Beiträge von darkshadow

    das Fell würde ich auch nicht färben!

    Sondern dann wohl eher in der Abenddämmerung und evtl. Nachts gehen. Tagsüber dann schlafen.

    Ich weiß ja nicht, warum du so eine "Wanderung" machen willst, und warum dein Schnuffel das dann mitmachen muß, aber färben würde ich ihn deswegen nicht.

    Du schreibst, das er sich so schon die Pfoten verbrennt, meinst du, das dann so ein langer weg so prickelnd wäre? - bei den Temperaturen?


    Mein Hund hat bei unseren Temperaturen schon enorm viel zu leiden, und ich versuche so wenig wie möglich mit ihm zu gehen. Aber mit ihm so eine Strecke, mit noch höheren Temperaturen würde ich auf jedenfall vermeiden. Auch ein weißes T-Shirt zieht die Wärme an bzw. die Sonne und wärmt den Hund nochmehr.

    Nassmachen würde wohl auch nichts bringen. Ich an deiner Stelle würde die Wanderung entweder auf kühlere Zeiten verlegen oder meinem Hund zuliebe ganz lassen.

    Oder du gibst in für die Zeit bei einer Person ab der du vertraust.

    Zitat

    Hier gab es seit anfangs Jahr mehrere threads mit negativen Wirkungen dieses Halsbands. Ev. wäre es nützlich, wenn da mal eine Art Liste gemacht würde, wer dieses Jahr neu gekauft hat, und positives oder eben negatives erlebt hat. Das gäbe einen besseren Ueberblick.

    okay....

    also ich habe ein Scalibor hier bei einer Smmelbestellung im Forum gekauft. Vorher hatte ich noch nie eins.

    Mein Hund trägt es seit dem und hat keinerlei (!!) Nebenwirkungen.Er verträgt es super und hat seit dem nicht eine einzige Zecke gehabt!

    meiner Meinung nach müssen sich alle, Kinder als auch Hunde und ganz besonders Erwachsene zu benehmen wissen!

    Natürlich kann man sich auch durch Kinder belästigt fühlen. Kleines Beispiel:

    ich habe selber Kinder. Und nebenan is ein haus, da sind x Kinder. Tagsüber is dort Ruhe angesagt, weil die ganzen Papis dort arbeiten und Kiddies dann im Haus sind. Gegen 17 Uhr kommen dann die Papis nach Hause, wollen ihre Ruhe und Kiddies müssen raus. Und schon gehts los. Es is nen riesen Radau! Niemand achtet auf die Kids, es is einfach Ramazamba bis spät am Abend halb 11. Tag ein und tagaus, und ich bin ganz ehrlich: das nervt! Das nervt extrem!

    Genauso mit Hunden. Im Cafe kann ich doch wohl erwarten, das Hunde ruhig sind. Das sie sich irgendwo hinlegen, nicht rumkläffen, oder gar an den Tischen ruckeln, aufspringen oder schnappen etc.

    Ebenso erwarte ich von Eltern in einem Cafe, das sie ihre Kinder bändigen. Ich möchte dort nicht von Kinderschrei, oder gar aufdringlichen Kindern belästigt werden.

    Wer das nicht kann oder will, sollte sowohl mit seinen Kindern als auch mit seinem Hund nicht in ein Cafe gehen.

    Rücksicht sollte jeder nehmen.

    Zu dem Spruch der Frau von wegen einschläfern: das mag nicht die feine Art gewesen sein, aber, vielelicht hat sie es ja gesagt, damit die HH`s sie hören und evtl. was dafür tun, damit der Hund still is?

    Im übrigen habe ich auch schon sehr laut in Gesellschaft zu meinem Hund gesagt:" ich drehe dir gleich den Hals um!" Aber er lebt noch immer!

    Manchmal sagt man was aus Wut, Zorn oder einfach nur weil einem die Worte fehlen, meint es aber gewiss nicht so.

    Und wenn es dich, liebe Themenstarterin so schockiert hat, warum hast du die Person nicht darauf angesprochen? Sie allein kann sich dafür rechtfertigen bzw. erklären.

    Mein Hundi trägt Tasso und Steuermarke am Halsband.

    Ich habe mal eine Marke machen lassen, mit Name, Handynummer und Adresse, aber das war fürn A****. Durch die beiden anderen Marken is dort nichts mehr drauf zu erkennen. Die Marke is blank.

    Auch die Steuermarke beginnt langsam zu leiden. Die einzige, die noch recht gut lesbar is, is die von tasso.

    Diese Adressbomben sind auch nichts, ständig hatte mein Dicker nur noch den Verschluß am HB, das untere Teil war weg.

