soo nun hab ich es auch geschafft mich hier durchzulesen. Und ich möchte meine Meinung kundtun. Obwohl ich davon ausgehe, das sie dem Themenstarter nicht schmecken wird.
Also zunächst mal wage ich zu behaupten, das der Themenstarter entweder gewußt hat, das ein Staff mitgemixt hat, oder das er es gern so gehabt hätte. Ansonsten kann ich mir seine Mitgliedervorstellung, in der er ja angibt, einen Staff Mix zu besitzen nicht erklären.
Ich weiß nicht, wie die Vet.-Amts-TÄ arbeiten, aber bei uns is es so, das man nach "keinem" Anruf wegen eines "gefundenen" Hundes zu einer Untersuchung der Rasse des eigenen Hundes muß. Denn dieser hat ja im Prinzip garnichts damit zu tun. Normalerweise wird sich auch garnicht dafür interessiert, ob man selber einen Hund hält, noch welcher rasse er angehört. Schließlich kann man eine Aufnahme des Fundhundes auch einfach nur so verneinen.
Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, das irgendwas vorgefallen sein muß! Entweder is der Hund negativ aufgefallen oder man wurde angeschwärzt.
Natürlich kann man jetzt etliche Wege gehen, aber lohnenswert sind sie eigentlich nicht. Sondern bringen nur noch mehr Kosten mit sich und können sogar dafür sorgen, das man als HH ungeeignet abgestempelt wird.
Ich denke nicht, das die A-TÄ nen schlechten tag hatten oder sonstiges, sondern eher, das sie das selbe dachten wie viele andere, mich eingeschlossen, hier . Denn auch ich sehe rein garnichts vom Boxer.
Nicht immer is Verteidigung bzw., auf Konfrontationskurs gehen der richtige Weg. Ich denke, der richtige Weg wäre, die erforderlichen Auflagen zu erfüllen und somit zu beweisen, das man überhaupt fähig is, einen solchen Hund zu halten. Schaden können solche Sachen wie der Sachkundenachweis sowieso nicht.
Ich gehe davon aus, das du um die Steuer nicht herumkommen wirst. Für mich hat es auch den anschein als ginge es dir nur um diese Steuer und das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder weiß von den Steuern und wenn ich mir einen solchen Hund zulege, der bereits aussieht wie ein Soka, muß ich auch mit dieser Steuer rechnen. Also sieh zu, das du das geregelt bekommst und dann is doch gut.
Sorry das ich hier wirklich kein Verständnis aufbringen kann, aber hier wird allen Beteiligten vorgeworfen, fehlerhaft gehandelt zu haben, aber der größte Fehler liegt hier beim Themenstarter, der von Anfang an gesehen haben wird, das der Hund kein Boxer-Mix is. Und selbst wenn er es nicht gesehen haben sollte (wovon ich nach der Mitgliedervorstellung nicht ausgehe) so hat es sich doch rumgesprochen, das Boxer Mixe mittlerweile nicht mehr so einfach "hingenommen" werden, sondern mehr überprüft werden.