Beiträge von Maximus

    Pferdeäpfel sind ja nun Organic Food und somit sehe ich die auch net so wild an.
    Die haben wir früher sogar untersucht um die Verdauung des Pferdes zu analysieren :D
    Stinken ja auch nicht so bei Pflanzenfressern.

    Menschen *bäh* und Co find ich da auch schlimmer.

    Meiner wälzt sich glücklicherweise eher auf gegüllten Äckern und das reicht mir schon. Da geht kein Weg an ner Ganzkörperwäsche vorbei.

    Früher hiess es wenn sie Scheisse fressen haben sie Nährstoffmangel, aber so wirklich glaub ich das nicht. Manche finden es wohl einfach lecker :x

    Man kann ja über vielem drüber stehen, wenn mir aber jemand ne halbe Stunde hinterherwackelt und mit Anzeigen und Polizie droht und sonstige Dinge verbal ablässt, wäre ich ziemlich stinkig!!!

    Wie oft wart ihr schon in der Übungsstunde? Er wirkt etwas unsicher und abgelenkt, vielleicht kommt die Aufmerksamkeit mit der Zeit?
    Vor allem wenn er ja gewohnt ist eine souveräne Hündin immer dabei ist und nun ist er auf sich alleine gestellt.

    Sitz machen würde ich nie ohne Erfolg abbrechen. Wenn er nicht für Leckerchen sitzen mag, dann würde ich mit leichtem Druck auf das Hinterteil, darauf bestehen. Wenn er dann sitzt, ordentlich loben.

    Meine will draussen ihren Poppes auch manchmal net richtig runtersetzten und mogelt, aber dann sag ich "Richtig!" und dann gehts auch ;)

    Frohes Üben und immer schön hartnäckig und konsequent bleiben.

    Klar besteht das Risiko des verwöhnens bei der Sonderbehandlung mit Hüttenkäse, aber ich dachte Du willst ihn zum fressen bekommen und zum zunhemen. Dann sind solche Tricks schon drin.
    Wenn er dann mal Normalgewicht hat und Du das morgendliche Ritual wieder auf nur TROFU umstellst, dann ist es ja nicht so wild wenn er mal verweigert zu fressen ;)

    Meine bekommen ja Teil BARF und fressen dennoch ihr TROFU ohne was dazu. Klar lieben sie das Fleisch und die anderen Leckereien, aber deswegen Futter verweigern? Nööööööö :D

    Bin keite Hütehundexperte, aber kommt man bei einem Hund mit so starken Hüteinstinkt weiter, wenn man ihn mal wirklich Hüten lässt?
    Gibt ja in allen Ecken von D Leute mit Schafen bei denen man Hüten erlernen kann.

    Sieht schon danach aus, als sei der Hund nicht ausgelastet auf den Spaziergängen und sucht sich somit die Aufgabe des Kinderhütens :ka:

    Naja, das er frisst und dann angewieder dreinschaut, sieht irgendwie schon nach Hunger, aber schmeckt nicht aus.

    Muß ja nicht unbedingt MM sein, aber allein im Bezug auf den Energiegehalt, wäre das für einen zu dünnen Hund sicher gut und schmecken tut es meinen tierisch gut ;)

    Die sind übrigens zwar nicht mekelig aber haben auch schon bei hochwertigen Futtersorten die Nase gerümpft.

    Übrigens hilft manchmal ein wenig Frischkäse auch dem Hund Appetit zu machen. Meine haben über ihre ersten BARF Mahlzeiten immer Frischkäse bekommen und da sah man sie mit noch mehr Vergnügen Schmatzen :D

    Ein Kennel macht sicher sinn. Wenn man den Welpen früh genug an seine Schlafhöhle gewöhnt, dann gibt es später keine Probleme damit. Und auch im Auto kann man ihn damit prima sichern.

    Sonst denke ich, bist Du mit aufgezählten Dingen und massig Spielsachen immer gut bedient.

    Das er mal was anstellt zu Hause, kannst Du schlecht verhindern und alle Kabel verstecken ist sicher ein aufwand.

    Was ich merkte, war das alle gefährdeten Gegenstände einfach ne Etage höher gehörten. Wie beim Kleinkind eben auch.

    Das TROFU schmeckt ihm aber?

    Meine bekommen Morgens und Abends zu gleichen Teilen und fressen anstandslos.
    Natürlich wird die BARF Mahlzeit viel schneller verspeist, aber mit meinem neuen TROFU gabs bisher keine beanstandungen.

    Gerade für einen zu dünnen wäre das kohlenhydrathaltige Markus Mühle ja gut. Andere müssen aufpassen, dass die Hunde nicht zunehmen, bei Dir wär das dann ja ein mega positiver Effekt ;)