Beiträge von Santi

    Zitat

    Traurig alles ..... Aber ich meine, man sollte hier an dieser Stelle jetzt wirklich (im Sinne ihres Hundes!) der TS helfen und Ratschläge geben, wie und wo sie ihren Hund am besten in gute Hände vermitteln kann.
    Alles andere macht doch keinen Sinn, weil sie fest zur Abgabe des Hundes entschlossen ist.

    LG Francisca


    Stimmt und für 100,- bekommste sogar noch Halsband und Leine dazu. Was würde es kosten den Napf und die Decke und Körbchen dazu zu erwerben??? Damit der arme Hund etwas geborgenes hat. Ich les nun nur noch mit und schreib nichts mehr. Ich finde es grausam so verantwortungsvolle Tierhaltung. Hundehaltung iss nun mal kein Kindergarten.

    Wir haben Santi von einer Orga aus Ibiza einfliegen lassen. Am Flughafen Frankfurt direkt abgeholt. Nach 2 Wochen haben wir direkt mit einem HT angefangen zu üben. Haben es nicht erstmal ins weite laufen lassen. So war es wie ich finde das Optimum. Intensivstes privates Hundetraining über 12 Wochen tgl. Wir haben bis auf TA-Besuche einen lieben, süßen Hund. So kleine Rituale das Betthupferl um feste Uhrzeit haben wir halt selbst eingeführt. Ich bin glücklich mit Santi und er gewiss auch.
    LG

    Zitat

    Jetzt warte doch erstmla, was sie schreibt, bevor du hier solche abschätzigen Bemerkungen vom Stapel lässt. Das mit dem "Wohnklo" ist ja auch mal ne tolle Aussage :/
    Weißt du, ob sie alleine wohnt, ob sie zur Schule geht usw.?


    Naja das war nicht bestimmt nicht abschätzig und das Wohnklo ist umgangssprachlich. TS geht ab nächste Woche arbeiten und Hund kann nicht alleine bleiben. Wenn sie nicht allene wohnt sind ja noch andere da also wäre Hund nicht alleine. Ich setzte aus dem ersten Post er erstmal so zusammen. Mal sehen was noch geschrieben wird von TS

    Du bist 17 wohnst im 13. Stock eines HH. Ich vermute so ein kleines Wohnklo. Bist wahrscheinlich in der Ausbildung und noch nachts viel auf Achse. Das heißt du stehst morgends auf dem letzten Drücker auf gehst mit dem Hund kurz runter und verschwindest dann auf Arbeit und wunderst dich dann das er bellt. Bitte Korrektur wenn das so nicht richtig ist. Was anderes kann ich so nicht erkennen. Erstmal nicht

    Zitat

    Hallo,
    ich glaube schon,dass die Rahmenbedingungen passen,allerdings glaube ich nicht das ein Labrador so gut passt,denn das sind absoloute Arbeitstiere,die schnell missgelaunt werden,wenn Sie keine Beschäftigung bekommen,und du kannst dich ja nicht ständig auf andere verlassen,wenn du 8 Stunden am Tag unterwegs bist.Die andere Sache ist ich würde doch schon einen Welpen nehmen,denn der kann sich noch sehr gut und schnell deinen speziellen Tagesrhytmus anpassen,was bei einem Gebrauchthund,je nach dem von wo er kommt schwieriger und noch zeitintensiver werden könnte.Von der Rasse her würde ich mich vielleicht nach einem Mischling umschauen wo Labrador und eine etwas weniger agile Rasse drin steckt ist vielleicht eine Alternative,wenn du auf Labradore so stehst.Von den Kosten her kann ich dir nicht viel helfen,denn das kommt ganz individuell auf die Bedürfnisse des Tieres und natürlich auch auf deine an.Für Tierarztkosten jedenfalls habe ich ein
    Sparbuch eingerichtet auf das ich jeden Monat 100EUR einzahle.Auf diese Art uund Weise bin ich auch malm auf unvorgesehene Dinge wie z.B eine
    grössere OP eingerichtet.Allerdings haben wir auch vier hunde.
    Liebe grüsse Peggy
    PS:Würd mich interessieren wie du dich entschieden hast!

