Beiträge von Santi

    Na was meinste was hier abgeht mit unserem Eichhörnchen. Das ist rotzfrech. Wenn es könnte würde es wohl den Mittelfiger unserem Hund zeigen. Der geht mittlerweile bei geöffnetem Fenster im Kizi bis auf den Tisch und schlabbert die restlichen Kellogs. Normalerweise sitzt er auf dem Edelstahleimer und knabbert Vogelkerne aber wehe es rührt sich niemand dann wird er frech und geht bis in die Zimmer rein und kackt alles voll. Saukerl. Er kabbert mittlerweile auch die Wäsche an oder kackt sie einfach nur voll. Momentan geht es nur im Trockner. Stromrechnung läßt grüßen. Bekomm ich eigentlich ein Rabatt bei Tierschutzmaßnahmen???
    :lol:

    Ich schilder mal den Fall wo Hund Hund sein kann aus meiner Sicht.
    Mein Mix aus dem Ausland bei Ankunft ca. 2,5-3 Jahre alt. Zu Anfang hatte ich noch hunderte Ideen im Kopf was ich alles machen möchte was ich so mal irgendwo aufgeschnappt habe. Nach den ersten Wochen der Eingewöhnung hatte ich nun auch einige HH kennengelernt mit denen ich oft und gerne spazieren gehe. Dabei lernte ich gewisse Hundebeschäftigungmaßnahmen kennen. Clicker, welches wir auch angefangen hatten, Dog-Dancing, Agility, Rettungshund u.s.w. Ich habe mir viel Gedanken darüber gemacht ob ich das auch wirklich möchte aber auch genau auf meinen Hund geachtet wie er so drauf ist. Fehlt im irgendwas. Ich habe es mit nen Ball versucht aber egal wie er läuft zwar hin schnuppert und schaut blöd. Selbst der Versuch es aufzubauen mit Fein und Leckerlie als er am Ball ist ging über ein kurzes in das Maul nehmen nie weiter hinaus. In der Gruppenstunde beim Hundetrainer hat er sich nie wirklich wohl gefühlt ist zwar mal bissi mitgelaufen aber das war es. In unseren Gassirunden mit anderen läuft er immer mit zeigt aber kein wirkliches Interesse an den anderen Hunden. Ab und an mal kommt ein kurzer Anflug von ich renn mal kurz mit bin aber gleich wieder da. Wir treffen sämtliche Rassen von Hunde aber nichts passiert er läuft immer schön in meiner Nähe. Ich laß ihn einfach Hund sein so wie er es gerne möchte denn was anderes hatte er ja nie kennengelernt. Anderst ist es bei Welpen die bekommen es von klein auf beigebracht. Dienstag Welpenspielstunde, Mittwoch Clickertrainig, Donnerstag Agility Aufbaukurs.
    Samstags wird ins Einkaufszentrum gegangen mit der ganzen Meute, Sonntags werden irgendwelche Turniere besucht um später mal mitzumachen wenn der Welpe mal fertig ist.
    Ich denke es wird von Anfang an zuviel gemacht. Bei vielen um sich selbst was zu beweisen und zum anderen um das Gewissen zu befriedigen dem Hund was Gutes zu tun. Ich laß jetzt mal die reinen Arbeitshunde raus aus diesem Ding. Der Hund wird als Workaholic großgezogen. Siehe die süßen JRT die als Balljunkies erzogen werden dann kommt das schlechte Wetter man möchte nun keinen nassen Ball mehr werfen oder es ist saukalt draußen. Dann ist es kein Wunder das der Hund am Rad dreht.
    Bei Hunden die Probleme haben z.B. das jagen kann ich das Antijagdtrainig vollkommen verstehen aber muß ich dann wirklich noch weitere Beschäftigungen durchführen? Einfach voll und ganz auf das wesentliche konzentrieren und ansonsten den Hund Hund sein lassen.
    Meiner liegt nun seit 20 Uhr im Körbchen und schläft was er sich auch verdient hat. Er hat heute folgendes geleistet. Er ist um 6.30 aufgestanden (worden) um mal schnell um die Ecke zu gehen. Daheim angekommen war er heilfroh das ich noch im Bett lag denn er ist ein Gesellschaftsleitunsghund ;) . Er ist natürlich liegen geblieben als ich aufgestanden bin um mein Bett warm zu halten falls ich doch nochmal zurückkomme. Dann geht es leider Gottes doch um 8.15 auf unsere große Runde wo viele Hunde mit unterwegs sind und wenn nicht wird bissi Leckerlie suchen gemacht. Diese endet um 9.15 am Auto welches natürlich freudig bestiegen wird denn dann kann er ja nochmal bissi dösen bis ins Geschäft. Im Geschäft gibt es Frühstück und dann ab ins Körbchen und Kundschaft beobachten und aus dem Fenster schauen. Nach Feierabend geht es ca. 20-30 Min. leichtes abschalten von der Arbeit. Danach um diese Jahreszeit in den Garten und Bienchen, Ameisen, Schmetterlinge u.s.w. beobachten und kleine Zwischenmahlzeit.
    Um 19.30 nochmals Gassirunde und dann Abendessen. Bissi zum runterkommen den Frosch töten und dann ab ins Körbchen welches aber um 23.30 nochmals verlassen werden muß zum pinkeln.
    Das ist also ein Hund und er kann Hund sein.
    LG
    Bissi lang aber unsere Einstellung genau erklärt

