ich kaufe meine Geschirre nur hier, auch x-backs...
http://www.hundetransportgeschirr.de/hp/index.php?m…N_position=67:4
ich kaufe meine Geschirre nur hier, auch x-backs...
http://www.hundetransportgeschirr.de/hp/index.php?m…N_position=67:4
mein Hund is als welpe wirklich mal von einem Fox Terrier gebissen worden. Trotzdem hat er jetzt keine probleme mit Fox terriern.
Und wenn ich einen Hund nicht eliden kann oder was auch immer, hab ich kein Problem damit, ihm auszuweichen. Schließlich will ICH ja den Kontakt nicht, da muss doch nicht der andere HH mir aus dem weg gehen.
Ich verstehe deine "Aufregung" hier überhaupt nicht. Selbst wenn bei euch Leinenpflicht herrscht, fänd ich es ziemlich unangebracht den HH beim OA anzuschwärzen. Denn im Grunde genommen hat dieser Hund ja nix gemacht.
ich glaube, dich stört garnicht so dlll,d as der Hund mit deinem spielen wollte, sondern vielmehr, das deiner angeleint war und der andere ohne leine lief.
Lass es doch einfach gut sein und hak es ab! irgendwann passiert dir mal was bzw. bist du mal unachtsam und einem anderen HH gefällt was nicht, da möchtest du ja auch nicht gelich angeschi**** werden, oder?
Und die Welpenschule müßtest du doch sowieso bezahlen, oder wolltest du da nicht hin?`
ich sehe das wie die anderen hier auch: halb so wild und es is garnichts passiert. Sieh es einfach locker!
hmm irgendwie kann ich den K9 geschirren nix abgewinnen. Sind die nicht viel zu warm für die Hundis? Und ohne Y-Gurt sind die ja wie Norweger Geschirre! - nur halt mir mehr "Fläche" an den schultern und dem Rücken.
Ich finde diese Logos ja wirklich klasse und interssant, aber is das nicht ein bissle zuviel am Hund? (ich meine jetzt nicht das logo..hihihi)
Ich wollte damals immer ein K9 haben, habe auch nen Katalog angefordert vom Barfshop (is auch gekommen), aber irgendwie sieht das alles dann am Hund garnicht mehr so dolle aus.
Da bleib ich lieber bei den normalen, neopren unterfütterten Tourengeschirre. Die machen zwar nich soviel her, wie die K9`s mit Logo, aber ich denke, sie sind auf ihre Art bequemer.....aber leider auch nicht billiger...
denn gerade bei etwas grö0eren Hunden wirkt so ein K9 etwas "geschrumpft".
also meiner hat vom ersten Tag an neben meinem Bett auf einer Hundedecke (die er heute noch immer nutzt und nicht mehr hergibt, wollte sie schon eintauschen und entsorgen, aber er gibt sie einfach nicht her) geschlafen. So war er nah bei mir und ich habe gehört, wenn er aufstand.
Ich persönlich halte nix von irgendwelchen Boxen etc. Denn wenn man sich einen welpen anschafft, dann weiß man auch, das er anfangs evtl. noch in die WHg macht.
Bei den Kabeln hatte ich keine Probleme, die haben meinen nie interessiert, und folglich hat er sie in Ruhe gelassen. Dazu kam, weiß nicht, ob es dazu beigetragen hat, aber er hatte reichlich knabberzeugs wo er dran rumnagen konnte...denn auch meine Möbel blieben verschont.
Gefüttert habe ich meinem genaud as,w as er beim Züchter auch bekommen hatte......
ZitatSein Vater ist reinrassiger Husky(Fährtenhund,Rettungshund usw ;
mich würde interessieren was für Husky? Mittlerweile werden fast alle schlittenhunde Husky genannt, (hab ich gelesen, *lach*) alaskan Malamute? samojede, sibirian Husky, Hounds????
