Beiträge von darkshadow

    also mein Hund muß nicht 100% funktionieren, aber ich erwarte schon, das er die gelernten Kommandos auch umsetzt.

    Mein Hund muß keine Maschine sein, die auf Knopfdruck reagiert. Er darf als erster durch die Tür, aufs Sofa und auch aufs Bett. er liegt auch desöfteren im Weg.

    Wichtig für mich sind Kommandos wie:

    aus
    pfui
    hier
    und stop

    ansonsten darf mein hund auch gern Hund sein.

    ohh jeee, is ja schrecklich, was euch da passiert is und Respekt für deine "coolness". ich wäre ausgeflippt und wäre wohl zu den jugendlichen hin gegangen und hätte mich mit denen angelegt.

    Allerdings gehe ich davon aus, das sie das weite gesucht hätten, wenn sie mitbekommen, das man auf sie zukommt, da sie ja nicht wissen, wie man reagiert und auch wie der / die Hund(e) reagieren.

    ohhhh...da falle ich ja voll aus dem Rahmen.

    Meiner bekommt jeden Tag/Abend so ein Schweineohr, Rinderohr oder ähnliches. Er hat es dann immer zur Verfügung. Ich nehme es ihm nicht wieder weg, weder nach 3 Std. noch nach einem Tag.

    Die einzigsten Dinge, die ich am nächsten tag wegnehme, sind halt ungetrocknete Dinge, die vergammeln könnten.

    Auf jedenfall hat er Kauartikel immer zur Verfügung und kann sie auch am nächsten Tag vormittags knabbern. Ganz wie er mag!

    nun, wenn man so vehement gegen das Rauchen is, sollte man sich auch bewußt machen, das eine Ecke in einer WHg eigentlich garnichts ausmacht. Denn rauch zieht auch in die räume, wo nicht geraucht wird. Rauch zieht überall hin!

    Ich finde es anmassend den leuten zu sagen, sie sollen draussen rauchen, andernfalls sei man verantwortungslos.

    Ich denke einfach es gibt verantwortungsloseres Verhalten als das rauchen in den eigenen 4 Wänden.

    Ich plädiere ebenfalls für mehr toleranz! Denn gerade bei einem Rauchthema fehlt es gänzlich!

    ich habe einen Futtereimer, der gefüllt wird. Dieser Eimer is durchsichtigt und man kann ihn luftdicht verschließen. Das war mal bei uns ein Angebot 4,99Euro, gefüllt mit verschiedenen Hundekeksen. da passen ca. 5 kilo rein.

    Der Rest in dem futtersack wird zu geklebt, also der sack wird zugeklebt und kommt dann in eine "oskar" Tonne.

    Zitat

    darkshadow: Wie kommst du auf die Idee, eine Raucherlunge würde sich regenerieren

    von einem Lungenarzt weiß ich das.

    Nix destrotrotz hab ich hier nicht für das zuqualmen von Hunden plkädiert, sondern lediglich gesagt, das man es übertreiben kann.

    Es gibt viele Dinge die wir selber in der Hand haben, die für unsere Tiere schädlich sind. Aber beim Rauchthema is es immer das selbe. Obs um Kinder oder Hunde geht.

    Wenn ein Hund mal im Zimmer is, wenn geraucht wird, bedeutet es nicht, das er davon erkrankt. Und von geschlossenen Räumen war hier auch nicht die Rede. Geöffnete Fenster und Türen........

    natürlich liegt es in der eigenen Hand, ob der Hund mitraucht, das bestreite ich ja garnicht. Und natürlich is es nicht okay, wenn ein Kettenraucher in seiner Bude sitzt, mit geschlossenen Fenstern und seinen Hund zuquarzt.

    Zitat

    Schade Dark, dass du zwischen solchen und solchen zu unterscheiden scheinst.

    das war nicht negativ gemeint. Ein Soka is für mich ein hund wie jeder andere auch!

    Aber es is nunmal so, das wenn ein Arbeitsloser auch für einen Soka keine Steuern zahlen müßte, diese Tiere vermehrt in falsche Hände gelangen würden. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, damit man es nicht wieder in den falschen hals bekommt.

    ich sage nicht, das man einen Hund zuquarzen soll, aber mich stören solche Diskussionen, weil beim rauchen so ein theater gemacht wird, der HH als unverantwortlich etc. hingestellt wird, aber man die anderen Sachen einfach so unter den Teppich kehrt.

    Wie gesagt, beim Passivrauchen regeneriert sich die Lunge ebenso. Und man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und auch wenn genug andere Umweltgifte da sind, sollte man diese nicht einfach so "abtun":

    Zitat

    Und wenn es so viele gefähliche Gifte in der Luft und so gibt,

    sie sind da, aber da regt sich keiner drüber auf!