    Meiner hat leider keine strahlend weiße Zähne. Obwohl er Möhren knabbert, Lammohren, Kälberblasen. Er kommt in 2 Wochen in Vollnarkose da wird alles gemacht auch der Zahnstein entfernt. Dann hat er wohl auch kein Hundimundi mehr. Obwohl er nicht wirklich aus dem Maul stinkt. Bissi riecht aber der Zahnstein iss halt da und der muss weg. Danach werde ich die Zähne regelmäßig mit ner Bürste bearbeiten oder aber mit einem Handtuch abrubbeln.

    Ich finde es wird viel Gedöns um den Hund gemacht. Alles Blödsinn. Mehrer Halsbänder, Geschirre und Leinen- Sprüche auf den Geschirren. Agility, Dog-Dance, Fun-Sport. Ich sehe so viele HH die gehen bewaffnet bis unter die Kinnlade Gassi. Da iss alles dabei Pfeife, Clicker, Leckerlie für dieses, Futtertube, Leckerlies für jenes, nen Lipp-Gloss alles soll ja nicht leiden. Da werden die neuesten Gummistiefel Creationen bestellt um representativ im Feld erscheinen zu können. Der Hund wird ausgestattet im selben Geschirr Look wir die Gummistiefel. Kann gerne mal Foto´s machen. Dem Hund ist es Scheißegal was er da trägt und vor allem was sein Frauchen so trägt. Er sollte eigentlich nur der sein was er ist ein Hund. Warum soll er eigentlich ganze Tanzkurse aufbieten wenn er ein Hund ist. Wieso soll er eigentlich irgendwelche aufgebautes Turnequipment durchlaufen wenn er doch ein Hund ist. Nur weil er gezüchtet wurde wegen der großen Nachfrage und dieses benötigt um ausgelastet zu sein na dann Prost Mahlzeit. Hund sollte Hund sein und nicht Freizeitfüller für nicht ausgelastete Menschen und Pseudo HH die ihr mangelndes Selbstgewußtsein durch eine absolut durchtrainierten, Nächte durchtanzenden Hund kaschieren wollen. Schaut mal genauer auf den Hundeplatz da sieht man ganz genau welche Menschen einen perfekten Hund wünschen. die meisten die so einen Hund wünschen haben meist irgendwelche Selbstbewußtseinsstörungen. Sei es die liebe Unternehmersgattin die sich zwar selbst präsentieren möchte aber auch natürlich den Hund(man hätte ja einen Namen zu verlieren alles muß perfekt sein), die etwas fülligere Dame die einen voll dressierten Border oder Aussi vorführt um damit bissi die eigenen Mängel kaschiert, die nicht geliebte Nachbarin warum auch immer die ihre Hunde mittlerweile zu Schutzhunden ausbildet um damit was zu beweisen, der *hust* Türke von nebenan einen angebliche Mischling hält der, haut mir auf die Finger ,verdammt nach einem Soka aussieht. Für was ist nun dieser Hund bei einem Moslem?? Eigentlich sind Muslieme ja gegen Hunde sollte aber genau dieser Hund helfen einem minderwertigen Muslime sein Standbein in unserer Gesellschaft zu festigen sieht man mal wieder Hund ist nicht Hund. Er wird ausgenutzt. Da er für Leckerlies und nette Worte der HH eigentlich alles tun würde. Warum macht man das mit einem Hund? Wirklich um den Hund was gutes zu tun oder aber sich selbst damit zu beweisen nach dem Motto "Na Wow das habe ich heute wieder dem Hund beigebracht. Er hat es getan damit er was Leckeres nebenbei bekommt. Würden wir Abends beim Fernsehen wirklich erstmal einen kompletten Parcour durchlaufen nur um einmal in die Chipstüte greifen zu dürfen? Oder bevor ich mal nen Riegel Schoki abbreche erstmal korrekte UO absolviere. Wann ist ein Hund ein Hund

