Zitat
Wenn man einen Hund von einer Organisation bekommt, die Hunde aus dem Ausland holt, kann und soll man sich mit Problemen natürlich sofort an diese Organisation wenden. Es findet normalerweise (so kenne ich das) ein Treffen statt, bei dem die Tierschützer sich das zukünftige Zuhause des Tieres anschauen und bewerten, ob es geeignet ist. Dabei werden natürlich auch vorhandene Tiere berücksichtigt.
ja insoweit hab oich das auch immer so verstanden. Aber sie besitzt ja bereits Hunde aus dem Tierschutz und kann anhand eines Bildes den dritten aufnehmen, ohne irgendwelche Kontrollen etc? Sie schrieb ja, das Bild war so süß und so wurde das Tier aus Griechenland für sie dann geholt.
das der Hund zurück nach Griechenland ginge, kann ich mir nicht vorstellen, dennoch verstehe ich das ganze nicht so recht.
Werden die Kontrollen etc. weniger, nur weil man bereits Tierschutzhunde besitzt und man davon ausgeht, dasd ann alles ok is?
Huhu Themenstarterin, wenn du das ließt, bitte melde dich noch mal.