Beiträge von Lennideluxe

    Zitat

    sie ist im alter von 3 wochen an einer laterne angebunden worden


    Kann man denn einem Hund in diesem Alter überhaupt schon etwas um den Hals machen wie eine Leine oder so?


    Und zum Thema: Ich finde ganz ehrlich du selber weist ganz genau das dein Hund wie ein Am.Staff ausschaut und das wusstest du bestimmt auch schon als du ihn bekommen hast nun musst du in der heutigen Zeit auch dazu stehen was du an der Leine führst!
    Ich finde es sowie sehr dreist wenn ich höre es gibt Zuchtverbot und immer wieder sehe ich junge Welpen dieser Rasse (welche ich persönlich auch sehr schön finde) und die Besitzer sind stolz wie hanne darauf zu sagen"ist nen echter läuft aber als Mischling"
    Jeder sollte sich voher im klaren sein wenn er sich eine sog. Soka haolt!


    Auch wenn mir jetzt hier mancher an den Hals springen mag, liebe Grüße!

    So war lange nicht mehr hier nun bin ich es aber wieder :D


    Ja also mein Lenni ist nun ein knappes JAhr alt und natürlich noch immer ein kleiner Rüpel aber im inneren einfach nur ein absolut lustiger freundlicher und leicht chaotischer Riesenschnauzer :irre:
    Wir haben immermal wieder Höhen und Tiefen aber so hat er sich ganz gut gemacht. Auch den Eignungstest für Rettungshunde hat er erfolgreich bestanden :prost:
    Naja werd demnächst mal wieder ein Paar Fotos reinstellen.


    Liebe Grüße

    Hallo laso mein alter Hund hatte auch im späteren Alter eine Schilddrüsenunterfunktion gehabt und es wirkte sich bei ihm auch so aus, dass er kahle Stellen auf dem hinteren Rückenteil hatte. Wir haben dann eine Therapie gmacht mit Tabletten (die waren auch echt erschwinglich).

    Also bei den Rettungshunden liegt er ja mitunter Stunden in seiner Box im Auto und wenn ich ihn dann raushole wenn er dran ist geht es eigentlich. Wenn er dann seine Beiswurst als Bestätigung bekommt und mit ihm auch kräftig gespielt wird ist er hinterher auch recht normal.
    Das mit den Fährten scheint wirklich ne super IDee das Problem ist nur das ich noch nie bei einer richtigen Fährte dabei war und deshalb werd ich mich wohl erstmal belesen müssen. Aber das werd ich auf jeden Fall tun.

    Lenni ist jetzt ein Jahr und wir habe schon schlimmere Zeiten hinter uns, das heißt die Pupertät :)
    Aber so ganz ist das halt immernoch nicht geklärt wer hier der Boss ist und genau das versucht er JEDEN Tag. Nur muss er doch irgendwann mal merken das er nicht weiter kommt. Naja und dann halt seine hecktische Art. Er kann einfach nicht ruhig in der Ecke liegen (bleiben).

    Ok also er neigt schon leicht zur Dominaz. Es ist immer so wenn wir abends auf der couch sitzen kommt er an und legt seinen kopf auf meine Beine s und dann macht er die pfoten hoch und fängt an ins kissen zu beißen dann sag ich "raus" und er ist dann im flur aber die tür ist halb offen und jedes mal wenn er wieder rein kommt gibt es ein neues "raus" solange bis er aufgibt und dann draußeb bleibt. Dann macht er ständig sein Kissen kaputt. Wenn man sich die Jacke anzieht beist er in die Jackenarme..... das hat er früher nict gemacht.
    Nach den großen Runde legt er sich zwar mal hin aber sobald ich an ihm vorbei gehe da wackelt auch schon der Schwanz. Morgen wenn er mich weckt fängt er auch wieder ganz lieb und süß an und dann versucht er aber immer wieder auf mich zu klettern.
    kann das jetzt alles gar nicht so kurz fassen. Ich habe mir überlegt seinen kennel in den Flur oder ins schlafzimmer zu stellen und ihn da reinzupacken wenn er aufgedreht ist???

    Hallo ich hab mal ne Frage. Ich habe einen sehr aufgeweckten Riesenschnauzer. Er ist im Grunde nen gaaanz lieber. Aber zu Hause bekomm ich ihn einfach nicht zur Ruhe. Ich fahr Fahrrad mit ihm, lauf große Runden auf dem Feld (direkt auf der anderen Straßenseite-also sehr ideal) und geh zu Hunderunden zum toben und 1-2 mal die Woche zu den Rettungshunden. Wenn ich dann nach Hause gehe merk ich schon wie kaputt er ist und eigentlich müsste er sich in die Ecke legen und schlafen, aber NEIN er schläft nur ne halbe Stunde und dabei hat er aber auch immer ein Auge auf mich. Und dann gehts weiter das er immer irdendetwas machen muss. Nicht das ihr jetzt denkt er ist ZU kaputt dass er gleichzeitig wieder aufgedreht ist, nein ich habe es auch schon andersrum probiert mit kleineren Runde so das er nicht sooo kaputt ist.
    Jedenfalls meinte meine TA nun dass bei ihm ne Kastration sehr sinnvoll wäre weil er leicht zu dominaz neigt.


    Was meint ihr?

    Das ist es nämlich, viele von uns haben nämliche einen Garten und das heißt dass die Hunde jederzeit mal zum Pipi in den Garten können. Und nicht nur in der Wohnung sind.
    Meine Hündin pennt den ganzen Tag in ihrem Bett und mann muss sie erinnern mal raus zu gehen wenn wir gerade nicht Gassi gehen wollen. Die würde auch Stunden aushalten. Mein Rüde rennt ständig raus zum Pullern.