Beiträge von Lennideluxe

    Hi danke für eure Antwort,
    also die Zucht ist sehr HD- freundlich also die haben alle sehr gute Hüften.Und die Wohnung wäre nicht für die nächsten 10 Jahre sie soll eigentlich nur max. 3 Jahre sein bis ich ausgelernt habe. Und die Wohnung ist sonst sehr Hundefreundlich da der Vermieter sehr für Hunde ist und auch das Feld direkt uaf der anderen Straßenseite ist.
    Dannach könne wir uns in aller Ruhe nach einer idealeren Wohnung umschauen.

    Hallöle,
    hab da mal ne Frage ich wohn ja noch zu Hause aber ich werde in naher Zukunft die Nabelschnur durchschneiden :) und nun hab ich mir auch schon ein Paar Wohnungen angeschaut allerdings liegen die nicht allle im EG und wir können auch nicht in einen andern Ort ziehen weil mein Freund an unseren jetztigen Wohnort gebunden ist da er bei der Feuerwehr ist. Jedenfalls meine Frage wie denkt ihr, wieviele Treppen kann ich meinem Hund zumuten? Er ist ja auch kein kleiner den ich mir unter den Arm klemmen kann sondern ein Riesenschnauzer.
    Ich freu mich über eure Meinungen/ Tipps by

    Hallo,
    also wir (8 Monate Riesenschnauzer) haben auch unsere festen Zeiten.
    Allerdings ändern diese sich ab März. Ich weiß noch nicht wie ich es da mache. Jedenfalls ist er diese Zeiten ja gewöhnt aber am Wochenende rutscht das ganze sehr aus den Gleisen und der Hund merkt das auch. Am Samstag da schlafen wir ne Stunde länger fahren aber dafür dann zum Training bis Mittag- Nachmittag und dann ist Ruhe angesagt bis späten Nachmittag. Und Abends gehts dann noch mal raus. Und am Sonntag da schlafen wir auch wiederum eine Stunde länger als Sonntag und fahren mit ihm zum See. Dann Mittag raus und abends auch noch mal.

    Hallöle,
    also mein 7 monate alter Riesenschnauzer ist genau so ein Experte.
    Den bekommt man einfach nicht :schlafen: ich meine man will ja auch mal ein bissel :kaffee2:
    ich geh mit dem große Runden am See mach UO, Suchspiel auch schiwerige wo er wirklich mal lange suchen muss. Spiel mit den Bällen......
    Dann lad ich ich ihn wieder ins Auto und fahr nach Hause(Im Auto schon in Gedanken dass Wuffi sich dann auf seinen Platz legt und :schlafen: ) , da angekommen ...... :ventilator: ........
    :rate1: für meinen Hund (der eine Punkt ist fürs Pippi und AA)


    Also wie du siehst du bist nicht die einzige der es so geht.
    Wenn er so weit ist dann werd ich es mal mit Fahrradfahren versuchen aber wie ich es mir schon denken kann nimmt er dannach nen doppelten an seiner Wasserbar und weiter gehts.


    Das finde ich schonmal das Letzte! Wie kann man nur so garstig sein und einem gleich mit ner Meldung drohen, wenn hier jemand ernsthaft Hilfe sucht und braucht. Sie weiß selber das sie nen Fehler gemacht hat. Wo sind wir hier???



    Zum eigentlich Thema. Wir haben auch ne 11 jährige Hündin und haben uns einen Welpen ins Haus geholt weil unser Zweithund verstorben ist. Sie kam klasse mit ihm aus sie hatte die älteren Recht und er hat sich dran gehalte. Und bei dem kleinen war es am Anfang auch sehr schwer für sie, ihn zu akzeptieren. Er wollte permanent mir ihr spielen sie aber überhaupt nicht und sie hat ihn auch täglich in die Schnauze gezwackt weil er es sich auch überhaupt nicht gemerkt hat. Du brauchst viel Zeit und eine Rückzugspunkt für den älteren Hund. Mit der Zeit hat es bei uns auch geklappt. Die klären das unter sich.




    Hä? :???: