Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Wie soll ich jetzt so schnell an eine neue Wohnung kommen?

    na von heute auf morgen wirst du keine bekommen, davon abgesehen, wirst du auch nicht von heute auf morgen "rausgeschmissen".

    Aber du kannst in zeitungen, im Internet und an die schwarzen bretter in supermärkten etc. gucken. bei uns hängen dort immer sehr viele whg..(okay, wohnen sehr ländlich, da will kaum einer hin..*lach*)

    du selbst kannst aber auch inserieren und ne suchmeldung ans schwarze brett hängen....

    das wird schon!

    da kann ich britta nur zustimmen. Sofort ne neue Bleibe suchen, für euch mit Hund!
    Denn scheinbar "lügen" deine Mitmieter dich ja an, irgendjemand muß sich ja beschwert haben. ABER: auch ne mündliche Zusage is rechtens. Wie lange hast du den Hund schon? und wieviele Beschwerden kamen?

    es gibt ja auch ne gesetzeslage (heißt das so?), wo festgelegt is, wie lang und wie oft ein hund bellen darf.

    Vielleicht solltet ihr euch alle mal zusammen mit dem VM und merlin an einen runden Tisch setzen und euch alle mal "ausquatschen". Wer weiß, was deine Mitmieter wirklich für ein problem mit euch haben?

    Als ich hier einzog, war ich die einzigste, die einen Hund halten durfte, der vm legte aber dann fest, das jeder hier einen Hund halten dürfe, der allerdings nicht über 40 cm groß werden dürfe, und meiner halt nur die ausnahme sei. Um keinen Unmut und Hass zu produzieren, hab ich alle anderen Mieter eingeladen und sie mit dem hund bekannt gemacht. Natürlich kamen auch "unangenehme" Fragen, und auch unterstellungen von wegen Kot im Vorgarten etc. Das ende vom lied? Keiner hier im haus hat nen Hund geholt, wenn sie das bedürfnis haben, mit nem hund zu kuscheln etc. kommen sie hoch zu mir.

    das war aber nur möglich, weil ich auf sie zugegangen bin. Von allein wäre keiner gekommen.

    nix destrotrotz würde ich zusehen, das ich was anderes finden würde. Denn wenn es nicht am hund liegt, sondern an irgendetwas an dir oder deinem freund, werden deine mitmieter solang suchen, bis sie was in der hand haben. Nur abgeben würde ich das tier nicht!

    Zitat

    mal ehrlich, wenn die fangzähne locker wären, oder wenigstens nur ein bisschen wackeln würden, dann würde ich mir auch keine gedanken machen.
    nur sitzen sie nach wie vor sehr fest drin und ich hab auch nicht das gefühl, dass die neuen zähne da noch großartig was schieben könnten, ...

    habt ihr erfahrungen mit so ner zahn-op machen können?
    hat ne narkose bei einem jungen hund ein erhöhtes risiko?

    also ich kenne das.......

    Externer Inhalt www10.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (zum vergrößern das bild anklicken)

    und bin natürlich zum TA gegangen. Aber die gab entwarnung. das kommt öfters vor und ich sollte ihm was zum kauen geben....sie gab mir 3 wochen, und wenn die dann nicht rausgefallen wären, hätte sie diese gezogen. Aber das war garnicht nötig. wenige tage später waren sie weg.

    Also gib ihm einfach was zu knabbeln und dann klappt es bestimmt.

    Zitat

    Also ne Freundin meinte, die Scheinschwangerschaften seien vorprogrammiert, und dann sei es voll des "geschieß". Da muss der Hund dann irgendwelche Tabletten bekommen, und pi pa po...

    nun, also ich würde erstmal selber ne läufigkeit mitmachen (also beim hund lool), um mir selber ein bild machen zu können. Und dann evtl. entscheiden, was zu tun is.

    Zitat

    Naja, ein bisschen Sauerei ist es schon. Man muss öfter Wischen... aber da verzichte ich zum Wohl meines Hundes doch auf die 5 Minuten in denen das getan ist...

    eben drum, es erspart der hündin auf jedenfall ne Op, die ja auch nicht so risikolos is. Außerdem gibt es auch besonders saubere Hündinnen (hab ich gehört), wo es garnicht allzu groß in sauerei ausartet.

    Oder, ohne deiner freundin was zu wollen, redet sie vielelicht davon, um in der läufigen zeit entspannter mit ihrem Rüden spazierengehen zu können?

    Ein Eingriff sollte immer gut übverlegt sein. ich würde meine Hündin, wenn ich eine hätte, nur bei einer medizinischen notwendigkeit einer Op zuführen.

