Ich habe es aufgenommen und schau es gerade. Super Idee mit dem Gartenschlauch. Kaya ist ja ein toller Hund. Sehr Arbeitsintensiv aber mit einem sehr gewilltem Frauchen. Der nächste Beitrag folgt nun. Nochmal zu Kaya der ist ja wirklich Zucker so ein schöner Hund.
Beiträge von Santi
-
-
Hi Britta
gib dem süßen Bonny nen dicken Knutscher zur guten Besserung. Jaja die lieben kleinen Hunde. HH kann froh sein das er an Bonny geraten ist denke aber mal nicht das er sein Verhalten ändern wird bis er eines besseren belehrt wird. Sei froh das Bonny weiterhin so souverän kleineren Hunde gegenübertritt. Anderes Verhalten wäre echt blöd.
Mal OT wie war denn der verkaufsoffene Sonntag?
LG -
Achja Morrygan wieder. Da werde ich mich doch wieder aus einigen Tipps von diesem Thema zurückziehen. Werde nun mal meinen Mails und meinen letzten nächtlichen Anruf befolgen. Sobald Morrygan sich einschaltet ziehen sich einige bekannte User die auch echt Ahnung haben zurück. Dem schließe ich mich an. Morrygan such dir ne andere ganz einfach. Ich weiß von was ich schreibe und ich habe hier einen geprägten Kandidaten. Und nur so dem blöden Mist den du stellenweise von dir gibst ja hätte wenn und aber ist meinem Hund nicht geholfen. Du bist nicht vor Ort und kennst meinen Hund nicht. Da gibt es andere die kennen ihn und geben wirklich nicht so einen Mist ab wie du. Gerne kannst du weiter auf mir rumtrampeln. Ich sag ja immer wer zuhause nichts zumelden hat macht woanderst sein Mund auf. Demzufolge auch von anderen Tipps werde ich sobald Morrygan sich meldet nicht mehr antworten.
LG -
Zitat
Sollten sich aber zwei Hunde gleicher Stärke in den Haaren haben, halte ich mich als Hundehalter da raus. Das sollen die mal schön unter sich ausmachen.
Wollt ich schon im andern Thread loswerden, hoffentlich hab ich jetzt nicht das Thema verfehlt
Da wäre ich gerne dabei wenn dein Hund von einem gleich großem Hund ohne Vorkomnisse angegriffen wird. Deiner schreit wie verrückt, pinkelt sich voll und blutet. Viel Spaß beim abwarten und viel Spaß beim Trainig was dann auf dich zukommt damit dein Hund wieder normal zu anderen Hunden ist und sich nicht schwanzeinziehend sich hinter Dir "versteckt". Naja kannst ja abwarten und und zusehen wie dein Hund damit fertig wird.
Hast ja evtl. Glück und er steckt es weg
Mach es so wie die meisten Tipps hier kommen damit fährste am besten ganz bestimmt. Zieh den Hund aus dem Gewusel raus. Benutze aber immer nur die Hände und nutze das Halsband oder Geschirr. Setze nie deine Füße/Beine ein um die Hunde zu trennen. Immer voll rein mit den Händen. Dann kannste dich auch gleich mal 1-2 Wochen krankschreiben lassen wenn die Hände verletzt sind weil du daneben gegriffen hast. Beim Bein oder Knie steckt man eher was weg. Hör aber eher auf den Rat anderer hier die liegen immer Goldrichtig. Werde jetzt leicht ... da die guten Ratschlaggeber ganz ehrlich noch nicht wirklich in diese unfaire Situation geraten sind. -
Zitat
Einige von euch scheinen ja auf einem ziemlich hohen Ross zu sitzen. Wenn hier jemand von 100 oder sogar 1000%igem Gehorsam schreibt, ist das für mich einfach gänzlich unglaubwürdig. Das gibt es nicht. Ebenso kann es passieren, dass ihr nicht perfekt reagiert und eurem Hund nicht zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Signale gebt.