    Ratenzahlung beim TA iss schon echt erleichternd. Ganz ehrlich mittlerweile wird zuviel Ratenzahlung angeboten. Sämtliche Versandhäuser bieten sowas an. Ratenzahlung, Zahlung erst in 100 Tagen u.s.w. es gibt leider viele HH die schon so extremst verschuldet sind da sie nicht auf einen LCD-Bildschirm, PS3, neues Auto dank Abwrackpramie (die meisten können nicht rechnen), Neue Sommerkollektion div. Versandhäuser verzichten können. Wir hier rümpfen die Nase bei solchen Themen die Welt da draußen sieht leider anderst aus. Es wird bestellt zum Teufel komm raus, die letzte Miete wird nach 20 Tagen Verspätung überwiesen, das Auto wird zum 5x in der Woche in die Waschstraße gefahren. Fürs WE werden 5 Packungen Kippen eingekauft und 2 Kasten Bier. Der Hund bekommt das was im Angebot ist und die Kinder werden vor dem Fernseher geparkt. Iss der Hund krank dann kommt der Schrei weg mit dem Hund oder naja wenn es ein muß nur in Ratenzahlung. Rate hier Rate da das ist das Verhängniss unserer Gesellschaft es wird definitiv zu einfach gemacht. Sollte das Konsumverhalten nicht so einfach gestaltet werden würde jeder anderst (mit gesundem Menschenverstand) denken. Ich kenne noch Ratenzahlungen mit gewissen Aufschlägen da wurde 2. drüber nachgedacht sollte ich wirklich. Naja wenn jeder auf gewisse Raten verzichten würde für gewisses Equipment in seiner Wohnung und diese Kohle beiseite legen für den Hund dann wären gewisse Sachen einfacher.
    Anderst bei verantwortungsvollen HH. Die studieren haben kaum die Wurst auf dem Brot aber Hundi bekommt Futter wo der Sack 40,- kostet.
    Genrell kotz mich mittlerweile die ganze Problematik an. Da wird Hund angeschafft Futter teuer, TA kosten, u.s.w. Der Urlaub steht an wohin mit dem Hund, Ich möchte auf Hochzeit kann der Hund im Auto warten BlabLablubb. Ich denke viele HH haben sich keine Gedanken darüber gemacht was es eigentlich heißt HH zu sein. Ein Hund ist immer auf uns angewiesen ein Kind wird selbstständiger und benötigt uns nicht mehr. Ein Hund immer. Wir HH leiden bei Krankheiten mit es gibt aber solche die die Hände über den Kopf zusammenschlagen und schreien was das wieder kostet. Ganz ehrlich warum hat er einen HUnd????

    Zitat

    Jau, alle weg. Zum Glück! :gut:
    Denke das war wirklich nur vom Feld, dass ihn da die Ähren oder so gepiekst haben. Da waren wir seitdem auch nicht mehr. Dabei rennt Chico doch so gern durch die Felder. :sad2:


    Du weißt schon das Brut und Setzzeit ist und die Hunde nicht durch die Felder rennen sollen. Genauso wenig durch Futterwiesen in die die Hunde auch nicht reinkacken sollten.
    Kleiner Tipp

