Beiträge von darkshadow

    ich denke, die Fragen:


    Zitat

    Hat Hundi sich nur erschreckt oder wurde er definitiv eingeklemmt?

    Verstehe es nicht ganz ist hinter der zugeschlagenen Tür direkt die Treppe?

    sind sehr sehr wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Welpe allein wegen des lauten Knalls keine Treppe mehr hochgeht (wobei man das Welpchen ja keine Treppen steigen lassen sollte, egal ob es der Wauwau liebt).

    Ich kann jetzt nur sagen, was ich persönlich machen würde: ich würde sie erstmal kräftig untersuchen lassen. Erst wenn ich weiß, das alles in Ordnung is, würde ich die Tür ignorieren bzw. so tun, als sei nie was gewesen.

    Davon abgesehen, wüßte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was die Tür mit der Treppe zu tun hat?! Oder is das die Etagentreppe die zu eurer Wohnung führt? Dann könnte ich mir natürlich vorstellen, das sie die Treppen nicht mehr mag, weil ihr ja da oben dieser Knall begegnet is. Krass ausghedrückt: ein Folteropfer würde auch nur sehr widerwillig einen Folterraum betreten (nein, ich denke nicht das ihr sie foltert, sollte nur als Vergleich gelten!)


    EDIT:

    Zitat

    sie ist eingeklemmt worden, aber Schmerzen hat sie wie gesagt keine

    bitte lass sie von einem TA untersuchen! Du bist kein TA oder?- du kannst es garnicht wirklich fühlen, sehen etc. Bitte, nimm deine Maus und lass sie untersuchen!

    BITTTTEEEE!!!!!!!!

    also, ich bin Fußgängerin, Radfahrerin, Hundehalterin und Radfahrerin mit Hund.

    Hier bei uns gibt es übersichtliche Wege und nicht so übersichtliche wege. Trotzdem, habe ich mir nie Gedanken um eine evtl. Rechtslage gemacht, was wäre wenn...sondern ich dachte nur daran, was wäre mit meinem Hund wenn......

    Was nutzt es mir, wenn der Radfahrer im Unrecht wäre und mein Hund schwer verletzt oder gar tod is?

    Was nutzt mir die ganze Rechtsprechung wenn es für mein Tier zu spät is?

    Wenn ich weiß, das meinen Weg superschnelle und superleise Radfahrer kreuzen, sicher ich meinen Hund. Deswegen hat er ja kein schlechteres Leben. Ich lasse ihn nur dort laufen, wo ihm eine solche Gefahr nicht droht. Und wenn ich dafür etwas weiter muß, muß ich eben etwas weiter!

    Insoweit verstehe ich das ganze auch nicht. Rücksicht muß von allen geübt werden, wenn aber Radfahrer bei euch keine Rücksicht nehmen, mußt du eben doppelt rücksicht nehmen, nicht den Radfahrern zuliebe, sondern meinem Hund zuliebe. Denn seine Gesundheit is mir wichtig.

    Schließlich geht es hier nicht darum, wer mehr Rechte hat oder wer das Recht auf seiner Seite hat, sondern um Lebewesen.

    Deshalb: in Gefahrenzonen den Hund an die Leine nehmen und nen anderen Platz suchen für Übungen und Freilauf.

    ohh hier hatte jemand geschrieben....habs garnicht mitbekommen. Liegt wohl mit daran, das ich teilweise auch garkeine Emailbenachrichtigung erhalte. Aber egal. Habe mir den Thread rausgesucht, weil sich was getan hat.

    Kallineu:

    ich hab keine Ahnung ob du da Krankengeld bekommen würdest oder bereits selber schon bekommen hast. Da dein Beitrag ja auch schon recht alt is. Sorry, das ich es nicht mitbekommen habe.

    Doch nun weshalb ich überhaupt hier bin:

    heute kam mir die direkte Nachbarin des HH entgegen, dessen Hund ja meinen gebissen hat. Nennen wir den Schäferhund doch einfach mal beim Namen:"Toby".
    Sie fragte nach der Telefonnummer vom Kreisveterinärstierarzt, da sie erst gestern wieder etwas miterleben durfte.

    Sie weiß nicht, was genau mit "Toby" gemacht wurde, aber sie hörte ihn laut jaulen, wimmern und janken. Sie sagt, der HH sei ins Haus gegangen, sehr wütend und kurz danach legte der Hund los. Sie saß beim Fernsehen gucken und obwohl noch nen Garten zwischen den beiden Häusern is, konnte sie den Hund hören.

    Laut ihrer Ansicht, muß der Hund aufs übelste mißhandelt worden sein. Wie dem auch sei: das Problem is einfach, das das Tier gut im Futter is und das Veterinärsamt überhaupt nichts macht. Das haben sie schon damals nicht. Was kann man jetzt noch tun?

