Beiträge von Santi

    Tja interessante Sache. Ich habe die letzten 3 Tage mit Sonntag 35 Std. gearbeitet und ich weiß nicht was die Woche noch so bringt. Mein Glück, ich nehme meinen Hund immer mit. Ich sehe auch zu das spätestens nach 5 Std. jemand da ist, damit ich mal schnell für 30 Minuten mit Hund laufen kann. Halte aber konsequent 5x am Tag ein. Alles andere bleibt liegen. Wir haben keinen Sitter oder Freunde die unseren Kontrollfreak nehmen würden. Wir managen das unter uns. Natürlich bei einer Festanstellung ohne das ich Hund mitnehmen kann hätte ich keinen Hund oder eher dieses Festanstellung nicht.
    40. Std. Woche als Single geht gar nicht. Zu zweit wirklich nur wenn alles ganz klar eingeteilt ist. Die meisten Hunde sind wahre Einhaltwunder aber kein gewissenloser HH würde dies seinem Hund antun. Ich habe schlechtes Gewissen tagsüber bei 6-7 Std. Nachts bei 12 Std. Es gibt wohl Hunde die kommen echt 16-18 Std. aus. Meiner hat auch schonmal 13 Std. rumgelegen aber ich wollte nicht länger die Blasenfunktion meines Hundes testen während ich selbst schon 3x war. Ich sehe es halt immer so wir könne gehen wann immer wir wollen und unser Hund ist vollkommen auf uns angewiesen
    Man sollte alles auf den Hund einstellen inwieweit er dazu in der Lage ist

    Zitat

    Sag es ihm doch einfach, wenn er mal einige sek zwischendurch still hält: "Ohhhh, so ein hübscher Hund! Jetzt siehst Du richtig klasse aus!!" :D


    Du wirst es nicht hören wollen wie ich mit ihm rede. Ich denke einige Stockenten denken ich habe einen am Rad. Habe ich gerne, denn ich rede gerne mit meinem Hund. So ist fein. So ein feiner Bubele. Komm hier Schatz da noch bissi und gleich iss fertig. Ach komm Mäuschen die Pfoten müßen sein ich weiß du bist kitzlig. Also völlig Gaga :irre: wie ich mit ihm rede. Es wird aber immer besser er läßt fast alles zu aber nur mit gut zureden. Ich ändere es sowieso ab morgen auf tgl. Geht nicht anderst da er langsam zu einem Fellmonster mutiert. 1. richtiger Winter in Deutschland. Die Unterfellproduktion hat ihre Tätigkeit aufgenommen GsD.

    Hihi Kämmprogramm kenne ich auch. Momentan kämme ich ihn morgends beim zweiten Gassigang unterwegs. Da steht er dann auf einer Bank festgemacht. Dann leg ich los. Knurren und maulen wird ignoriert und weitergemacht. In Kamm beißen geht gar nicht. Ich ziehe es durch. Bis auf den Schniedelbereich und die Innenseite der Hinterbeine die bade ich 4-5 die Woche. Föhne es trocken und sause dann mit der Bürste durch. Am liebsten hat er aber die linke Seite. Bei der rechten mault er rum.
    Wenn der Dödel wüßte wie schön er eigentlich aussieht frisch gekämmt. Dann wäre die Prozedur in 5 Minuten vorbei. Aber nein er macht auch schon mal 10 Min. drauß und das übwohl wir keine Zeit haben. Kämmen muß aber jeden 2. Tag spätestens sein egal wie.

    Schließe mich Carina und Hummel an. Hinstellen und abwarten. Wenn nicht dann nicht. Pech. Ich habe selbst ein Odysee hinter mir nur damit dieses arme Kerlchen was frißt. Angefangen mit Hüttenkäse dann Möhre dazu dann bissi Thunfisch. Zum Schluß habe ich die getrocknete Lunge gerieben damit er endlich frißt. Bis mir aufgefallen ist das er draußen sobald nur ein anderer von mir sein Futter mal als Leckerlie frißt, nach Rücksprache mit HH, er es auch nimmt. Dann kam noch hinzu das er am liebsten im geschlossenen Raum frißt also im Auto. Mittlerweile bekommt er morgends nach dem großen Gassigang im Auto, auf dem Weg ins Geschäft, sein Frühstück. Abends daheim meistens nicht aus dem Napf, meistens aus der Hand. Wenn er gut gefuttert hat bekommt er ne Möhre oder Stück getrocknete Rinderlunge. Wenn er abends mäkelt spätestens wenn wir ins Bett gehen nach dem letzten Gassigang überkommt ihn der Hunger und er frißt. Mich nervt das klappern an seinem Napf beim einschlafen :motz: Wir füttern BF Sensitiv und Fenrier dazu noch Barf Crunchy Garden, seitdem hat er aufgehört Gras zu fressen und zu brechen. Hier stehen einige Trofu´s rum die ich jetzt an den Tierschutz abgebe.
    LG

    Ich glaube für die Kinder hilft nur eine klare Ansage und zwar in dem richtigen Ton. Keine Ausrede von wegen Krankheiten oder sonst was. Klare Ansage. Ton dementsprechend auch wenn du dann die böse bist.

    Ich musste selbst vor 3 Wochen etwas schroffer mit einer "Kundin" reden da sie meinte meinen Hund streicheln zu müssen aber mit ihren Füßen wo noch Schuhe dran sind. Ich meinte sagen sie mal gehts noch mit den Schuhe? Sie meinte das macht sie mit ihren auch so. Ich meinte Ja mag sein aber das ist mein Hund und auch wenn er aussieht wie ein Flokati ist es kein Fußabtreter. Außerdem weiß ich nun wirklich nicht wo sie mit ihren Schuhen waren und wühlem meinem Hund im Fell damit. Sie hörte auf ging aus der Ecke und verschwand. Ich dachte noch oje diese Kundin kommt nie wieder. Pustekuchen sie kommt weiterhin aber läßt meinen Hund in Ruhe. Ein anderer versuchte in mal an seinem Geschirr aus dem Körbchen zu heben da er ihn seiner Freundin zeigen wollte. Ich habe direkt gesagt ihnen brennt wohl der Kittel.

    Also rede mit den Nasen ein ernstes Wort. Es sind nicht deine Kinder, du bist auf sie nicht angewiesen. Die werden es schon verkraften.
    LG