Alles Gute deiner Maus. Aber ne Schaufel brauchste nicht. Jeder HH hat Kackbeutel dabei also das Dingens umgedreht und ab in den Beutel mit dem Mist der da rumliegt. Zur Not mitgenommen wegen Analyse ansonsten in den Mülleimer. Nicht jeder HH bekommt mit wenn Hundi was frißt und die würden dann elendig verenden welches du hättest verhindern können wenn du schon sowas siehst und dir merkwürdig vorkommt. Da würden bei mir alle Glocken läuten und es nicht liegen lassen. Ich sammel sogar Glasscherben ein die ab und an mal hier im Feld liegen von den Kids und denke nicht bin froh das meiner nicht reingetreten ist. Melde sogar anderen HH tote Tiere die ich gesehen habe. z.B. Hase. Denke halt bissi weiter und bin auch froh wenn mir ein HH irgendwas berichtet. Aber Essensreste so auffällig würde ich nie liegen lassen
Beiträge von Santi
-
-
Naja absolute Leinenpflicht ist ja bissi umständlich. Hier wird ständig geböllert. Kirmes, Hochzeiten u.s.w. Hatten letzten Sylvester den ersten und haben schon die 2 Tage davor Hundi ignoriert wenn mal wieder netter Teenie was in die Luft jagte. An Sylvester sind wir um 22 Uhr nochmals raus, wohnen nicht in einer Großstadt aber am Rande, haben dann abgewartet. Sind als es soweit war auf den Balkon und Hund saß unter Tisch nach ca. 3-4 Min. kam er an die Tür und wollte raus. Also saß er mit uns auf dem Balkon und schaute wie gespannt in den Himmel. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Den er zuckt ja schon zusammen wenn z.B. Eisenplatten auf den Boden fallen bei einer Baustelle. Entweder war er vollkommen geschockt von der Knallerei da er es so nicht kannte und war deswegen ganz ruhig oder er steckt es wirklich gut weg. Bin mal gespannt. Eins werde ich aber definitiv nicht tun ihn streicheln wenn er zu mir kommt wenn es losgeht macht er sonst auch nicht also ignoriere ich es auch. Außer er würde vollkommen kollabieren dann verzieh ich mich ins Bad.
-
Tja der Hund nutzt auch die Vorweihnachtszeit und unaufmerksame HH. War ein Superleckerlie für was auch immer
Der Wauzi wird es schon wissen. Ansonsten habt ihr draus gelernt auch wenn er bissi Magengrummeln und ne dünnere Wust bekommt. Mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Unserer hatte mal 6 Bratwürste wegen meiner Dummheit verdrückt und was passierte er hatte mein Männe gegen 5 Uhr wachgeküßt und mußte dringends. Falls ihr nicht wißt wohin mit dem Süßkram kann ich euch gerne meine Adresse schicken. Reine Vorsicht nicht das der arme Welpi noch mehr verdrückt.
LG -
Zitat
das thema ist bei uns ein bissl ein dilemma. wudi friert auf spaziergängen nie. auch nicht wenn ich mal stehenbleibe. ABER.... ich bin oft mit der ÖV unterwegs und da hb ich wartezeiten. wenn ich z.B nach zürich will muss ich 2 mal 10minuten warten. dann schlottert der sich echt ab... :/ manchmal muss ich auch 15min warten ohne möglichkeit irgendwo reinzugehen oder so... was macht man denn in solchen situationen? etwas mitnehmen wo er draufsitzen kann? mantel ? :/ er hat 0 unterwolle und sein bauch ist fast haarlos....
hat jemand nen tipp? ich hatte bisher nur wollsäue.
Nimm doch so ne Babyfleecedecke mit. Bei Wartezeiten auf den Boden und Hund drauf. Habe immer eine bzw. mehrer im Auto. Wenn ich unterwegs bin mit viel Wartezeiten oder auch Restaurant Boden gefliest ist immer eine dabei. Mein Kofferraum ist voll mit Handtüchern und Decken. -
Mag wohl so sein genau wie alle Glückskatzen weiblich sind. Keine genauere Info ob das wirklich so ist. Meine Glüka war weiblich.
LG -
Ich frag mich gerade wieso Astrid hier bei diesem Thema unbedingt ein Kommentar abgeben mußte. Sie ist doch so eine. Also muss sie sich nicht wundern wenn blöde Kommentare kommen. Gerade hier wäre es besser gewesen wenn sie sich nicht äußert. Oder denkt sie bei dieser Überschrift sie wäre angesprochen. Hm wie stellt man sich in den Mittelpunkt.