Ich habe zwar gehört, das man Huskys auch zum Fährten- Rettungshund ausbilden kann, das aber kein allzuleichtes Unterfangen is, weil sie eben einen nordischen Sturkopf besitzen. Ich bin ehrlich und würde sagen, das ich meinen nicht dazu ausbilden könnte. Ok, du hast jetzt nen Mischling, aber einfach stelle ich mir das trotzdem nicht vor.
was willst du denn mit dem hund mal machen? Also auslastungsmässig?
ich denke, das die anderen dir bestimmt bessere Fragen stellen werden...*lach*
ich bin da nicht so gut im Ausdrücken....
naja,. ich will dir ja nix böses, aber es wäre schon fairer gewesen, wenn du die Fragen beantwortest hättest, anstatt nur rumzudrucksen oder dann eben dazu gestanden hättest, das du es selber nicht weißt und deshalb nicht beantworten kannst!
Die Antworten die wir jetzt gegriegt haben, haben wir nur, weil ein Forenmitglied sich darum gekümmert hat. Das finde ich etwas schade, denn das hättest du auch beantworten können oder eben sagen, das du es nicht kannst.
verständnislose grüße
nuin ich habe mich mal bei unseren Busbetrieben erkundigt. Also hier is es egal, wie groß der Hund is, ein Maulkorb is ebensowenig Pflicht, das einzige "Manko" is, das dem Hund kein sitzplatz zusteht *lach*....ansonsten haben wir hier keine besonderen "pflichten" damit ein Hund mitfahren darf.
Einfach mal nachfragen, denn das kostet garantiert nix.
ZitatWenn ich dann aufspringe und "AUS" schreie, guckt er mich nur kurz an, und fängt dann an nach mir zu kläffen, anzuspringen und richtig wütend zu werden, weil er mich nicht "erwischen kann"!
schreien solltest du auch nicht! Tips habe ich keine weiteren, da hier ja eigentlich schon alle genannt wurden, aber schreien halte ich für falsch.
ZitatWarum wird Sweetpewe eigentlich so runtergemacht?!! Sie hat es doch nicht gesagt,sondern ihr Mann!! Warum bekommt sie den Hass hier ab?
Merkt ihr überhaupt noch was ihr hier schreibt??
nun, ich denke nicht, das irgendjemand seinen Hass auf Sweetpewe überträgt. natürlich "kochen" die Emotionen, aber ich denke schon, das selbst Sweetpewe das auf eine Art und Weise verstehen kann.
desweiteren liegt es an ihr, ihren Mann eines besseren zu belehren, indem sie die hier angebrachten Argumente ihm um die Ohren schlägt.
Sweetpewe: ich hoffe, das du weiterhin hier schreibst. Es sind alles totale Hundenarren hier, und wenn sie dann lesen, das ein Hund, und dann auch noch der ältere weggegeben werden soll, naja...versuch es ein bissle zu verstehen und nicht als Angriff gegen dich zu sehen. Eigentlich sind hier alle herzengut und megalieb.
also ich wiederhole mich mich zwar, trotzdem:
also zuerst mal gibst du deiner Hündin ne Rückzugsmöglichkeit, wo der Welpe sie nicht stören darf!
zweitens, lass deine Hündin ruhig knurren, sie zeigt dem Welpen wo es langgeht
drittens, behandel sie bevorzugt, d.h. sie bekommt zuerst Futter, Aufmerksamkeit etc.
4tens, gehe auch mal mit der Hündin allein spazieren, um ihr so zu zeigen, das sie für dich noch immer die größte is
sperre sie nicht mehr in den garten sondern sperr den welpen in einen Kennel oder ähnliches. Massregel sie nicht für ihr richtiges Verhalten, sondern den welpen für sein falsches Verhalten.
Dann "knöpfst" du dir deinen Mann vor und sprichst mit ihm. Seine Einstellungen sind nicht gerade wie soll ichs agen, Hundefreundlich. Ihr zieht beide an einem Strang und euer Ziel sollte sein, mit allen euren Hunden klarzukommen und nicht nur mit dem Welpen, weil er so süß und niedlich is oder wegen den ganzen Vorkontrollen. Denn die hattet ihr ja beid er Hündin auch, wenn die ebenfalls aus dem Tierschutz is.
Eure Hündin braucht JETZT eure Unterstützung und keine Bestrafung!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe,d as ihr einen weg findet, der für alle Beteiligten ok is und nicht einer das nachsehen hat.
PS: zur Hundeschule bzw. Trainer: vielleicht findest du einen, der nicht ganz so teuer is, oder aber den tieren zuliebe auch mal ne Std. umsonst opfert (das gibt es auch), aber dafür muß man sich schon die Mühe amchen und suchen!