    Zitat

    Hallo Dark,

    ich habe ja geschrieben, dass Obst und Gemüse viel zu teuer ist, teurer als Fleisch.Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fleisch, was ich immer wieder betone.
    Ich wünsche mir nur einen vernünftigeren Umgang damit.

    Wurst als stark verarbeitetes Produkt kaufe ich niemals und auch den Fleischessern im Haushalt fehlt dabei gar nichts.
    Niemand hier mag das verwürzte phosphathaltige Zeug essen.

    Na ja, Bruno würde es nicht verschmähen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Friederike

    upss, dann hab ich das ja falsch gelesen, sorrrrryyyyy!

    Nun, ich bin selbstverständlich auch für einen besseren und vernünftigen Umgang, leider is das nicht so einfach, weil Tiere halt nicht als Lebewesen gesehen werden.

    Und zu dem Beispiel mit der Wurst: ob man nun die günstige Variante für 0,99 Euro kauft oder die etwas teurere nimmt sich nichts, denn wenn man genau hinschaut, is es ein und der selbe Hersteller. Jedenfalls is das hier bei uns so. Nur zahlt man halt weniger für die Wurst.

    Ich wohne hier auf dem Land, Kühe haben wir hier keine, nur Schweine. Aber, die werden hier nicht geschlachtet. Die werden abgeholt. Bis zu dieser Abholung leben sie für mich ganz gut. Um nicht zu sagen, sehr gut. Sie sind den lieben langen Tag auf der weide, nachts ebenso. Ab und zu wird die Weide gewechselt. Morgens bekommen sie ihr Futter usw.usf.

    Keiner weiß, wo sie denn landen und welche Firma sie wie "verarbeitet".

    Natürlich tun mir die Tiere trotzdem leid, denn sie leben nur, um dann als Nahrung zu sterben. Andersherum is so der Lauf der Dinge. So traurig es auch is.

    Ich selber achte schon darauf, was ich kaufe, aber da ich auch viel von der Armut hier mitbekomme, mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf mehr darüber, wie ein Tier zu sterben hat. Und einer allein kann eh nichts verändern. So hart sich das auch anhört.

    Zitat

    Leider ist es aber in den Köpfen der Menschen verankert, dass sich Reichtum auch am Fleischkonsum orientiert und Fleisch als Nahrungsmittel hoffnungslos überbewertet wird.
    Ich finde, dass Fleisch viel zu billig zu haben ist (auf Kosten der Tiere) und oft weniger kostet als Gemüse und Obst.

    dem muß ich vehement wiedersprechen. Hier is es mittlerweile so, das es bereits reichlich Familien gibt, die seit Monaten keine Bananen mehr auf dem Tisch hatten! Obst is hier sau teuer. Für 5 Tomaten muß man hier schon fast 4 Euro hinblättern.

    Obst im allgemeinen is schon fast unbezahlbar geworden! Und wenn man dann noch auf Bioprodukte schaut, fällt man gleich um.

    Ich finde ein Pausenbrot ohne Wurst schon recht heftig. Nicht wenn es mal ein Pausenbrot is, sondern so wie es hier in den Schulen aussieht, da gibt es Kids, die nie ne Scheibe Wurst haben.

    Das sind keine Märchen, sondern Realität.

    Und wenn dann ein Päkchen Schinkenwurst 0,99 Euro kostet und die andere Schinkenwurst 1,59 Euro, kann ich verstehen, wenn man dann die für 0,89 Euro nimmt.

    Denn auch wenn der Prozentsatz für einige nicht zu hoch is, so sind es reichlich Menschen, die sehr sehr wenig Geld haben und gucken müssen, wie sie über die Runden kommen.

    Und das sollte man nicht vergessen!

    Zitat

    weil ich sonst ihre angst bestätige wenn ich sie aus der situation herausnehme!

    ohhh das sehe ich anders. Erstmal hast du sie in diese Situation gebracht, und das es zuviel war, wurde mit jaulen geäußert. Doch anstatt sie aus der Situation rauszunehmen, hast du sie "im Stich" gelassen.

    Ich denke nicht, das du sie in ihrer Angst verstärkt hättest, sondern eher das Vertrauen gefördert hättest bzw. souveränität (oder wie immer man das auch schreibt)

    Gerade weil du die Kleine erst so kurz hast!

    Aber okay, es is dein Hund und du meinst, hier würde es dramatisiert. Also mache weiter so wie bisher und wunder dich später, was du aus dem kleinen Wurm gemacht hast.

    Ich weiß, es is nicht schön, wenn man Kritik bekommt, schließlich meint man ja, alles richtig zu machen und man will ja auch alles richtig machen. Aber wenn einem dann Fehler aufgezeigt werden, sollte man auch soviel Größe besitzen und dazu stehen und sie nicht so lapidar wegwischen. Denn es geht hier nicht um einen Teddy oder einem Auto, sondern um ein Lebewesen, welches man ganz schnell verkorksen kann.

