Immer schön dran denken nach müde kommt doof. Wenn se schön übermüdet sind machen sie nur Blödsinn. Das wird noch lustiger oder eher doofer bei euch.
Liebe Weihnachtsgrüße
Beiträge von Santi
-
-
Zitat
Aber was mich persönlich interessieren würde von denen,die ein Tier aus dem Ausland haben. man lernt ihn doch persönlich vorher gar nicht kennen,oder ?
Passt das trotzdem immer automatisch ?
Dieser Kangal,von meiner Seite aus hätt s gepasst, aber wenn dieser Hund mit MIR nicht klarkommt,was dann ?
Nein man kennt sie nicht persönlich. Man kann auch nicht Gassi gehen o.ä. Ich habe nur telefoniert. Habe mich auf die Worte der Leiterin der Orga verlassen. Kundin von mir arbeitet selbst mit dieser Orga zusammen und hat mir gut zugeredet. Falls es nicht geklappt hätte wäre er direkt zur Dame von der VK gekommen. Das war meine einzige Hintertür. Ich habe aber direkt 2 Wochen nach Ankunft mit einem HT angefangen und nicht erst abgewartet nach dem Motto das wird schon irgendwie. Das ist genau der Fehler den viele machen sie warten erstmal ab und wenn das Kind fast in den Brunnen gefallen ist und der Hund sich schon sehr viele Probleme zu eigen gemacht hat dann kommt der große Hilferuf. Da genau sollten viele mal drüber nachdenken. Genau dies gilt übrigens nicht nur für Auslandshunde sonder auch für Welpen egal ob vom Züchter, Vermehrer, Hobbyzucht u.s.w. Viele warten leider viel zu lange da sie der Meinung sind Herr der Lage zu sein erst wenn alles eskaliert und der Mensch versagt hat und der Hund wg. Versagung des HH der Böse ist dann wird groß aufgeschrien. Komischweise werden für Babys ja auch Vorbereitungskurse, Wickelstunde, Baybschwimmen, Krabbelgruppe u.s.w. angeboten. Fast alle Mutti´s rennen hin vergessen aber dabei die Erziehung/Beschäftigung des Welpen der ja zeitgleich einziehen mußte und wundern sich nur wenn alles zerstört ist wenn man vom tgl. Babybeschäftigungprogramm heimkommt. Genauso ist es mit den nicht Babyhaltern. Da zieht Welpe/Hund u.s.w. ein und wenige kümmert es wirklich was macht man denn nun damit. Bis auf ein och ist der Süß u.s.w. kennen die nicht. Kümmern sich wirklich nicht um die Erziehung und Ernährung. Das klickt das menschliche Hirn aus. Stell dich mal einen Tag in den F.... und schau dir mal an was HH alles so kaufen. Ich habe einen wg. Disc angesprochen der meinte anderst würde es seiner nicht kapieren. Da kannste grasgrünefürze lassen bei solchen Aussagen gehört demjenigen mal ordentlich mit 5-6 Gemüsedosen eine übergebraten anderst wird es nie kapieren und selbst danach glaub ich auch noch nicht mal dran. Ich bin echt kein perfekter HH gehe halt nur mit offenen Augen durchs Leben wenn ich sehe und lese was manch einer mit seinem Tier veranstaltet dann frag ich mich wirklich wieso halte diese Menschen Hunde? Entweder man ist von Anfang an mit vollem Herz HH und bemüht sich nach Strich und Faden oder aber sollte es bleiben lassen denn Mode HH brauch die Welt nicht. Bissi lang geworden könnte aber noch weiter schreiben. Jibbet ja soviel
LG -
Zitat
Das glaube ich gern, kenne aus meinem nahen Umfeld auch solche Vorfälle...doch auch ich werde mich nicht mit einer Schaufel für die nächsten Spaziergänge bewaffnen, was im Fall der TS notwendig gewesen wäre. Sie hatte (selbst wenn sie wollte) gar keine Chance gehabt den Haufen zu entfernen, also braucht es keine Hinweise, da sie eh vor hatte diesen mit geigneten Gerät zu entfernen. Es gibt an ihrem Verhalten meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, sondern es ist eher lobenswert wie sie sich verhalten hat.
