also vom OA hab ich noch nichts gehört, aber ich denke nicht, das es bei denen so shcnell geht. 2-3 tage werde ich wohl mind. Geduld haben müssen.
Jimmy Jazz:
ja du hast Recht. Der Hund is der Leidtragende. Ganz klar. Und es tut mir auch leid um ihn, vorallem weil er trotzallem sogar ein sehr hübsches Tier is. Er is groß, dunkel und hat langes Fell, er hat nen richtig "schönen Bullerkopp", wirklich, ein bildhübsches Tier. Abgesehen von den kahlen Stellen.
ich weiß, das der Besitzer den Sachkundenachweis erbracht hat, allerdings weiß ich nicht, er ob er es mußte...man erzählt er mußte, aber er sagt nur, er hätte ihn gemacht.
dieses Tier hätte niemals in dieser Familie "landen" dürfen, aber leider kann man das ja nicht ändern. Und wenn man den Typen reden hört, kann ich auch verstehen, weshalb er diesen Hund überhaupt bekommen hat. Reden kann er nämlich wirklich sehr gut und vorallem überzeugend.
Als ich schrieb, das der sohn, der übrigens bereits schon fast 20 jahre alt is, damit brüstet etc. schrieb ich ja dabei, das ich um so ein "geplärre" nix gebe. ich bin froh, das mein hund in seinen Augen feige war, denn wer weiß,m wie es ausgegangen wäre, wenn er auch noch mitgemischt hätte? Und ich bin froh darüber, das er noch garnicht weiß, was er für eine Kraft hat, denn wer weiß, wie es dann von statten gegangen wäre.
ich denke einfach, das mein hund intelligent is und durch sein unterwerfen gezeigt hat, das er garkeinen Kampf wollte. Der schäferhund hat leider nie die "Hundesprache" gelernt und das war das übel.
man kann dem Tier nun elider nicht helfen, denn für ihn endet die Geschichte auf jeden Fall tragisch.
bekommt ert Maulkorb - und Leinenpflicht wird er wohl garnicht mehr rauskommen, wird er da rausgeholt muß er schon wieder einen besitzer verlassen und wer weiß was dann kommt. Aber anders herum gesehen, wenn nix geschieht, wird es für ihn nur noch schlimmer und für alle anderen Hunde auch.