jederzeit wieder machen. Es war gut für mich, aber auch für meinen Hund!

    also zunächst einmal, sorry, wenn mein Posting vielleicht etwas heftiger rüber kommt, als es gemeint is. Aber mir stellen sich hier die Nackenhaare hoch!

    Du wunderst dich über deinen Hund,
    hast kein geld für einen Trainer
    lastest deinen Hund mit kurzen Gassigängen aus
    drehst ihn auf den Rücken....
    Hundeschulen lehnst du ab....

    was erwartest du eigentlich?
    als erstes solltest du das auf den Rücken drehen unterlassen!

    Dann solltest du dir mal nen bissle Zeit nehmen und deinen Hund etwas auslasten. Damit meine ich nicht, das du mal eben um den Block gehst. Spielen, toben, Unterordnungsübungen etc. So, das dein hund wirklich mal gefordert wird.

    Dann solltest du mal auf etwas verzichten und dir 20 Euro zusammen sparen, um einen Trainer zu Rate zu ziehen. Ein Trainer sieht auch in kürzester Zeit, wo eure Fehler liegen und kann SOFORT helfend eingreifen. Das is von hier nicht möglich!

    Mich würde mal interessieren, warum du einen Hund hast, wenn du garnichts mit ihm machst, bzw. kein Interesse an Hundeschulen hast, kein geld......

    ein Hund will Beschäftigung! Und wenn er die nicht bekommt, nun ja... dann sucht er sich halt was.

    Bitte, wenn dir wirklich was an deinem Hund liegt, dann opfer nen bissle Geld und hol dir Hilfe! Ansonsten wird dein hund dir über kurz oder lang über den Kopf wachsen.

    Zitat

    Wenn ich mich an meine eigene Anmeldung erinnere, dann zahle ich hier auch einen Betrag (paar Euro im Jahr) um hier überhaupt schreiben zu dürfen

    hier zahlt man nichts fürs schreiben, denn schreiben kann manj hier auch ohne. Bezahlen tut man für verschiedene Feature, aber nicht fürs schreiben.

    es tut mir leid, um den Hund deiner Freundin.

    Und auch ich würde den Besitzer anzeigen, schon allein um anderen Hunden somit vor diesen Hund zu bewahren.

    Traurig is natürlich, das es wieder mal die "verruchte" Rasse. Das macht das ganze doppelt so schwer.

    Aber wenn man sich jetzt einschüchtern läßt und nichts unternimmt, wird es evtl. beim nächstenmal kein anderen Hund treffen, sondern ein Kind.


    Zitat

    Ich werd mir den Typ mal selbst krallen und zuquasseln

    das würde ich nicht machen, denn es hat ja auch keinen Sinn. Oder meinst du ernsthaft, irgendwas bei dem Menschen zu erreichen, wenn du ihn zuquasselst? Ich denke nicht. Ich schätze, das das genausowas für ihn wäre, wie eine Bestätigung.

    Zeig diesen Typen an, ohne wenn und aber!

    nun, auch wenn ich prüde erscheinen sollte, aber ich bin ebenso der Meinung, das man soetwas nicht in einem Hundeforum fragt. Warum?

    Auch ich finde es nicht so prickelnd zu lesen, das "gebrauchte" Taschentücher bei jemanden neben dem Bett liegen. Und wenn ich weiß, das mein Hund diese von mir so "gelagerten" Taschentücher abschleckt, dann sorge ich dafür, das dort keine liegen.

    Da interessiert es mich ehrlich gesagt nicht, warum er/sie das tut, sondern das er/sie es nicht tun KANN!

    Zitat

    Hallo.

    Mein Hund hat heute mal wieder fürchterlich unseren Besuch angebellt. Ich habe meinen Hund dann die Schnauze zugehalten und nun hat er eine kleine Beule auf der Schnauze über der Nase. Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen? :hilfe:

    Danke!

    zu den beulen kann ich nichts sagen, aber wieso hälst du ihm die Schnauze zu? was soll er dadurch lernen?

    In nder hundeerziehung sollte man ruhig und geduldig sein, Schnauze zuhalten gehört für mich nicht dazu!

    Zitat

    Hi Garilove,

    ich muss Dich (und mich) enttäuschen; der Süße im Avatar ist nicht meiner. Wir haben derzeit keinen Hund, aber da ich Huskys bewundere und mich viel mit dem Thema Husky/Malamute/Schlittenhunde/Mushing/Alaska befasse, habe ich diesen hier zufällig ergoogelt und war sofort hin und weg.

    ohhh ich dachte auch, das sei dein Hund!

    ich halte nichts, aber auch wirklich garnichts von hundekleidung. Es sei denn, der Hund is krank etc.

    Für mich is Hundekleidung einfach ne Vermenschlichung.

    Ein gesunder Hund, der Regen, Sonne, Schnee etc. kennt, hat auch keine Probleme damit.
    Er wird durch sein fell geschützt. Egal wie dick oder wie dünn es is. Ein Hund is eigentlich immer in Bewegung.

    Sobald ich einen Hund bekleide, braucht sein "system" nichts mehr zu tun und er "verlernt" es, er wird empfindlich und anfälliger.

    Zitat

    Er war wie ein Kind für mich, ich werde seinen Geruch nicht vergesse, seine Augen, seine Nähe ... etc ...

    nun, dann hätte ich ihn nicht weggegeben, sondern ihn zu mir genommen.

    Es tut mir löeid, das ihr den Hund weggegeben habt, aber im gegensatz zu den anderen hier, tut es mir nicht für den hund leid!

    Denn ihm geht es in einer anderen Familie hoffentlich besser.

    Nix für ungut, aber wenn ich sowas lese:

    Zitat

    Meine Mutter konnte ihn nicht alleine erziehen, GOtt weiß warum .. Nicht konsequent etc. Was soll man denn von einer knapp 60 Jahre alten türkischen Frau erwarten ... Halb türkisch, halb deutsche Befehle, heute Pfui gesagt, morgen nein, dann wieder aus ..

    warum hat man der Frau denn nicht geholfen?
    Sie unterstützt?


    Ich glaube nicht, das der Hund wie ein kind war.

    Sorry, aber ich rede nicht gern drumherum oder sage etwas, was ich in wahrheit garnicht so meine!