Zitathmmm und was geschieht, wenn dann Leute wie ich den Hund anfassen? So ab und an, also sehr oft, bin ich selber "aufgeladen" und bekome am TV Gerät, der heizung mal eine gezischt. Auch is es mir schon beim Händeschütteln mit anderen Personen passiert.....
was is, wenn mein Hund dann diesen Bernstein trägt und statisch aufgeladen is?
Beiträge von darkshadow
-
-
tja was soll ich sagen? ich find es super mega toll, das auch ein TH-Hund in Frage käme!
Allein bleiben kann jeder Hund lernen. Allerdings möchte ich dir was zum Husky sagen:
ich habe einen und kann die Aussage, das ein Husky sich nicht mit wenigen Spaziergängen zufrieden gibt, nur unterstreichen!
Ein Husky is ein Arbeitstier, welches immer und allzeit bereit is. Auch is die Erziehung nicht ganz so einfach, weil Nordische Hunde irgendwie "anders" ticken.
Für manche is der husky wirklich "angsteinflössend", allerdings is er keineswegs ein beschützer oder Wachhund! Für ihn sind alle Menschen freundlich und übertreiben gesagt, würde er einem Einb recher beispielsweise direkt ne Tasche für das Silber bringen.
Der Jagdtrieb is nicht zu unterschätzen, denn obwohl der Husky nicht gerade klein is, is er wahnsinnig flink, und sehr wachsam was Wild angeht.
Aber wenn man dem tier genügend Auslauf in einer Großstadt bieten kann, und ihn dort auch auslasten kann, sehe ich kein problem darin, einen Husky in der Großstadt zu halten.
Übrigens sind Huskys sehr sehr stur, und hinterfragen Kommandos.
-
Zitat
also wäre es euch lieber einen hund in der neubauwohnung zu halten...als im garten wo er auslauf hat :kopfwand: ...?!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung nimmt er am Leben teil!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung sind seine Menschen!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der neubauwohnung gehört er dazu!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn in der Neubauwohnung hat er ein Heim!
jaaaaaaaaaaaaaa, denn ansonsten sollte man sich keinen Hund zu legen!
dieses jaaaaaaaa könnte ich endlos fortsetzen!
Dem Hund is es egal, obs ne Neubauwohnung oder Altbauwohnung is. Ihm is es auch egal, wie du aussiehst, ob du stinkst oder dreckig bist.
Ihm is es ebenso egal, ob du beliebt bist...
Ihm is es auch egal, wie sauber deine Wohnung is......
Ihm is alles egal, solang du bei ihm bist.
auch das könnte ich fortsetzen......Ein Hund schenkt dir sein Vetrauen, und das solltest du nicht so mir nix dir nichts aufs Spiel setzen und den hund in einen Garten verfrachten.
Ein Hund will lieb gehabt werden,
Ein Hund will mit dir spielen,
ein Hund will mit dir Spazieren,
ein Hund will von dir lernen,
ein Hund will mit Dir leben,
ein Hund will deine Freundschaft und Fürsorge,
ein Hund will Sicherheit
usw.usf.Allein in einem Garten kannst du ihm das nicht geben! Sei ihm ein freund, und wachs mit ihm zusammen. Wenn du das nicht willst, und auch keine Opfer bringen willst, solltest du dir lieber, dem Tier zu Liebe, keinen Hund anschaffen!
Und einen Welpen läßt man keine 10 Std. alleine, schon garnicht im Garten!
-
Zitat
Man,man,wie traurig! Diese zu Schaustellung ist doch ätzend,was sind das für Tierliebhaber, die dahin reisen und ihren Hund darstellen?Es kommt doch auf das Wesen des Lebewesens an und nicht auf das Aussehen!Macht sich von denen jemand die Mühe und schaut dem Tier in die Augen,in ihre Seele?Ich krieg echt die Wut dabei!!!
warum wird das wesen denn gelich abgeschrieben? Kann es nicht auch sein, das die HH stolz auf ihre Tiere sind?
Warum gibt es denn für "ottonormalverbraucher" Hundeausstellungen? Doch auch wegen dem Aussehen, oder? warum is das bei plüschigen Teddybären okay? Nur weil der Name der Ausstellung dann "schöner" klinkt?
