da kann ich britta nur zustimmen. Sofort ne neue Bleibe suchen, für euch mit Hund!
Denn scheinbar "lügen" deine Mitmieter dich ja an, irgendjemand muß sich ja beschwert haben. ABER: auch ne mündliche Zusage is rechtens. Wie lange hast du den Hund schon? und wieviele Beschwerden kamen?
es gibt ja auch ne gesetzeslage (heißt das so?), wo festgelegt is, wie lang und wie oft ein hund bellen darf.
Vielleicht solltet ihr euch alle mal zusammen mit dem VM und merlin an einen runden Tisch setzen und euch alle mal "ausquatschen". Wer weiß, was deine Mitmieter wirklich für ein problem mit euch haben?
Als ich hier einzog, war ich die einzigste, die einen Hund halten durfte, der vm legte aber dann fest, das jeder hier einen Hund halten dürfe, der allerdings nicht über 40 cm groß werden dürfe, und meiner halt nur die ausnahme sei. Um keinen Unmut und Hass zu produzieren, hab ich alle anderen Mieter eingeladen und sie mit dem hund bekannt gemacht. Natürlich kamen auch "unangenehme" Fragen, und auch unterstellungen von wegen Kot im Vorgarten etc. Das ende vom lied? Keiner hier im haus hat nen Hund geholt, wenn sie das bedürfnis haben, mit nem hund zu kuscheln etc. kommen sie hoch zu mir.
das war aber nur möglich, weil ich auf sie zugegangen bin. Von allein wäre keiner gekommen.
nix destrotrotz würde ich zusehen, das ich was anderes finden würde. Denn wenn es nicht am hund liegt, sondern an irgendetwas an dir oder deinem freund, werden deine mitmieter solang suchen, bis sie was in der hand haben. Nur abgeben würde ich das tier nicht!