Ich sitze auf diesem hohem Ross und steh dazu. Ich habe tgl. mit Kindern! zu tun. Ich muß garantieren das mein Hund hört oder er eher den tgl. Ablauf kennt. D.h. er bleibt hinter oder neber der Theke verlasse ich diesen Bereich hat er mir nicht zu folgen und das ohne das ich ihn darum bitte. Unsichtbare Schranke. Sollte ich länger mich nicht im Thekenbereich aufhalten sondern mit Kunden im Gespräch mich im Verkaufsraum aufhalten hat mein Hund dort zu bleiben wo er sein darf. Sollte er dennoch mal nach mir schauen muß er auf Sichtzeichen reagieren Handfläche nach oben was bleib heißt. Ich möchte nicht mein Kundengespräch unterbrechen müßen um meinen Hund auf seinen Platz zurückzuschicken. Sollte er anstalten machen seinen Bereich zu verlassen langt mein Sichtzeichen. Das sitzt zu 1000%. Muß es auch ganz einfach. Damit kann ich beruhigt meinen Laden betreiben und meinen Hund mitnehmen. Das alles ist halt konsequente Erzeihungssache. Dies funktioniert auch an Feldwegen. Hund nähert sich querverlaufendem Weg eher als ich also ich hinter Hund gibt es eine Warte als Hörzeiche. Sollte Hund hinter mir laufen ich überquere Weg und Hund kommt etwas später gibt es ein Sichtzeichen und er bleibt stehen bis ich Freigabe "lauf" gebe. Ganz einfach. Das funktioniert sogar mit Hunden die uns entgegenkommen. Alles reine Erziehung. Solange solche banalen Sachen nicht funktionieren und ich meinen Hund nicht Abrufen kann: anderer Hund, Kaninchen, Katze u.s.w. gehört er an die Leine.
quote="Santi"]...Selbst bei einem Kratzer würde ich dich dem OA meldenOh, das ist ja schonmal nett, dass Du anscheinend davon abgekommen bist, dem Hundehalter dann auch noch gleich direkt eine überzubraten.
Du willst jemanden Anzeigen, weil sein Hund einem anderen einen Kratzer zugefügt hast und das wo Du in einem anderen Thread schreibst, dass Du selbst schonmal einem anderen Hundehalter eins auf die Nuss gegeben hast. Das nenne ich Logik.[/quote]
Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird. Kam bisher 1x vor.
Damit meinte ich das treten. Wenn alles eskalieren sollte gegenüber HH kann das andere schon vorkommen. Ich lass bestimmt nicht wegen uneinsichtigen HH meinen versauenAch Tamara in einem anderen Thread ging es um kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion
Deine Antwort: Meine Hunde sind auch nicht zu 100% abrufbar. Müssen sie deswegen ständig an der Leine laufen?Ich finde es einfach viel zu krass das nach einem Hund getreten wird und das mehrmals ohne dem HH die Chance zu geben den Hund wegzunehmen!
Da steht die Schuldfrage in meinen Augen hinten an!
Das gibt zum Nachdenken dir ist es passiert und du bist keine Geschädigte
-
Zitat
jaja, diese unmöglichen kleinen Fußhupen. Ach wie ich es liebe, wenn ALLE kleinen Hunde wieder in eine Schublade gesteckt werden.
Naja ich geh ja davon aus das deine nicht den ganzen Tag bei dir auf dem Schoß sitzt. Ich meine nicht alle kleinen sondern diese versteh mich bitte die wirlich so leben wie ich es geschrieben habe.Ach Herrje falsch ausgedrückt
Im übrigen ist die Schubalde voll da stecken doch schon alle schwarzen Hunde drin -
Zitat
ich hoffe, dass deine mutter dann aufsteht und dich fährt, wenn es dann nicht zu spät ist. ich hätte ehrlich keine ruhige minute mehr.
menno, du arme. tut mir richtig leid.