    Gassi gehen, tut der Hund 1 x Tag und zwar um kurz nach 21 Uhr, für 10 min. Da kommt er mir immer entgegen. Da darf er dann mal kurz über die Wiese laufen und dann gehts zurück.

    Die eigenen Kinder vom HH sagen, das ihnen der Hund leid tut! Weil der Vater sich nicht beherrschen kann.

    Die direkte Nachbarin möchte jetzt trotzdem versuchen, anonym das Veterinärsamt zu informieren. Anonym deshalb, weil der HH unberechenbar is. Sagen seine Söhne mal "nur" Hallo, anstatt guten Tag gibt es eine Woche Hausverbot sprich, sie müssen 1 Woche im haus bleiben. Klar hat die Nachbarin Angst. Und das kann ich verstehen.

    Aber man muß dem Tier ja irgendwie helfen! Ich selber werde Monatg dort auch nochmal anrufen, auch wenn ich es diesmal nicht mitbekommen habe. Ich sehe ja sonst wie er mit dem armen Geschöpf umgeht.

    Wenn er uns entgegen kommt, is mein Schnuffelchen sehr lieb, bekommt zwar ne mega Bürste, geht aber weiter. *stolz*

    och nu macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.

    Die Threadstellerin hat gesagt, was sie denkt, da kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du,Undercover, weiterhin auf dem "Schreibstil" rumreitest. Man könnte meinen, du wärst die Theadstellerin, so heftig wie du dich da verrennst. Dich hat keiner angegriffen, genausowenig wie die Threadstellerin. Also bitte

    Ganz ehrlich: es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird und das müßtest du doch auch wissen. Jetzt darauf rumzureiten was, wieso und welche Reaktion falsch in deinen Augen waren/sind, is doch auch falsch.

    Jeder hat seine Meinung kundgetan, der eine ruhig der andere mehr oder weniger heftiger. Und das sollte man auch irgendwo nen bissle verstehen, da es ja nicht "natürlich" is, einen Hund ans Klo zu gewöhnen. Alle wissen, was manche User wirklich umsetzen und wir wissen auch alle, wie fatal manche Dinge sein können.

    Also regt euch wieder ab und diskutiert sachlich.

    Zitat

    Du hast ja im Prinzip Recht - aber lernen sie es wenn Du sie wegschickst?
    Warum hast Du sie nicht zu Dir eingeladen - und sie sollen es unter Deiner Anleitung machen? Du machst es ja eh ehrenamtlich um dem Hund zu helfen, oder ist das Dein Job?

    Bei Hundefrisören, die ja irgendwo auch davon leben müssen, versteh ich schon wenn sie keine kostenlosen Lehrstunden geben wollen und können.

    lg
    susa

    du wirst erstaunt sein, aber ich habe stunden damit verbracht, ihnen das kämmen zu zeigen, auch den Einsatz des Entfilzungskammes (ganz zu anfang schon, als er nur angefangen hat zu filzen), ich hatte angeboten, das sie mit hochkommen sollten um beim Baden und scheren dabei zu sein.......

    aber alles was ich geerntet habe, war vollkommendes Desinteresse und blöde Sprüche:" der macht das bei uns so nicht" und "der hält nur bei dir still" usw. Ich habe denen angeboten, es selber zu machen und ich bin nur dabei, doch da flogen die Kämme unbenutzt direkt auf den Boden.

    Letztes Jahr saß der arme Kerl voll mit Flöhen, der ganze Bauch war schwarz...ich hab das Flohzeug bezahlt, danach Frontline gekauft....und? Benutzt haben sie es nie. Weil der Hund das nicht mag!

    Ich kann nichts mehr tun und ich will nichts mehr tun. Auch wenn der Hund drunter leiden muß. Aber immer wenn ich es mache, dann lernen die Leute es nicht. Warum auch, sie haben ja jemanden der die "Schmutzarbeit" erledigt. Ich mache das nicht beruflich, sondern aus reiner Nachbarschaftsliebe bzw. wegen dem Tier. Aber ich denke, ich habe alles mir mögliche versucht, doch bei soviel desinteresse is es einfach sinnlos.

    Letztens sagte die HH mir sogar: das sie nicht wüßten wo die ganzen Fellutensilien hingekommen seien. Naja is ja auch nicht so wichtig, denn bezahlt habe ich sie ja, da is es egal, wo sie sind.

    Zitat

    Aber ich möchte einfach nicht, dass es wieder zu ettlichen Threadschließungen kommt. Und das jeder auch mit respekt behandelt wird

    stimmt schon, aber geschlossen oder entfernt wird trotzdem.

    Wie dem auch sei. Mich interessiert es natürlich auch, was nun is, ganz klar. Und das bei solwas die Emotionen hochkochen is auch klar. Wenn ich mir das hier nieder geschriebene durch den Kopf gehen lasse, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Sorry, aber es is so.