Schreibt selbst über Hunde in Boxen für 500,- und hat selber welche produziert. Ich bin stolz auf meinen Auslandshund und würde niemals auch nicht einer Freundin oder Bekannten zuliebe dessen produzierten Welpen abnehmen weil sie unbedingt Welpen von ihren Hunden will. Vollkommen absurd. -
Zitat
ja das war kein Züchter, warwohl irgendwie ein ungewollter wurf, und der Jenige hat nur englisch gesprochen und hat mir nicht wirklich viel erzählt von daher weiß ich nicht was der zum essen bekommen hat
Wieso hast du diesen Hund genommen???????? -
Externer Inhalt img50.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja so schläft meiner im Flur der nicht geheizt wird. Das einzige was ich vermenschlicht ansehe ist die ausrangierte Decke von meinem Sohn auf der er liegt. Er ist aber auch ein verfrorenes Exemplar. Langes Fell aber keine Unterwolle. Ansonsten finde ich den Kommentar "das ist ein Hund" dazu sag ich nichts. Wir sind eine Familie und da wird das Kind und auch der "Hund" zugedeckt. Sofern er es möchte. -
Zitat
Wahnsinn.... was ihr so alles mit euren Hunden macht.
Ich für meinen Geschmack finde es einfach viel zu viel , und ich habe das Gefühl, dass ihr euch selber damit unter Druck setzt, und das ist weder lustig für euch, noch für euren Hund.
Dieses ( für mich zumindest) "Unwort" Auslastung, scheint seine ungeahnten welken Früchte zu tragen.Für mich hat der Spaziergang etwas Erholsames, so eine Art Ausgleich zur Arbeit.
Wir erkunden gerne neue Wege, gehen aber auch gerne einmal bekannte Wege einfach anders herum.
Ja wirklich, jeder Weg ist anders herum gegangen wieder völlig anders vom Eindruck.Ansonsten laufen wir auch mal quer anstatt längs.
Dann spielen wir manchmal auch "Mama versteckt sich"
, oder ich lege einen Gegenstand von mir irgendwo im Wald ab ( Köterchen darf dabei auch zuschauen).
Auf unserem Rückweg wäre es dann im Idealfalle so, dass er ohne Aufmunterung sich an das Versteck erinnert :idee: , um mir den Gegenstand sofort zu bringen.
Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man einen Rundweg läuft, denn dann kommt man aus der ganz anderen Richtung angelaufen.
Auch gibt es da Steigerungen im Schwierigkeitsgrad.Kurzum wäre es für mich undenkbar, so einen perfekt ausgeklügelten, vollgestopften Spaziergang zu absolvieren, auf den ich mich auch ganz und gar nicht freuen würde.
Und die Freude, mit den Hunden die Natur zu geniessen, die dürfte uns auch das Wort "Auslastung" nicht nehmen.
Mein Hund begleitet mich tagtäglich zur Arbeit, und ich ich möchte mal behaupten, dass es auch für ihn anstrengend ist...so ein Arbeitstag.
Immer couragiert und angepasst zu sein ist eine kleine Kunst für einen agilen Hund
Auch er hat seinen ruhenden Ausgleich mit mir zusammen in der Natur verdient.
Mit den Hunden zu arbeiten ist das Eine, und auch sehr Wichtige.Das Andere ist aber auch, die Hunde mal ohne schlechtes Gewissen abschalten zu lassen.
Keine Unterordnung, und auch kein sonstiges ehrgeiziges Programm.Das fördert nicht nur die Bindung, sondern macht auch ein zufriedenes Köterchen :^^:
Übrigens:
Kinder, die das volle Bildungsprogramm noch parallel neben der Schule absolvieren müssen( Chor, Musikunterricht, mehrere Sportarten etc.), zeigen sehr oft andere Defizite.
Diese Kinder habe mitunter richtigen Stress, und überbieten einen 8-Stunden-Arbeitstag bei Weitem.
Jaja Britta die berufstätigen Hunde. Sehe es genauso. Wir machen wirklich nicht viel. Einfach nur die Ruhe und Natur genießen. Heute war Faulenzer Tag er bricht gerade seinen Rekord von 17 Std. schlafen. Morgen hat er aber wiederum Doppeldienst von 10-22 Uhr zum Glück ist Männe mit dabei und wir gehen dann abwechselnd immer an versch. Stellen Gassi.
Hoffe Bonny hat sich aber ansonsten gut an das elendige Berufsleben angepasst. Manchmal tut mir meiner schon bissi leid. Iss viel los Hundi kommt gerade aus Körbchen und will bissi Streicheleinheiten abholen und ich habe echt gar keine Zeit. Arme Mäuse
LG -
Zitat
Da mein Rüde sich das Leuchti beim durch das Gebüsch fetzen regelrecht vom Hals reißt,
Sag mal wie kann sich ein Hund ein gut sitzendes Leuchtie vom Hals reißen. Da sind doch aber auch die Ohren ab. Wahrscheinlich haste es zu groß gewählt.
Und ja auch unser Freßnapf, ein neu eröffneter, bietet Leuchties an. Sogar die Regenbogen.