Beiträge von Santi

    Hi Britta
    er bekommt BF Sensitiv und Fenrier. Morgends zum Leckerlie suchen 5-6 Stücke getrocknetes Huhn. Dann frißt er im Auto so ne gute Handvoll Fenrier. 18 Uhr bekommt er ne Möhre und ca. 150gr. Sensitiv wobei er nicht alles frißt. Zur Nacht noch ein Betthupferl so ne halbe Kälberblasenstange. Vorher bei RC war es genauso nur das der Stuhlgang nicht fest war. Lupovet wurde er nicht wirklich richtig satt hat ständig vor dem Schrank gesessen. Mehr geben war nicht drin sonst hätte er noch mehr gemacht. Rinti pur Dose geht gar nicht. MM ist auch kaltgepreßt.
    Habe hier nun noch Platinum stehen das wäre die nächste Möglichkeit wollte es als Leckerlie geben und evtl. das Sensitiv damit ersetzen.

    So nun habe ich auch mal ne Frage. Santi ist ca. 5-6 Jahre alt, kerngesund soweit.
    Meine Frage ist es eigentlich normal das er bei fast jedem Gassigang sein großes Geschäft erledigt. Nach dem Motto ui dann mach ich mal schnell wer weiß wann ich das nächste mal kann. War eben mit ihm unten und da machte er schon wieder. Zwar nur so ca. 4 cm lang und Bleistiftdick aber schon wieder obwohl er erst um 20.15 und um 16 Uhr und um 9.15 um 8.45 und um 6.30 gemacht hat. Zur Erklärung Männe geht kurz um 6. 30 runter nur zum lösen. Ich gehe dann von 8.30 bis ca. 9.20 dabei macht er oft 2x. Dann wieder um 16 Uhr da gehe ich für 30 Min bis 45 Min.Um 20 Uhr nochmals ca. 20 Min. Um ca. 0.00 Uhr geht es nochmal raus. Zu fressen bekommt er BF Fenrier ca. 50 Gr. Morgends mit getr. Huhn/Pute zum Leckerlie suchen und Abends ca. 18 Uhr 150 Gr. BF Sensitiv und eine ganze Möhre. Als Betthupferl ne kleine Stange Kälberblase. Er wiegt konstant 15 KG. Ich wunder mich halt immer wieder bis zu 5x am Tag das ist echt enorm. Naja die Menge ist nicht viel so bissi halt aber immer. Hatte ja umgestellt wg. diesem Probelm aber er kackt immer.
    Kann es echt sein das er jede Gelegnheit nutzt. Er hat keine Würmer, Giardien u.s.w. Kot ist eigentlich kullernd fest nur manchmal bissi naja etwas weicher. Ta meint er nutzt halt wirklich jede Gelegenheit und wenn es zu früh nach dem letzten Stuhlgang war dann wäre es etwas weicher.
    Es gibt Tage Sonntags da gehe ich nur 4x da macht er auch immer. Komischer Kerl.
    Was mache ich falsch? Für nur so 1-3x am Tag

    Meiner hat auch Zahnstein aber nur an den hinteren beiden Zähnen. Nach Absprache mit TA warten wir noch bissi legen ihn dann in Vollnarkose und lassen alles machen was so ansteht. Zahnstein, Untersuchung des Nabelbruchs, Krallen evtl. schneiden und Blutabnahme. Anderst wird es bei ihm nicht gehen nur mit Narkose.
    LG

    Du bist doch kein Züchter wieso willst du deine Hündin decken lassen????
    Haste mal im TH geschaut und bei den Orga´s was da alles zu vermitteln ist und du willst echt noch mehr Hunde produzieren.
    Kopfschüttelnde Grüße und nun viel Spaß hier

    Toller Thread
    Unser Hund wurde im I-Net der Orga mit ca. 1. Jahr "angeboten". Auf dem Schutzvertrag am Flughafen stand dann ca. 4 Jahre. Tiertrainer meinte dann ca. 2,5-3,5 Jahre schätzt TA auch in etwa. Also Geburtstag ist der Ankunftstag der 21.8 also wird er diese Jahr wenn wir ein gesundes Mittelmaß nehmen 5 Jahre. Obwohl bei diesen Temperaturen die ihm sehr zu schaffen machen obwohl ein Spanier tippe ich auf 8.
    LG

    Ganz ehrlich frage ich mich wie das ein Hingucker werden sollte. Mit viel Fanatsie sehe ich da vergeudetes Geld. Ansonsten vor dem Unfall Abwrackprämie läßt grüßen. Iss nicht wirklich schön und kein Hingucker und für sowas muß ein Hund hinten anstehen. So ein Auto fährt von A nach B und mich dahin wo ich hin muß. So ein Hund ist mein Wegbegleiter für den ich Verantwortlich bin. Ein Auto erfährt keine Schmerzen und ist von uns nicht "abhängig" Ein Hund schon. Wie kann man eigentlich wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren auch nur 20,- für ne Stoßstange auszugeben wenn es nur 20,- waren als dieses Geld wegzulegen für ein Lebewesen. Lieber Geld in ein eigentlich nicht wirklich hübsches Auto investieren. Egal um welch ein Auto es sich handelt es wurde nur Geld in diese Karre investiert als dieses vergeudete Geld für die Hunde anzusparen. Ich frag mich gerade was mehr wert ist Ein Hund der glücklich versorgt werden kann falls er mal krank wird oder ein Hingucker im Hof der für alle Leuts das Ding schlechthin sein sollte. Sry dann verzichte ich doch auf den Hingucker und versorge meinen Hund. Wahrscheinlich habe ich auch genügend Selbstbewußtsein und benötige sowas nicht wie einen *Hingucker* auf meinem Hof. Ganz ehrlich was sollte euch dieses Auto bringen? Ich seh da echt nichts nichts nichts drin es ist ein Astra und der ist noch nicht mal schön. Naja der Oppel wird wahrscheinlich besser versorgt *Hust* wurde als der Zahn. Ganz ehrlich zum Glück der Hunde langt es bei euch nur für ein Gefährt der euch von a nach b bringt und ihr endlich lernt was es bedeutet mit Geld umzugehen. Ihr endlich den Wert schätzt den Tieren. Es kann ja wohl nicht sein das Geld für so eine Stoßstange da ist aber das Lebebwesen bei euch hinten anstehen muß. Egal ob ihr nun morgen wolltet oder nicht. Geld für das Sch..... Ding war da. Sollte man die Sache mal anderst sehen Baby hatte keine Versorgung da Autoteile wichtiger waren wäre das echt ne Schagzeile.
    Tja falls ihr das Geld nicht aufbekommen könnt für ein neues verhätscheltes Auto dann würde ich mal ab morgen intensiv das Radfahrprogramm üben. Kommt allen zugute vor allem dem Geldbeutel. Und ja Übung macht den Meister evtl. auch bei Euch. Wie kann ich nach Geldeingang nach 8 Tagen über kein Geld mehr verfügen.