-
und urplötzlich sind es keine ultralangen Texte mehr, sondern scheint eher wie abgeschrieben. Sorry,. aber ich finde das ganze sehr mysteriös.
Und Susami: ich stimme dir voll zu!
-
Wölfling:
das kann man jetzt so oder so sehen. jedes Tier hat, wenn es auf die Welt gekommen is, ein Anrecht auf Leben. Egal ob es enstellt is, ihm Gliedmaßen fehlen, die Zunge zu lang is oder ob es nen Nackthund is etc.
ich denke, ein Hund wird seinen lebenswillen verlieren, wenn es ihm nicht gut geht und ich schätze solche leute, die mit ihren "aussergewöhnlichen Tieren" auf eine so aussergewöhnliche Ausstellung gehen, soviel Verantwortungsgefühl ein, das sie das erkennen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber jetzt zu behaupten, die Tiere quälen sich bereits alle oder leiden schon alle, finde ich heftig und nicht zutreffend.
Diese Tiere haben ein zuhause gefunden, eine Aufgabe, auch wenn es nur "häßlich" zu sein hat.
Sicher wird es ein paar geben, die sich nur wegen dieser Ausstellung so ein Tier zulegen, aber ich denke, die Mehrheit nicht.
Und mittlerweile gibt es ja auch Hilfen für solche Tiere, Sonnenschützende Cremes (zusätzliche Streicheleinheiten) Mäntelchen, gehhilfen etc.
Ich finds gut, wenn solche Tiere nicht im Tierheim landen. Extra züchten sollte man sie nicht, aber da kann man genausowenig gegen machen, wie gegen Vermehrer.
-
ich bin etwas ähm erschrocken, wenn ich manche Beiträge hier lese.
Hunde sind Hunde, egal, wie sie ausschauen. Es sind lebewesen. Und jeder hat was liebenswertes an sich.
Ebenso schockiert es mich, wie man über solche Ausstellungen spricht. Ich sehe da keinen unterschied zu den Ausstellungen, wo man mit seinem BC oder Yorkie oder sonst was für ne Rasse hingeht.
Auch Besitzern solcher "hässlichen" Hunde sollten das selbe Recht haben. Denn Ausstellungen zu besuchen, egal nach welchen Kriterien da gewertet wird, is nicht gleichbedeutend, das die HH ihre Hunde nicht lieb haben!
ich möchte nicht wissen, wieviele HH`s mit ihren "hässlichen" Hunden um ein vielfaches besser umgehen als manch einer mit einem "schönem" Hund.
Sorry Leutz, aber für mich gibt es kein Häßlich, denn Gefallen macht schön. Und wahre Schönheit kommt von innen.
Und wichtig:
jedem das seine.
Wenn der eine mit seinem Hund zur Ausstellung geht und hofft, das sein Schnuffel unter die ersten 10 schönsten kommt, okay.und wenn ein anderer zu einer Ausstellung geht und hofft, das sein Schnuffel unter die ersten 10 häßlichsten kommt, okay.
Warum nicht? Vorallem wo is der Unterschied? Solang die Tiere dadurch keinen Schaden nehmen, is doch alles in Butter!
-
es gibt genausowenig hässliche Hunde wie hässliche Menschen.
Gefallen liegt nunmal im Auge des Betrachters und was schön is, bestimmt ganz allein das Herz!
-
hmmm und was geschieht, wenn dann Leute wie ich den Hund anfassen? So ab und an, also sehr oft, bin ich selber "aufgeladen" und bekome am TV Gerät, der heizung mal eine gezischt. Auch is es mir schon beim Händeschütteln mit anderen Personen passiert.....
was is, wenn mein Hund dann diesen Bernstein trägt und statisch aufgeladen is?
-
sorry aber ich habe keine Lust mehr, diese ellenlangen Texte zu lesen.
Blue Moon: ich wünsche dir viel erfolg. Aber solche Texte rauben einen einfach alles.
PS: für mich wird einfach einfach viel drumherum geredet in lange Texte gepackt und gut.