Beiträge von darkshadow

    also ich würde auch sagen, Hundeschule! Damit du deine Hunde erstmal erziehen kannst. Du mußt mit beiden Hunden gassi gehen. Vielelicht würde dir dabei so eine art "koppel" helfen, wo beide Hunde an einer leine befestigt sind. Allerdings müssen deine Hunde trotzdem erstmal das gassigehen bzw. leinegehen lernen.
    Solang wie du euer Grundstück nicht ausbruchsicher hast, kannst du sie nicht mehr in den garten lassen.

    Sag mal, hast du die Hunde einfach so vor sich hinleben lassen? Ich meine, weil sie ja nicht erzogen sind.
    Und vorallem beziehe deinen Freund mit ein, auch wenn er nicht will. Ihr zieht an einem strang, denn ihr wolltet die Hunde ja beide haben, oder?

    Eine Hundeschule würde dir enorm helfen, da du dort kompetente Hilfe bekommst.

    Zitat

    Ich würde wegen des kurzen Kontaktes meinem Hund kein Gift spritzen. Ivermectin ist schon ein Hammermedikament - und Demodexmilben leben auf jedem Hund - mehr oder weniger. Lies dir das mal durch.

    Gruss

    hmmmmm... da bekomm ich nix wenn ich das anklicke...und wenn ich dort in die suche dein ivermectin eingebe, kommt ein mittel für pferde! ich weiß genau, das es so auch nich hieß......es hieß ivomec...nur ob es so geschrieben wird, weiß ich nicht.

    dasvon abgesehen, hab ich einfach angst, das er sich doch infiziert hat. ich möchte meinen hund jetzt noch nicht sterben sehen. Und wenn ich was dagegen machen kann, warum denn nich?
    Aber ich werd den TA natürlich diesbezüglich noch fragen, wenn ich dann am montag da bin. dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob er es bekommt oder nicht.
    Danke dir.

    edit: so habe gefunden, was du mir da als link gegeben hast. ich glaube da iss wohl garkeins von richtig. das meißte iss ja für pferde, schafe und rinder. da muß ich mich wohl verhört haben, was ivomec angeht. Aber das was du aufgeschrieben hast, war es nicht, da bin ich sicher. Das wort war auch nicht so lang.

    lange rede - kurzer sinn: nein so eine spritze mit som teufelszeug soll mein Hund natürlich nicht bekommen. Habe gerade gegoogelt und was ichd a alles zu lesen bekam. Nein danke.

    soooo entwarnung für meinen Hund!!!!!!! Puh *steinvomherzenfällt*

    also TA agt, die wahrscheinlichkeit, das mein Hund sich angesteckt hat, iss so gering, daran glaubt er nicht. Zur sicherheit soll ich allerdings Montag in die Praxis kommen, da bekommt er eine spritze, das zeugs nennt sich:"ivomec" (weiß nicht, obs richtig geschrieben iss), und sollte sich eine Milbe auf ihm verlaufen, griegt sie eine vor den kopf.....

    aber ich soll mich nicht verrückt machen, da eine übertragung so, wie ich die begegnung geschildert habe, so gut wie granicht möglich iss.

    na ich gehe natürlich montag hin und lasse meinen Hund spritzen bzw. die spritze griegen..:*lach*

    Zitat

    um genau zu sein ist *jeder* hund ein *jagdhund und hat jagdtriebe... nur der eine mehr und der eine weniger.

    Also denkste ist normal und sollten *schwamm drüber* sagen ( wie dumm es sich auch anhören mag ) und die weiterhin dort spielen lassen?

    mir wäre das zu gefährlich, wer weiß wo der hase hinrast und die hündin dann hinterher....abgesehen davon das mir die häschen leid täten.......

    mein hund iss auch ein enormer jäger, aber hasenjagd versuche ich so gut es geht zu unterbinden. bi8sher hat es auch geklappt und es iss noch kein hase zu schaden gekommen.

    das mache ich auf jeden Fall! direkt heut nachmittag.