    Niemand will dir hier was böses oder mißgönnt dir deinen Hund, aber deine Reaktionen hier sind wirklich daneben.Sorry! Aber is halt so.

    Finde dich einfach damit ab, das du ein kleines Baby hast, welches dir einiges abverlangt. Dazu gehört auch Geduld und Verständnis. Wenn du dich mal in die Lage dieses Hundebabys versetzt, würde dir das alles so gefallen? Ich denke nicht.

    Wie dem auch sei, solche Threads gab es bereits öfters und ich denke, hier is alles gesagt.

    Ich ziehe mich auf jedenfall hier zurück. DEnn das was man hier sagt, wird weggewischt und man selber macht ja alles richtig.

    Viel Spaß mit deinem Welpi und alles Gute für die Kleine.

    Zitat

    heute war sie da in meiner wohnung mit ihm, zhara wieder jaulend, aber das muss sie ja lernen

    warum muss sie das jetzt lernen?

    Sorry, aber irgendwie reagierst du trotzig.

    Lass dem Baby doch erstmal Zeit. Du konfrontierst sie mit soviel auf einmal. Wie soll sie dir jemals vertrauen? Sie muß....

    sie muss
    sie muss
    sie muss

    das is falsch!

    Du musst....

    du musst dafür sorgen, das sie ruhig ankommen kann
    du musst ihr Sicherheit geben
    du musst geduldiger sein
    du musst ruhiger sein
    du musst vertrauenswürdig sein


    anstatt sie erstmal überall zu präsentieren (vorzuzeigen) musst du erstmal zusehen, das sie "gefestigt" is. Das sie all das, was sie momentan erlebt und entdeckt, auch verarbeiten kann

    Und warum nimmst du sie nicht aus der Situation heraus, wenn sie es nicht möchte und jault? Warum zwingst du sie dazu? Sie muss es lernen, ja, aber doch nicht jetzt! Sie hat noch soviel Zeit, du hast noch soviel Zeit!

    Sorge nicht dafür, das sie noch mehr verunsichert wird.

    Ich würde sagen, lies, lies reichlich, und setz es auch um. DEinem Tier zuliebe. Deine Freunde etc. können sie später immer noch begutachten.

    ich finde es auch sehr sehr traurig und schäbig, was in Bezug auf Fleisch etc. abgeht.

    Aber so radikal zu sein, und den Leuten den Fleischkonsum sogesehen vorzuwerfen sollte man auch nicht sein.

    Ich sehe das ganze etwas zwiegespalten und dafür könnt ihr mich ruhig "hassen", aber:

    nicht jeder kann sich Fleisch vom Metzger oder Biofleisch leisten. Es gibt mittlerweile Armut in Deutschland, auch wenn es keiner wissen will.

    Viele Leute haben ab Mitte des Monats garnichts mehr, und ernähren sich nur von Brot oder Nudeln mit Ketchup (da Nudeln schon um 0,30 Euro gestiegen sind, wird auch das wegfallen).

    Und diese Leute sollen dann noch verzichten, weil sie es ja unterstützen? Das finde ich wirklich heftig.

    Es liegt doch einzig und allein an den Politikern, den Landwirten und der Wirtschaft. Vorallem aber daran, das ein Tier heutzutage eben nicht als Lebewesen gesehen wird!

    Wenn ich da an manche "Großen" denke, die sich die Bäuche mit Saumagen etc. vollstopfen, oder nur vom Feinsten essen. Was ja nicht bedeutet, das sie auch vom feinsten kaufen!!

    Die meißten Armen kaufen bereits kein Fleisch mehr, da sie es sich einfach nicht leisten können.

    Bei Milch is es genauso.

    Die Portmonais geben es einfach nicht mehr her. Ein Yoghurt is bei manchen Leuten schon was besonderes.

    Es geht nicht allen M enschen so gut, das sie "noch" tiefer" in die Tasche greifen können. Viele Kinder haben noch nichtmals mehr eine Scheibe Wurst auf dem Schulbrot.

    Immer mehr Tafeln werden eröffnet und was meint ihr, wo die die Ware herbekommt? Bestimmt nicht, von Bioläden oder Metzger, sondern größtenteils von Discountmärkten und privaten Spenden.

    Solang sich an der Armut nichts ändert, kann sich im Bereich des Fleischkonsums etc. auch nichts ändern. Denn Leute die bei den Tafeln essen, werden kaum noch darauf achten, wo das Fleisch herkommt. Die sind froh, überhaupt was zu "beißen" zu bekommen. überspitzt gesagt!