Beiträge von Santi

    Zitat

    Ein Kacks fürs Leben?? Ne, bei aller Liebe nicht..es hat ihn kein Mensch als Vertrauensperson misshandelt, er hat nur mal von einem älteren Hund was an Hals bekommen...


    Da lach ich aber nun über dein Antwort mein Hund hat noch niemals von uns als Vertrauensperson was schlechtes erfahren aber von anderen Hunden. Es gab niemals einen Anlass welches er verstehen könnte warum nun dies passiert ist. Ganz einfach damit abstempeln von wegen naja da hat er mal eins auf den Frack bekommen ohne Grund würde ich als Welpen HH auch nicht so da stehen lassen. Stell dir mal vor das passiert 2-3 mal hintereinander. Selbst manche Hunde sehen andere erstmal irgendwie als Freunde und dann kommt einer so einfach daher und bügelt mich rund ohne Grund. Oha dann evtl. irgendwie noch 1-2 und schon ist der ängstliche Hund anderen gegenüber perfekt. Erklär mir mal wieso ein Welpe es so wegstecken soll ohne Grund von nen anderen Hund auf einem Gelände wo er sich wohlfühlt und gerne spielt so gebügelt werden kann ohne Nachwirkungen für den Welpen aber wenn eine "Vertrauensperson" Schaden an dem Welpen anrichtet es Nachwehen hat. Der HH als Vertrauensperson ist dabei und er fühlt sich in diesem Rudel geborgen und sowas passiert.
    Kann gut gehen aber auch nicht

    Zitat

    Nein nein nein, da hast du was falsch verstanden... ich habe doch nicht 4 Tage gewartet, bis ich gehandelt habe!!
    Ich habe auch sofort nachdem ich es bemerkt habe alles besorgt und alles behandelt, alles gewaschen, meinen Hund behandelt...
    Ich würde erstmal richtig lesen, bevor ich verurteile.

    Mehr als das kann ich im Moment nicht machen.. ich sauge täglich, wasche alls und suche meinen Hund ständig ab. Und wenn mir der TA sagt, ich solle außer dem Exspot nichts draufmachen (ich wollte doch Flohpulver noch nehmen).... was denkst du hätte ich noch tun sollen???

    Ich wundere mich lediglich, dass nach 4 Tagen noch immer welche dieser Tierchen auf ihm sind. Nirgends steht, dass ich 4 Tage tatenlos zugesehen habe!


    Ich habe nichts falsch verstanden aber irgendwie gibt es eine Lücke. Wenn du alles gesaugt hast, alles gewaschen, den Hund mit nem Flohkamm mehrmals tgl. bearbeitest kann eigentlich nach 4 Tagen keiner mehr da sein. So seh ich das. Alles absaugen und waschen. Hund wird in dieser Zeit draußen abgekämmt. Haste den Beutel leer gemacht? Das Auto? Selbst in der Küche wo wahrscheinlich kein Teppich ist alles gereinigt? Sämtliche Badvorleger auch wenn Hund diese nicht betreten hat? Hast du mit ihm geschmust mit Hausklamotten und diese dann abends neber Bett gelegt? Dann kommen die Eier auch unters Bett. Wie sieht es mit Klamotten aus die du nur kurz anhattest also wieder in den Schrank so ne Jacke oder so?

    Zitat

    Danke euch für eure Antworten

    Santi, was heißt, ich schau in Ruhe bei zu???? ich habe alles eingesprüht, jede ecke und bin immernoch wie ne verrückte alles bei 90 grad am waschen..
    Naja 4 Tage sind schon heftig.
    Ich habe unseren Verseucht mit Flöhen letztes Jahr am Flughafen abgeholt. Bemerkte es aber erst daheim. Er war 3!!!!! Stunden anwesend. Ich habe sofort alles geholt was es gibt und die ganze Wohnung eingesprüht nachdem ich alles in Säcken verstaut habe damit ich nach und nach waschen kann. Am nächsten Tag war Ruhe bis auf die Reaktion der Bißverletzung der Flöhe. Unser Streifi habe ich im Treppenhaus geparkt. Also ich meine 4 Tage abwarten und zusehen wie ein Flo nach dem anderen schlüpft und keine Ruhe einkehrt dann waren die schon lange drauf dass die sich so breit machen konnten oder du hast was übersehen.
    Und das Exspot wurde mir vom TA gegeben... und wie ich gelesen habe ist es nicht nur zur Vorsorge einzusetzen, sondern auch zur Bekämpfung.
    Dazu kann ich nichts sagen meiner bekommt von April bis Oktober Exspot. Bisher war Ruhe und auch im letzten Jahr hatte er es noch 2 Monate bekommen nach Ausrottung der eingeflogenen Flöhe Ruhe

    hm ich glaube das exspot ist ne vorsorge nicht dafür geeignet wenn sie schon da sind. Du schaust natürlich in Ruhe bei zu das heißt mehr Arbeit. Du hättest gleich bei Befall sprühen müssen. Den Hund außerhalb der Räume alles waschen was ihn betrifft also Decken u.s.w alles saugen am besten mit Flohpulver im Beutel und danach gleich entsorgen. Hund baden wenn nicht möglich mit Flohpuder-Alles andere ist unerlässlich. Alles waschen, saugen u.s.w. Du mußt alle Eier ausrotten und die Wohnung auf den Kopf stellen überall wo er lag eigentlich alles. Auch das Auto. Viel Spaß dabei. Wer dies einmal mitgemacht hat denkt an Vorbegung.
    Viel Spaß.