    Bin ja echt immer noch schwer am überlegen ob ich morgen noch schnell zu euch fahren soll. Das wäre aber echt schon stressig. Och Menno. Ich würde so gerne Bonny und Britta, Hobbit und Uschi mal wieder sehen. Bin aber immer noch nicht 100% Fit trotz Medis. Wünsche euch ein traumhaftes Wetter und einen bezaubernden Spaziergang. Bitte mal einen dicken Schmatzer an Bonny und Hobbit die Frauchen braucht ihr nicht knutschen :lol:
    LG
    Falls ich doch einen rappel bekommen sollte wo wird sich und wann genau getroffen?
    Britta schickst du mir mal bitte deine Handy Nr. per Nachricht damit ich dich anrufen kann falls ich doch komme und im Stau stehe. Im Geschäft biste ja nicht brauch ich also da nicht anrufen :p [/list][/code]

    Danke für die Handy Nummer
    Ich kann dir leider nicht per Mail antworten. Ich hatte 4 Tage ne Gallenkolik immer Nachts bis ich dann mal zum Arzt bin der sah nen Gallenstein der durch die Sono abgegangen ist. Hatte aber noch ne Magenspiegelung da der Arzt gerne auf der sicheren Seite ist da der Verdacht da war wg. nen Zwöffingerdarmgeschwür. Befund soweit O.K. aber die Nachwehen der langen Gallenkolik haben an mir echt Spuren hinterlassen. Zumal ich momentan mit meine Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich zu kämpfen habe also ich habe Angst lange Auto zu fahren da bei falscher Haltung immer die Straßen irgendwie so wegkippen. Iss schwer zu beschreiben aber gerade auf Brücken oder Strecken ohne ersichtbaren Untergrund kippt alles nach rechts irgendwie ab. Scheiß Gefühl deshalb meide ich momentan lange Strecken. Ich würde so gerne kommen ab er selbst mein Mann der es gerne sieht wenn ich an solchen treffen teilnehme meint ich solle es lassen wenn ich nicht 100% sicher bin diese Fahrt zu schaffen. Habe gestern für eine 40 Km Strecke 93,6 KM benötigt um den richtigen Weg zu finden da ich ständig der Meinung war ich muß abfahren und mich rechts halten. Bei den Jungs beim Zelten iss das der Lacher schlechthin aber ich fühle mich doch irgendwie komisch dabei. Deshalb traue ich mir die Fahrt nicht zu obwohl ich so gerne kommen würde. Einerseits denke ich naja morgeniss alles O.K. aber dann habe ich bedenken wieder irgendwo zu landen wo ich nich hin will obwohl ich schon mal da war. Genauso habe ich Angst das meine Galle wieder rebeliert weil ich mich aufrege. Momentan bin ich auch absolut alleine zuhause und kämpfe mit den Gassigängen mit Santi also Anspannnung pur. Ich warte mal morgen früh ab sollte ich mal einen der Tage haben die wieder realität werden lt. Arzt rufe ich dich an.

    Hab mich mal von der Liste genommen.
    Sitze zur Zeit nur noch beim Arzt oder Krkhs. Werde nicht kommen. Benötige die paar freien Tage um wieder Fit zu werden.
    Sonst gerne wieder iss ja ne schöne Gegend bei Britta.
    Viel Spaß Euch

    01. Detlev, Uschi und Hobbit, mit Übernachtung
    02. Lydia mit Abby, ohne Übernachtung mit Vorbehalt. Nur 1 Tag
    03. Karin mit Spike - einschl. Übernachtung Sa. auf So. 03.
    04. Sabine mit Puschkin
    05. Gudrun, Heinz und Leika - Übernachtung Samstag auf Sonntag, wir wollen sonntags zurückfahren....(wie Karin)
    06. Tine, Henry, Sammy - (Samstag - Montag) möchte das Raucherzimmer falls noch vorhanden
    07. Wir, das sind Bonny mit Frauchen und Herrchen
    08. Jenny mit Nala ??
    09. Schnuzi ??
    10. Egi mit Nelly und Leela (mit Vorbehalt, solange Nelly nicht läufig ist)
    11.
    ....
    ....

    Naja du kannst auch wenn sie erstmal am hopsen ist und deine Kamera es kann solche naja Serienbilder machen. Irgendwas kommt schon bei rum. Habe heute auch bei Feuerwerk bestimmt 20x gedrückt bis 1 gutes bei raus kommt.
    Habe auch versucht dein Bild zu optimieren. Keine Chance