Beiträge von Maximus

    Mein ängstlicher Windi-Mix hat bis heute noch so seine Macken beim Fressen. Ist da sehr sensibel und reagiert auf die kleinste Störung. Da würd ich ihr wirklich die Zeit und Ruhe geben die sie braucht. Wenn sie aus deiner Hand frisst ist das ja schon mal spitze. Darüber kann man ja auch super Kontakt aufbauen. Meine hätte nie aus meiner Hand gefressen anfangs. War ja schon froh, wenn er alleine im Zimmer nach ne halben Stunde paar Brocken aufgenommen hatte :irre:

    Hab ihn jetzt fast 4 Jahre und gestern Abend stand ein Besen in der Küche und zu nah an seinem Napf. Da konnt man nicht essen sondern nur leidend zum Frauchen blicken :roll:

    Also habs Samstag gesehen und konnte es nicht zu Ende sehen. Die Leute waren mir wirklich zu doof.

    Der Pitbull Halter hat sowieso den Vogel abgeschossen.

    Bei solchen Sendungen plädiere ich für Hundeführerscheinpflicht. Dann kann man wenigstens nicht mehr behaupten man hätte ja nicht gewußt :roll:

    Sind einfach absolute Faulbatze zum größten Teil. :kopfwand:
    Bei uns gibts auch so Exemplare. Manche fahren acuh Roller oder Quad. Auto finde ich noch am schlimmsten auch wegen der Verletzungsgefahr.

    Wäre prima wenn sverboten wäre, dann könnt man ja mal was sagen.
    Doch meist sind diese Leut ja weg, wenn man näher ran kommt :roll:

    Für Galgos hatte ich mich auch mal interessiert. Eben dieser extreme Jagdtrieb und die mangelnde Möglichkeit von Hunderennplätzen hat mich abgehalten.

    Absolut hübsch sind sie und sollen ja wirklich mega sanft sein.

    Nun hab ich ne Art Barsoi Mix daheim und der ist da wirklich einfach und auch schnell, aber hat kein Interesse an der Jagd :gut:

    Ja bei sowas hört mein Verständnis auch auf.
    Gibt leider viel zu viele Hundehalter die kein Benehmen haben und denken ihnen gehört die Welt. Rücksicht ist da so oft Fehlanzeige.
    Frage mich manchmal warum ich noch so rücksichtsvoll bin. Aber einer muß es ja zeigen, das es auch anders geht :roll:

    Frag mich ja echt, warum Leute die ihren Hund nicht korrekt erziehen können auch noch denken sie können sich alles rausnehmen?

    Das mit dem Wartezimmer verlassen ist aber auch echt der Hammer. Da wär ich glaube unfreundlich geworden :kopfwand:

    Bettybuh
    ja wie schon bemerkt ist ein Zweithund der sportlich geführt werden soll wirklich schwer. Hab da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da der Versuch eines Arbeitshundes dazuzunehmen schief ging und meine Ersthündin sehr gelitten hat.
    Die schlechte Erfahrung macht es hier wohl. Davon abgesehen das ich eben weiß wie viel Zeit man in einen gut gearbeiteten Hund investieren muß und will und das da bei zweien einer zu kurz kommen könnte.

    Wie gesagt Zweithund im Zweifelsfalle eine Option, aber ich möchte es gerne anders versuchen.

    @Aporebu

    tja gute Idee, aber da müßte ich dann wohl rohes Fleisch vorkauen, denn Obst und Gemüse muß minimalisiert werden und in Fleisch und Quark gerührt damit man es im BARF nicht mehr raussortieren kann :roll:
    Die Hündin nimmt auch mal ne Karotte so aber der Rüde niemals.
    Einfach nur geschmacklich.
    Denke aber auch, da es sich hier um zwei Hunde aus dem Ausland von der Strasse handelt, die ohne Menschen in der Prägephase aufgewachsen sind, alles sowieso etwas anders gelegen ist. Die orientieren sich so sehr an Artgenossen, dass man sich da als Mensch ziemlich aussen vor vorkommen kann.
    Hab da bei allen 3 Hunden die so die ersten Monate verlebten die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Welpen der bei Menschen aufwächst.

    Der Rüde ist nun auch leider eher der Futterverweigerer als der Gierschlund. Anfangs hat er schon aus Angst nichts gefressen und auch heute reagiert er da auf jegliche Veränderung sehr sensibel.

    Aber ich werde sicher falls es mal sein muß wieder vermehrt zur Handfütterung übergehen. Wenn er alleine ist orientiert er sich übrigens stark an mir. Weglaufen etc wäre da nicht das Problem.