gruß marion
Dann hat sie wahrscheinlich noch Restalkohol. Ich versteh die Mutter auch nicht sie wird doch nach 2 Gläsern Wein in der Lage sein jemanden anzurufen und mal schnell die Tochter in die TK fahren. Allein die Aussage der TK finde ich absurd die wissen doch gar nicht wie groß das Glas und die Stücker sind. Allesinallem absolut verantwortungslose Entscheidung von allen. Der Hund muß doch auch bestimmt nochmal Gassi soll das auch die Tochter machen um diese Uhrzeit? Bissi komisch alles. Hoffe trotzdem vor allem für den Hund das alles gut verläuft und es zu keinen Komplikationen kommt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. -
Ich stimme Josephine auch zu. Der Hund mag nur einen Kratzer haben aber die Arbeit werden jetzt die HH haben. Ja ich weiß wie es ist wenn eigener Hund grundlos angegriffen wird, bei uns bisher 5x. Der Hund bekommt egal einen Knacks. Aus einem lebenslustigen Hund der mit jedem und allem spielte kann ein kleiner Psycho werden der vor herabfallenden Blättern zusammenzuckt. Ich mußte viel arbeiten und verteufel diese HH die ihre Hunde einfach so rumlaufen lassen. Eigentlich verläßt man sich drauf das jeder verantwortungsvolle HH seinen evtl. nicht wirklich verträglichen Hund anleint damit man nicht direkt in die Sch... reinläuft. Mittlerweile habe ich das Gefühl das die meisten HH meinen ach das war nur dies eine Mal weil er den anderen nicht mag. Rennen weiter draußen rum und testen einfach und tun immer so verdutzt wenn es nochmal passiert. Wenn mir es nocheinmal passieren sollte oder eher meinem Hund ziehe ich alle Register damit solche Sachen ihren gerechten Weg gehen. Auch wenn es nur ein Kratzer ist es sitzt trotzdem auf der Seele. Gerade diese kleinen Fußhupen habe es Faustdick hinter den Ohren. Sitzen den ganzen Tag bei Mami auf dem Schoß werden betüdelt und zeigen draußen was für tolle Kerlchen sie sind. Pustekuchen. Dieses Hund haben nie Gescheit gelernt die Signale der anderen Hunde zu lesen sie greifen einfach an um ihr mangelndes Selbstbewußtsein zu überspielen. Genau dort geb ich die Schuld den HH die nie gelernt haben an den Fehlern ihrer Hunde zu arbeiten. Nach der ersten Verletzung die mein Hund einem anderen zufügt ohne Grund gehört dieser an die Leine und eine intensive Arbeit mit Huschu oder sogar gescheitem Hundetrainer. Mein Hund kommt jeden Tag mit auf Arbeit dort verkehren sehr viele Kinder ich kann ihn beruhigt mitnehmen da er wirklich zu 1000% hört. Sage ich hier her und ins Körbchen dann geht er. Zu 98 % bleibt er sogar hinter der Theke und zu 2% sitzt er in dem Durchgang wo kein Kundenverkehr ist. Nicht auzudenken wenn mein Hund mal ein Kind nicht mag. Kann ich auch nicht abstempeln naja er mag halt dieses eine Kind nicht. Erziehe deinen Hund und solange du nicht fertig bist nimm ihn an die Leine und wenn er Auslauf benötigt nimm den MK. Selbst bei einem Kratzer würde ich dich dem OA melden
-
hm warum fragst du dann?
Wenn es eh pillepalle iss. Suchst hier Rat die meisten machen sich nen Kopp und dann deine Antwort. Gute Nacht ruhe :irre: -
Schönes Thema
Ich denke, Santi lebt nun wir er gerne nach jahrenlangem Straßenleben gerne leben möchte. Er hat am Anfang klare Regeln gelehrt bekommen und akzeptiert diese. Daher lebt er hier wie im Paradies. Er ist seit 14 Monaten in Deutschland und ich glaube so wie er jetzt leben darf war immer sein Wunsch und das dankt er mit seiner Liebe und seinem Charakter. Mehr benötigt er nicht. LG