    Zitat

    Es wohnen zwei Eigentümer im Haus. Die eine ist tierlieb, hat absolut nichts gegen den Hund, der andere ist der Nachbar, der unter uns wohnt, der auch nichts gegen den kleinen Hund hat.

    ja und von den beiden würd ich es mir zur eigenen sicherheit schriftlich geben lassen bzw. unterschreiben lassen, damit du immer was in der hand hast und die nicht irgendwann sagen können, das sie was dagegen haben würden.

    zur Hundehaltung:

    ich hatte auch erst nur ne mündliche zusage, aber mein vermieter setzte dann nachträglich noch ne Einverständniserklärung unter meinen vorhandenen Mietvertrag, kurze zeit später bekam ich dann einen neuen Mietvertrag, in dem der Hund direkt erwähnt wird.

    Sprich deinen vermieter einfach mal drauf an und lass es dir sofort schriftlich geben.

    bei mehreren Eigentümern is das schon etwas verzwickter, denn normalerweise müssen sich alle eigentümer einig sein.

    ich wünsche dir glück. und die aussage deines Freundes is klasse!

    Zitat

    Er meinte, er hätte nichts dagegen, es wäre ja auch ein kleiner Hund aber ich sollte halt aufpassen, dass es niemand merkt. Er ist halt auch Eigentümer.

    hmm eigenartig. einen Hund kann man ja nicht einfach so verstecken. Am besten du setzt dich mal mit allen eigentümern auseinander, in einem netten gespräch kann man manchmal doch recht viel erreichen. ich denke nicht, das nur die zusage eines eigentümers ausreichend is.

    Zitat

    Kann ich auch Trockenfutter in der Tagesgesamtmenge hinstellen und lasse es den ganzen Tag stehen?

    ja kann man, wenn der Hund gelernt hat, das er es nicht alles aufeinmal aufzufressen braucht. mein Hund hat es gelernt und er hat sein futter immer zur freien verfügung, auch brauche ich nichts abmessen oder abwiegen. ich mache den napf einfach voll bis zum rand. Er kann fressen, wann er "lustig" is...is an keine zeit gebunden und auch nicht darum, ob ich es vergesse oder was dazwischen kommt.

    ich achte nur noch darauf, das der Napf immer gefüllt is.


    Zitat

    Welches Futter kann man gut uneingeweicht geben, dass schön fest ist und solch große Stücke hat, dass er kauen muss?

    nun was das futter angeht, scheiden sich die meinungen enorm. ich beispielsweise füttere Happy Dog uneingeweicht und mein Hund frißt es gern. Für andere hier, is Happy dog ein schlechtes Futter, für mich und meinen Hund is es ok. Die Kroketten sind groß genug, sodas er nicht einfach schluckt, sondern wirklich kaut. Und auch der Output is vollkommen ok. Nicht zuviel und nicht zu hart oder zu weich. Auch fellmässig haben wir keine Probleme.

    nun Britta, ohne wieder eine futtermittel-diskussion lostreten zu wollen, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, trifft deine aussage eben nicht nur auf die Futtermittelindustrie zu, sondern auch auf die menschlichen nahrungsmittel. Alles is verseucht. Und ich glaube nicht, das es wirklich leute gibt, die sich selber wirklich so gesund ernähren, wie viele es gern von sich behaupten. Denn selbst Bio is heut nicht mehr "nur" Bio.

    Es is nunmal nix bewiesen, das Hundefuttermittel die Hunde wirklich krank werden läßt. Auch is es nicht bewiesen, das Hunde erkranken, die Tischabfälle bekommen. Der hundische Organismus is garnicht so empfindlich, wie man immer meint. Ob es dabei um angegammeltes Fleisch oder sonstiges geht. Der Hund is sehr anpassungsfähig.

    ich verfolge jeden Futterthreat, und wunder mich immer wieder....manch einer macht aus der fütterung des Hundes fast eine wissenschaft.

    Wie ich in manchen threats schon sagte, glaube ich nicht, das irgendein futtermittelhersteller in irgendeiner art und weise "giftiges" oder "krankmachendes" Futter verbreitet.

    Es is außerdem alles eine gewöhnungssache. Der hund meiner tante z.B. der bekommt sofort durchfall, wenn er einen knochen frißt. warum? er is es nicht gewohnt. Würde er öfters nen knochen bekommen, hätte er keinen Durchfall. Barfanfänger müssen langsam mit dem barfen anfangen bzw. es kann auch beim barfen zu durchfällen kommen, warum? weil der hund sich erst an so ein Futter gewöhnen muß. An den sogenannten "Abfall" is er gewöhnt und bekommt keinen Durchfall.

    Also, alles reine gewohnheitssache?!

    Zitat

    Ich bin generell kein Futterfanatiker so wie viele andere. Ich denke, Hunde leben seit Jahrtausenden von menschlichen Abfällen und habe sich dabei gut entwickelt und vermehrt ! Also da muss die Ernährung schon sehr schlecht sein, damit es unseren Hunden wirklich schadet. Ich glaube, dass die meisten Hundefutter, die es heutzutage gibt, ganz ok sind.

    danke, endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht.