Quebec
Danke für das naiv sprechen
Hatte ja damit gerechnet, dass ich hier großen Gegenwind antreffe.
Vielleicht glaube ich eben an das Gute im Menschen und die Verbesserung durch Aufklärung 
Ich weiß, dass es alles nicht umsetzbar ist. Ich weiß, dass man damit lange nicht alle Mißstände behebt.
Bei Tieren wie auch Kindern, aber scheinbar geht es in D ja ohne Kontrolle nicht mehr. Ok andere Länder sind sicher 1000x schlimmer, aber ich wünschte es würden in Deutschland nicht immer wieder so gruselige Dinge geschehen und ans Licht kommen.
Ich mag keine Zwänge und bilde mich auch gerne freiwillig fort. Nur leider tun das die wenigsten.
Wenn ich Zitate lese wie
Zitat
Nicht das Regelwerk oder Gesetze schaffen ein friedliches, gewaltfreies Miteinander, sondern die Rücksichtnahme auf Schwächere und das Hintenanstellen des eigenen Egoismus.
Zitat
Ich halte es da lieber mit dem Wörtchen Respekt und Verständnis füreinander.
kann ich denen für mich persönlich zustimmern, nur warum begegnet mir niemand mit gleicher Einstellung im Feld und Wald?
Mir geht einfach die Galle hoch, wenn ich mit meinen angeleinten Hunden wie heute wieder von 3 freilaufenden Hunden angefallen werde, weil die Leute entweder der Meinung sind ihre Hunde im Griff zu haben, oder zu faul sind anzuleinen oder oder.
Deswegen auch wieder der Wunsch nach diesem vielleicht übertriebenen Regelwerk.
Aber wieso nehme ich eigentlich dauernd Rücksicht auf alle die hier rumlaufen, aber keiner auf mich?
Keiner hat den Anstand anzuleinen, oder mal am Wegrand 2 Min zu warten, oder freundlich zu bitten man leine den Hund an. Wärend sie ihren laufen lassen!
Ich übe Rücksicht immer und überall. Meine Hunde haben den Grad an Grundgehorsam der im Alltag wichtig ist. Und wenn ich in Situationen gerate, in denen ich sie nicht mehr einschätzen kann, dann kommen sie an die Leine.
Wäre das zu viel verlangt von jedem HH und Hund zu erwarten? Wenn es nur mit einem Kurs und Gesetzten geht, dann bin ich dafür!
Dann kommt es vielleicht auch nicht mehr zu Fusshupenbesitzer die spielende Hunde und HH auf dem Feld Anzeigen wegen Hundekämpfen 