    Welch Blödsinniger Tipp mit einem Welpen. Man sieht ja schon bei Dir das du Probleme hast. Also 8 Std. sind schon heftig. Da kommt eigentlich wenn überhaupt nur ein TH-Hund in Frage der diese lange Zeit schon alleine sein kann. Das heißt aber nicht das du ihn holst und am nächsten Tag arbeiten gehen kannst. Jeder Hund benötigt Eingewöhnung. Jeder Hund muß ans Joggen gewöhnt werden und auch das an Pferde laufen. Hundehaltung ist kein Zuckerschlecken. Gerade ein Labbi, ich kenne einige, sind eigentlich nicht für deinen Arbeitstag geeignet. Schau dich mal im TH um was da so rumsitzt was schon an gewisse Kriterien im weitesten gewohnt sind. Alles andere liegt bei dir ob du wirklich diese Aufgabe meistern willst. Allein schon die Frage wg. Urlaub mit wegfliegen gibt mir schwer zu denken ob bei dir wiklich ein Hund auf Dauer gut ankommen kann und du wirklich glücklich wirst. Hunde bedeuten Aufgaben und auch Verzicht. Ich könnte meinen nie in Pension geben um in Urlaub zu fliegen. Ich habe sogar die Arbeitszeit verkürzt und ich nehme meinen mit. Hoffe es war nur eine Schnappsidee mit dem Labbi

    Naja unser Spanier ist seit 08/07 hier und bevorzugt seit ca. 12/08 das Kontaktliegen. Es dauert. HT sehr wichtig und dann auch net so ein 0815 Kandidat sondern einen der Erfahrung hat mit Ausländern. Unseren haben wir auch empfohlen bekommen. Kosten nicht scheuen und mitarbeiten. Dann kann aus dem Hund wirklich ein Hund werden.
    Mittlerweile ist es fast ein Schoßhund und schläft gerne dort wenn er Zuneigung sucht. Arbeite dran, hol dir Hilfe und geb nicht auf. Solche Hunde sind meist die dankbarsten.

    Sei doch froh das alles so gut klappt und alles problemlos vertragen wird. Möchte auch so einen Hund. Liebe meine Lakritznase und wäre froh ich könnte ihr zwischendurch mal was anderes geben damit es nicht zu eintönig wird. Obwohl dafür ist meiner ja ein Gemüse- Obstjunkie. Das geht bis zur gewissen Menge.
    Hm wo arbeitest du denn??? Welche Firma gibt eigentlich noch MHD fällige Ware ab. Macht doch fast keiner mehr.
    LG

    Zitat

    @ chucky1 und Santi: Fahrt doch bei Bello-Bello mal über die Smileys ;-)
    Die Mods waren so freundlich, und haben uns von ihm erlöst :gott:


    Supi. Vielen lieben Dank an die Mods. Habe nicht dran gedacht das diese Smileys diese Bedeutung haben. Habs voll vergessen und auch nicht drauf geachtet.
    Sry

    Zitat

    Es ist schwer einem Hund diese Angewohnheit abzugewöhnen. Ich empfehle dir für kritische Situationen den neu auf den Markt gekommenen Zahnüberzug, der dem Hund immer dann eingesezt wird, wenn es schwierigere Situationen gibt. Unter http://www.xxx.xx findest du das Produkt. Ich habe sehr gute Erfahrungen :gut: mit ihm gemacht und bin jetzt ruhiger wenn Besuch kommt oder ich mit ihm spazieren gehe.
    Lg Jan


    Komm geh Fasching feiern und zieh das Ding selbst an. Vollkommener Blödsinn solche Tipps zu geben. Deshalb auch bei Dir es ist schwer diese Angewohnheit abzugewöhnen für solche Hilfsmittel Werbung zu machen in solch einem Fall.