    Oha bei uns hat nen Kentucky neu eröffnet direkt hinter der Türe. Also gab es heute für mich nen 3er Menü spicy mit Püree und ne Portion Krautsalat extra. Legger. Heute war dann in der Tageszeitung ein Blatt Gutscheine für diesen. Ich koch erstmal nicht!!!
    Ne Quatsch gestern gab es Hackfleichbällchen mit Dinkel und Salat. Waren alle begeistert. Ich habe es mir bissi einfachgemacht habe Soße für Hackbraten genutzt. Also die richtig gut gewürzten Hackfleischbällchen in die kurz aufgekochte Hackfleichsoße zum gar werden. Dazu Biodinkel und viel grünen Salat mit Möhrenraspel. Als I Tüpfelchen gab es frittierte Rote Beete streifen. Männe hat gleich Bestellung für nächste Woche geordert. Also am Dienstag nochmal

    Kann ich dir gern beantworten. Morgends geht Männe 15 Min. mit ihm raus nur damit alles wichtige erledigt ist dann verschwindet er sofort wieder im Bett. Ich gehe vor dem arbeiten 1 Std. mit ihm. Meiner kennt kein Apportieren er läuft mit mir mit. Er sucht Leckerlie läßt sich mal zurückfallen und wetzt dann wie ein wilder hinterher. Ich bin auch nicht erpischt drauf ihm irgendwelche Sachen beizubringen ich gehe auf das ein was er mag. Was soll ich ihm das apportieren o.ä. beibringen wenn er dies als Aufgabe sieht obwohl er keine Lust hat meine damit eine Aufgabe erledigen weil es dann was gibt. Dazu meiner ist ein echter Couchhund. Er geht mir zur Arbeit ca. 6-7 Std. da hat er genug zu sehen mittlerweile verpennt er die meiste Zeit danach gehen wir immer lange laufen immer woanderst. Also immer neue Gerüche. Habe mich vorhin um 17.15 auf die Couch gelegt natürlich eingeschlafen Hundi lag in der Kniekehle und hat mitgepennt. Um 20 Uhr sind wir erwacht und 30 Min. gelaufen ohne Gedöns. 3-4x wchtl. da laufe ich richtig lange mit ihm ca. 2Std. je nachdem wie ich Lust und Zeit habe. Ansonsten hat er sich in unserem Tagesablauf integriert und fordert nichts sondern paßt sich uns an. Ich glaub der genießt es auch. Morgen z.B. gehe ich da Männe nicht da ist um 7.45 aus dem Haus und laufe mit ihm bis 9.15. Daheim machen wir nichts. Da wird nur gefuttert und geschlafen. Dazu auch noch er ist immer mit dabei also auch nie alleine zuhause. Essen gehen mit Hund, Freunde besuchen mit Hund, Einkaufen gehen Hund wartet im Auto u.s.w. Beschäftigt ist er genug. Denke er kommt aus der Ruhelinie :lachtot:
    LG

    Zitat

    Nanana...solche Beiträge müssen nun aber auch nicht sein...klar ist auf unserer Seite Unverständnis gegenüber der TS, warum sie denn nicht gleich zum TA geht...aber deinen Beitrag hättest dir auch sparen können;) Wir sind doch ein friedliches Forum :^^:

    L.g Helen


    Genau diesen Beitrag wollte ich mir nicht ersparen. Mich nervt es wirklich das hier Themen eröffnet werden die auf Kosten der Hunde/Tiere gehen. Deshalb habe ich ihn genau so geschrieben in der Hoffnung das andere Neuankömlinge ihn auch lesen können und bevor sie schreiben mal ihren Kopf einschalten. Manch einer stellt das hier so hin naja er ist neu hier aber er hat eine Lebewesen. Wenn ich ein Baby habe kann ich ja auch nicht erst im Säuglingsforum einen Thread eröffnen da werde ich gesteinigt 100%. Wann kapieren Menschen eigentlich wenn sie ein Tier haben sind sie zu 100% verantwortlich dafür? Wir Menschen können reden Tiere nicht aber wir können wenn wir wollen die lesen und verstehen. Genau aus diesem Grund kannst du dir deine Kommentar sparen zu meiner Bemerkung. Elendig sowas zu lesen was manch einer seinem Tier zumutet. Du im Notfall ja wohl auch