Beiträge von Santi

    Super Diskussion hier wieder :D .
    Zu uns, wir haben uns als Neuhundehalter in einen Auslandshund verliebt via Internet. Den Hund haben wir direkt am Flughafen abgeholt und in der 2. Woche haben wir mit einem Hundetrainer angefangen zu arbeiten, der auf Auslandshunde spezialisiert war. Für uns war es perfekt. Sowas kann ich nur jedem empfehlen. Santi lebt nun im August 5 Jahre bei uns. Davon 4,5 Jahre eigentlich vollkommen entspannt. Das erste halbe Jahr war Arbeit, intensiv aber er ist ein Traumhund. Er kam von der Straße und wurde von DUO Ibiza gerettet. Alles in allem sollte man sich vor Augen halten egal woher der Hund und von wem, Arbeit steckt immer drin mal mehr mal weniger. Man kann auch bei einem Züchter auf den Rücken fallen. Eins sollte man sich immer vor Augen halten, es wird ein Familienmitglied welches immer auf unsere Hilfe angewiesen sein wird. Ein Kind wird groß und versorgt sich irgendwann selbst. Deshalb egal woher der Hund kommt, es kann immer Probleme geben und Plan B,C und auch D müssen in der Schublade liegen. Falls das nicht gesichert ist würde ich keinen Hund egal woher nehmen. Das ist meine Meinung damit man entspannt an die Hundeerziehung dran gehen kann und auch irgendwann mal wieder arbeiten gehen muss. Alleinsein üben geht zu 80% sehr fix aber 20% hängen hinterher. Diese Kandidaten landen leider im TH da sich keiner weitere Gedanken gemacht hat über Plan B,C und D. Santi war übrigens kein Welpe sondern ca. 4 Jahre und auch ihm mussten wir es beibringen wo darf man und wo nicht. Den Rest haben wir mit dem Trainer gemeistert. Unsere Nachbarin hat den Hund vom Züchter der pieselt immer noch manchmal in die Wohnung nach 4 Monaten :roll: sie hat einen Rückläufer genommen.

    Zitat


    Also, ich finde das absolut unmöglich. Habt ihr schonmal sowas gesehen??? und wie findet ihr das auch
    so unmöglich?


    Lg
    Welldone


    Ich empfinde das vollkommen legitim. Warum denn nicht? Bist du mit dem Schlüpper uff dem Kopp aufgewachsen? Besser so als vollgepieseltes Innenbeinkleid,
    Unmöglich da gehören weitaus andere Kaliber dazu aber das ist ja HELLO KITTY :lol:

    Von Schwiemu:
    Armer Chuchu
    Bubele


    Ich nenne ihn meist
    Madame Tütü
    und jetzt kommts
    Santimausibaby :headbash:


    Sohnemann nennt ihn
    Gandalf
    und Männe
    Wookie
    Bekloppte Welt
    LG

    Zitat

    Was muss man denn jetzt rechtlich alles machen/organisieren/anmelden etc. um Hühner zu halten?


    Rein interessehalber, momentan sind weitere Tiere nicht drin :headbash: sonst kriegt mein Mann ne Kriese :lol:


    In manchen Bundesländern muss man sich eine Genehmigung holen um einen Aussenstall zu errichten. Die Tiere auf jeden Fall dem Veterinäramt melden. Anzahl der Tiere, Größe Innenhaltung und Größe Außenhaltung. Das geht formlos per Mail an das zuständige Vet-Amt.
    Viele Fragen werden hier beantwortet http://huehner-info.de/index.html

    Zitat

    :lachtot: Genau so und sie geben so geile glucksende Geräusche von sich und die Eier schmecken soooooooo lecker.
    Nur gibt es noch keine passenden Eierbecher dazu. Wie wär`s Mo, da ist noch ne Marktlücke. ;)


    Na klar gibt es Wachteleierbecher. Schau mal hier.

    Zitat

    OT und rein aus Neugier: Für Welche Jagdform(en) wird der Labrodor Retriver denn eingesetzt? Drück-/Treibjagd, Ansitz, Pirsch oder die reine Nachsuche? Baujagd schließe ich jetzt mal aus :D .


    Meinst du nicht du überforderst die TS mit deinen sachkundigen Fragen? :D Sie ist seit 2008 registriert und hätte in Verlauf der Jahre sich sehr gut schlau lesen können. Selbst vor Anschaffung schonmal Fragen stellen. Alles nicht. Hm warum jetzt. Vor Anschaffung mache ich mich schlau und lese viel. Im übrigen gibt es den Hund seit 2009.
    Örgs. Langeweile???????????????