Naja auf jedem Gang hat man minimum 2 Beutel dabei. Fassungsververmögen ca. 1,5-2 Liter. Weg mit dem Mist wenn es einem merkwürdig vorkommt und gut ist . Dauer ca. unter einer Min. Andere Hunde und HH die nicht aufmerksam sind danken es. Wenn nun jemand schreibt selbst 2 Beutel hätten nicht gelangt dann würden nicht nur meine Alarmglocken klingeln. Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen. Wie gesagt ich sammel sogar Scherben ein obwohl meiner nichts damit zu tun hat. Nadann lassen wir demnächst einfach mal das suchende Kleinkind im Supermarkt stehen,Mutti wirds schon finden vor dem naja.
Es gibt hier schon einen Thread wegen Rattengift hätte mir ja egal sein sollen ich habe trotzdem gehandelt und alle gewarnt und alles eingesammelt. Das OA wurde auch informiert und nachdem 3 Std später keiner da war habe ich wieder angerufen. Siehe da sie waren da haben das eigt. Probl. der HH nicht gelöst. Wieder Anruf nach 3 Tagen wurden die Rattenköderboxen wieder befestigt da wo sie hingehören. Mit Warnhinweis. Egoismus in der heutigen Gesellschaft ist in aber bei HH absolut Nogo. Denken wir alle bissi mit dann passiert weniger.Auch wenn uns Hundi entgegenkommt und wir sind heil durch, HH nicht zu sehen, dem nächsten kurz Info geben da ist ein freilaufender. Alles wird gut, Und irgendwelcher Futterkram wird eingesammelt hier eigentlich schon oder wo lebt ihr. Wenn meiner aus dem Acker kommt bisher 1x mit ner Scheibe Schinken aus dem Maul schau ich nach ob noch mehr da liegt.
Bin halt kein Egoist. Die Scheibe Schinken stammte von einem Schulbrot wir wohnen direkt an einer Schule -
Zitat
Puh, also einige eurer Situationen, da möchte man wirklich nicht in eurer Haut gesteckt haben
Derzeit muss Chipsy ja an der Dauerschleppe sein, von daher kann sowas garn icht mehr vorkommen. Aber bevor ich mit der Schlepe gearbeitet hab, ist er halt shcon hin und wieder mal beim Gassi gehen stiften gegangen. Wenn am Feld neben uns ein Vogel hochflog, war er hinterher. Er kam zwar immer fast direkt wieder, aber ansprechbar war er trotzdem nicht.
Eines nicht ganz so schönen Tages waren wir mal wieder auf dem Feld unterwegs. Hinter uns lief eine Frau, hab mir da zuerst nichts bei gedacht, warum auch. Chipsy hat sich aber immer wieder umgedreht und als die Frau dann fast bei uns war, ist sie an den Hochsitz am Wegrand gegangen. Das war Chipsy dann doch zu interessant und er ist hin und hat geschaut, was die Frau da so macht. Ich hab mich dann kurz mit der Frau, einer Jägerin wie sich rausstelle, unterhalten. Sie war grad am loben, was Chipsy doch für ein braver Hund ist, in dem Moment stürmt meine Terrortöle los, wuselt verrückt übers Feld und grunzt schnüffelnd dabei. Schreckt den Fasan hoch, den er erschnüffeld hat und rennt erstmal 2 Minuten bellend hinterher. Da half kein Rufen mehr und die Jägerin hat mich nur angegrinst, Mensch war das unangenehm!Seit diesem Tag hat Chipsy Schleppleinenpflicht
Was auch noch peinlich war, da war ich mit ihm Gassi und wir sind durch eine ruhige Straße gegangen, Wohnhäuser und Vorgärten an den Seiten. Ich hab schon gemerkt, dass Chipsy dringend Kaka muss und hab mich extra beeilt, damit wirs noch zum Feld schaffen. Hinter und ein Pärchen am spazieren gehen. Plötzlich hocht Chipsy sich miiiitten auf der Straße hin und verteilt erstmal seinen Durchfall über die halbe Straße
. Da stand ich nun mit meinem kleinen Tütchen, habt ihr schonmal versucht ettliche flüssige Tröpfchen und Minipupshaufen mit EINER Tüte von der Straße zu wischen :kopfwand: !! Die Spaziergänger haben mich nur angewidert angeschaut.
Kenn ich diese Situation. Habe immer 5-6 Blätter Zewa in der Tasche. Habe ja einen Gehwegkacker. Bin für alles gewappnet bis unter die Zähne. Denk dran mit einem Wisch ist alles weg. -
Vor ca. 2-3 Wochen schneite es hier morgends aus allen Löchern. Bin die normale Runde gelaufen aber meiner immer schnurrstracks vorne weg nur schnell zurück. Es schneite waagrecht, senkrecht, u.s.w. Hat mal kleine Wurst an den Rand gelegt aber sofort schnelle Schrittes weiter. Habe noch beim einsteigen ins Auto gedacht na ob das gut geht. Im Geschäft nach ca. 1. Std. habe ich mich mit Kundin unterhalten er kam aus seinem Körbchen zu uns. Sie sagte noch nein bitte nicht Strumpfhose und da setzte er sich hin und hat seinen regulären Haufen direkt im Geschäft gelassen. Daraufhin zitterte er und schaute mich völlig belämmert an. Ich habe seinen Blick ignoriert mich mit der Kundin weiter unterhalten mit der Bitte dieses Malheur zu Ignorieren. Er drehte sich um ging in sein Körbchen. Ich zog Kackbeutel aus der Hosentasche und weg war die Wurst. Man war mir das peinlich. Die Kundin meinte nur das war seine Angst wegen meiner Strumpfhose. Ich habe bissi gelacht. Nun wenn wieder so bescheidenes Wetter ist laufe ich bis die Wurst raus ist. Ansonsten muß Männe weiter laufen ich muß ja pünktlich auf Arbeit.
-
habe mir noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht da nicht sehr oft aber momentan kommt es häufiger vor 2-3x wchtl. Warum macht er das? Legt sich zu mir ins Bett nimmt das Kopfkissenzipfel in den Mund und tippelt wie eine Katze. Mir wurde gesagt Milchtritt aber warum das Kerlchen ist ca. 4-5 Jahre alt. TA meint er hätte kaum was von seinem Babyalter gehabt wurde wohl auch sehr unsauber abgenabelt also Beule im Bauchnabelbereich die beobachtet werden muss. Habe ihn aber nie wegen dem tippeln angesprochen. Ist das normal?
LG -
Na hoffentlich klappt es. Ich hatte 3 ausgesucht und lange überlegt und wieder nachgeschaut dann war der erste reserviert. Dann wieder nur überlegt und nachgedacht zack war der zweite auch reserviert. Dann bekam ich bammel es war nur noch einer übrig nach 3 Monaten überlegen und nachdenken. Also ab ans Telefon und mit Ibiza tel. und mit der netten Dame hier in Ffm von der VK. Wieder mit Ibiza und E-mails ausgetaucht. Ich habe ihn bekommen am 21.8.07 durfte ich ihn am Flughafen abholen. Drücke dir die Daumen für den süßen Kerl. Falls du ihn bekommst kann man sich ja mal treffen nach Eingewöhnung. Wohne ja auch rund um Ffm.
LG -
Zitat
Tagkam du bist ein Schatz
Jetzt weiß ich wenigstens was ich gegen meine Pickel machen kann :^^:
Das dachte ich auch gerade als Hilfe für meinen Sohn. Morgen geh ich gleich in die Apotheke der arme Kerl leidet so.
Danke -
Naja einen Bandwurm erkennt mal wenn wie so getrocknete Reiskörner rumliegen oder am Hund hängen vorzugsweise im hinteren Bereich oder Schlafplatz. Das sind die abgestorbenen Teilchen des Wurms den er wächst ja oben weiter. Die gehen so raus auch ohne Stuhlgang und versterben dann an der Luft eigentlich sofort und trocknen. Sehen wirklich aus wie Reiskörner.
LG -
Ich habe festgestellt wenn es richtig kalt draußen ist fressen die mehr. Habe mal mit meinen Gassi Leutz drüber gesprochen da ist es auch so. Meiner frißt eigentlich nur Abends aber bei den Temperaturen futtert er sogar richtig viel morgends im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ansonsten nur so halbes Händchen voll aber nun ca. 100 Gr. Fenrier und das bei empfohlener Menge von 200 Gr. Ich lass ihn ich futter ja auch um die Weihnachtszeit bissi mehr.
Im April wunder ich mich wieder und bin :irre: