Beiträge von Santi

    Zitat


    Mag da Luna mal einreihen
    sie hat auch keinen "Knacks"
    wobei, Knackts nicht überall mal? :lachtot:


    Reihe Santi auch ein. Ér wurde von Touristen gefunden mit der Info toten Hund am Touri Straßenrand entsorgen. Es stört. Tja dieser Hund hatte noch Vitalwerrte also er lebte noch irgendwie. Wurde zum Glück von Christiane´s Mitarbeitern aufgelesen. Sie hat ihn aufgenommen meine süße Maus. Er ist der best erzogendste Hund. Warum auch immer. Er hört auf sämtliche Hör- und Sichtzeichen binnen weniger Tage. Naja mittlerweile seit 08/07 bei uns. Heutiger stand er ist unser Schatz würde gerne eine weiteren aufnehmen habe aber Angst nicht so ein Exemplar zu bekommen. Also bleibt es bei ihm und wir sind glücklich. Das einzige was sich wahrscheinlich nie ändern wird wie war sein Stuhlgang oder hat er gemacht. Das wird immer unser Hauptinteressen sein. Denn wenn Output O.K. iss auch Wauzi O.K. dann dazu noch bissi Auslastung durch Leckerlie suchen und Maintrailing. Das langt. Nun sind 2 Feiertage die gehören dem Extrem auf Sonnenliegen rumliegen. Mein Hund macht mit. Aber nur auf seiner eigenen Liege.

    Untersucht mal die Handys eurer Kinder. Momentan mal wieder sehr begeehrt Frau mit Dogge. Geht momentan rum habe ich nun schon wieder von einer Kundin gehört. Sohnemann von ihr findet das witzig wird wohl mal wieder sehr beliebt getauscht. Zu meinem entsetzen hatten wir das auch auf dem PC.letzter Zugriff 2007. Zugang durch Paßwort gesperrt und die Kindersicherung hochgestuft. Es ist echt zum kotzen sowas noch zugänglich zu machen. Das es sowas überhaupt gibt :zensur:

    Höhö. Wie wäre es mit einem Prager Rattler die wurden speziell gezüchtet. Die sind echt voll winzig. Die spüren all die Ratten auf in ihren Löchern.
    Unser Rattenprobelm im Garten hat die Ratte selbst erledigt. Sie wanderte das Fallrohr entlang und ist in der halbhohen Regentonne ertrunken. Durch ihr Geschrei :schockiert: hat sie die im Garten seßhaften Ratten vertrieben. Seitdem iss Ruhe aber der Fund dieser Ratte war wirklich schrecklich. Wollte doch nur Blümchen gießen. Es kommt wohl auch immer drauf an um welche Art von Ratten es sich handelt. Bei uns sind es diese Ratten welche sich an den Bahngleisen einnisten. Sind das die Wanderratten???
    Einige alteingessenen Gartennutzer kennen leider Gottes andere Methoden die wohl sehr effektiv sind ich aber keinerlei Verständnis für habe.


    Nochmals es hat nichts mit Faulheit zu tun. Klar habe ich nichts dagen wenn jemand seinen Hund in den eigenen Garten machen läßt kann es aber nicht verstehen. Wenn ich bei meiner Mum zu Besuch bin die hát Whg. mit Garten bin ich froh das meiner nicht auf die Idee kommt dort hinzumachen. Ich denke halt immer wenn Hunde gewisse Privilegien dürfen nutzen sie diese auch an anderen Orten. Mein Ding wäre es nicht bei Besuch im Garten das mein Hund erstmal sein Geschäft dort verrichtet. Nun aber Ende mit diesem Thema jedem wie er mag, Ich möchte es nicht finde es gut das mein Hund es nicht tut und zeigt wann er muss. So gehe ich trotzdem Gassi und muß halt trotzdem wenn Nachts mal was dringendes sein muss mich anziehen. Ich kann aber frohgemutes meinen Garten nutzen, ohne das ich Angst haben muß in irgendwas reinzutreten, diesen auch mit meinem Kind und Patenkind sinnvoll nutzen
    Iss meine Meinung.

    Zitat

    ich gehe jeden Tag unsere feste Runden, ist ja interessant, dass du uns gleich unterstellst faul zu sein.

    Aber ich bin im Sommer oft den Ganzen tag draußen im Garten und die Hund damit auch.

    Und da wird halt mal gepinkelt oder ein Häufchen gemacht. Und, dann mach ich es halt weg :???:


    Ne Ne nicht faul das ist was anderes. Es ist aber bequemer. Ich verbringe auch gerne den ganzen Tag im Garten (habe nur 1 freien Tag in der Woche) aber gehe trotzdem Gassi. Klar fällt es auch mir manchmal schwer mich von der Liege zu erheben oder den Kaffeeklatscht zu unterbrechen oder das tolle Buch beiseite zu legen mein Hund muß mal also gehe ich los. Ich habe mir noch kein einziges mal gewünscht dann ka... doch einfach in den Garten. So wie schon geschrieben dann könnte man auch alle anderen Möglichkeiten als akzeptabel ansehen. Nicht mein Ding. HH die eine Whg haben und keinen Garten kommen auch gut klar und müßen selbst bei diesen Wetterverhältnissen vor die Tür.

    Zitat

    @ Xenawuff

    Versuch es mal mit stinknormalem Sand, viele Hunde machen gerne in Sand ;)
    Ich finde das übrigens eine tolle Idee!


    Für mich persönlich ist es wichtig, dass wenn meine Hunde irgendwann mal alt werden, sie kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn mal wirklich was in den Garten geht.
    Also war ich zum Glück da auch nie so konsequent.
    Wenn du jemals die alten, traurigen Augen eines Hundes gesehen hast, dem es unangenehm ist, weil durch Krankheit oder Alter was in den Garten gegangen ist, dann würdest du vielleicht anders denken.
    Früher habe ich auch so gedacht wie du, bis ich einige alte Hunde getroffen habe die wirklich gelitten haben, wenns sie es nicht mehr hinters Grundstück geschafft haben, es war ihnen unangenehm und man merkte förmlich, das sie Angst vor Strafe hatten oder das das sie was verbotenes machten. :nein:


    Für mich stellt sich diese Möglichkeit nicht auch wenn er alt ist. Wir haben keinen Garten am Haus/Whg. Wir nutzen diesen Garten nur im Sommer. Ich kann die Argumentation nicht verstehen wenn Hund alt ist. Was sollen denn die ganzen HH machen die keinen Garten haben? Oder der Hund hat Durchfall ja da müßen wir uns echt anziehen und rausgehen und nicht nur die Tür aufmachen. Ich kenne einge alte Hunde hier ich glaub ich kenne die nur weil die Gassi geführt werden zwar langsam aber man sieht sie. Sie gehen langsam man läuft langsam mit aber diese Hunde haben wenigstens noch Kontakt zu anderen Hunden wenn auch nur ein kurzes Stück aber der Kontakt ist da. Habe ich meinen Hund erstmal an Gartengehen gewöhnt wird es für den HH um einiges leichter. Man ist im Streß hat wenig Zeit Tür auf und Hund geht schnell in den Garten. Das nenn ich Bequemlichkeit. Man sollte wirklich halt alles so einteilen das auch die Zeit für den Gassigang bleibt und nicht den Hund dran gewöhnt an einen bestimmten Ort zu machen. Wenn das wirklich so ist dann ist das Hundeklo in der Wohnung eigentlich auch vollkommen O.K. Ob er nun am ausgewählten Platz im Garten, weil einer da ist, Ka.... oder in der Whg. auf dem Hundeklo das ist dann doch vollkommen egal.

    Zitat

    das mag bei deinem Hund so sein.

    Mein Welpe hat das von Anfang an so gemacht(war mir auch lieber als auf dem teppich).

    Mein Senior hat noch nie in den Garten gemacht.

    Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich


    Ja aber auch nur weil der Welpe in den Garten gelassen wurde. Würde man von Anfang an den Hund nicht zum Geschäft verrichten in den Garten lassen sondern echt Gassi gehen dann würden diese auch nicht dort machen. Er hat es von klein auf gelernt dort zu machen man kann es aber unterbinden und hält sich so den Garten sauber. Wenn ich in einer Wohnung wohne kann ich den Hund ja auch nicht auf den Balkon lassen. Also können schon aber wird ja wohl nicht von den Nachbarn geduldet. Irgendwie ist es nichts anderes. Tür auf und Hund raus.

    Ich würde es nicht dulden das Hund in den Garten macht. Kleines Geschäft mal O.K. aber alles andere geht nicht. Meiner setzt sich ans Gartentörchen und wartet. Wir gehen dann sofort mit ihm. Er würde nicht sein Garten beschmutzen. Beigebracht haben wir es ihm nicht er kommt gar nicht auf die Idee. Wir haben aber auch nur einen Schrebergarten in dem wir uns nur von März bis November aufhalten. Wir gehen gescheit Gassi und eigentlich kennt man seinen Hund wann seine Zeiten sind. Einfach zur gewohnten Zeit gehen und dann in den Garten und sauber ist er. Eine Ecke einrichten finde ich reine Bequemlichkeit.

    Wir haben auch in diesem Jahr einen Gartensteh-Hund. War zwar erst 5x draußen aber er steht nur die ganze Zeit. Ab und an mal mit gesenktem Kopf und schaukelt bissi der schläft glatt im stehen ein aber hinlegen iss nicht. Ab und an mal setzt er sich aber mehr auch nicht. Ich werde, wenn mal wieder Frühling ist, die Liege rausstellen mal sehen ob er sich dann hinlegt. Achtung die Märzsonne ist schon recht heftig man bekommt schnell Sonnenbrand :D