    Der dsh bekommt angeblich hin und wieder ne salbe. Laut besitzer hat er das schon, als er ihn übernommen hat, und das iss schon einige jahre her
    Nur, früher, (habe schon mal hier gewohnt, und meine Tochter kennt auch seine söhne) war der hund öfters zu sehen. Noch vor 2 monaten sah man ihn regelmässig. Und plötzlich sah und hörte man ihn nich mehr. Außer eben gestern nacxht. Finde es auch nen bissle unverantwortlich, weil der hund immer frei läuft. Zu meinem glück war er auf einem feld, welches eben mit maschendraht abgezäunt iss, sonst wäre höchstwahrscheinlich körperkontakt da gewesen.

    Man, mir geht sowas von die muffe. Die ganze zeit hatte mein Hund nix, und dann so eine begegnung. ich hoffe wirklich, das nix übertragen wurde. Denn das so ein maschendraht solche "biester" abhält, wage ich zu bezweifeln.

    da mein hund dem betroffenen tier gegenüberstand, zwar ein maschendrahtzaun dazwischen war und sie eigentlich keinen körperkontakt hatten, werde ich vorsichtshalber zum TA gehen und nachfragen. Angeblich soll die Inkubationszeit 30 tage betragen, aber ich bin nun schon etwas ängstlich. Keine ahnung ob diese "monster" auf diese entfernung vielelicht von hund zu hund springen, aber ich gehe lieber mal hin. Dann kann ich den TA auch direkt interviewen wie, was und wieso etc..

    Mir fällt leider nicht das wort ein, welches der besitzer noch benutzt hat, fü+r diese krankheit, das war irgendwas mit räude......

    naja wie dem auch sei. ich werd ja sehen, was der TA sagt.

    Zitat

    dafür gibt es kein medikament?
    wenn schon nicht heilbar kann man doch wenigstens den juckreiz lindern oder?
    zumindes symptomatisch behandeln?

    Dabei handelt es sich um einen ernsthaften, flächendeckenden
    Milben-Befall der Haut, der ohne Behandlung den betroffenen
    Hund bis zum Tode auszehren kann.

    Besitzt der Vierbeiner ein gut funktionierendes
    Immunsystem, ist seine Genesungsprognose
    gut: Innerhalb von acht bis 12 Wochen heilen bei
    90 Prozent der befallenen Hunde die Hautirritationen von alleine
    wieder ab. Da sich aus dem lokalen Befall jedoch auch eine generalisierte
    Form der Demodikose entwickeln kann, ist eine tierärztliche
    Untersuchung immer ratsam


    [/quote]

    Zitat

    nö aber man kann auch bei einem Bauchgurt ganz gut von den Füßen geholt und durch die Gegend geschleift werden :lachtot:

    hm ich weiß nicht, was du für einen bauchgurt hast, aber bei meinem geht das nicht! Die leine geht einmal um den ganzen körper rum, also immer mit dem hund, es iss eine expanderleine, die auch nicht gerade kurz iss....also mir iss es noch nicht passiert, das der hund vor die füße laufen konnte oder durch die gegend geschleift wurde. Und ich nutze den bauchgurt regelmässig zum joggen.

    edit: upps falsch gelesen..... naja ok, das kann aber auch mit ner ganz normalen führleine passieren.

    ich habe gestern jemanden aus dem dorf getroffen. Sein hund, ein 7jähriger, DSH sah total zerfleddert aus, hatte kahle stellen im fell und sah irgendwie ungepflegt aus. Obwohl er eigentlich ein hübscher iss. Ich fragte natürlich, was das iss. Der besitzer meinte, das der Hund milben hätte, die sich von innen nach außen fressen und der Hund sich deswegen ständig beißt und sichd as fell rausreißt. Diese Milben seien unheilbar und deswegen ginge er nur noch im dunklen mit dem Hund raus, damit die leute den hund so nicht sehen.

    ich kann mir das garnich so vorstellen, gibt es sowas wirklich, milben die sich von innen nach aussen fressen und iss sowas ansteckend????

    hat sich erledigt. habe bereits antworten gefunden.

    ja das gibt es wirklich. Und iss ansteckend.