Beiträge von BigJoy

    Ich finde es übrigens sehr früh mit der HuSch oder dem HuV, ihr habt sie ja erst 11 Tage. Ich an eurer Stelle würde noch etwas warten, damit sie die Umstellung besser verdaut hat und etwas mehr an euch gewöhnt ist. Ich bin nach 4 Wochen hingegangen (solange hab ich sie übrigens auch nicht von der Leine gelassen). Oder ihr geht nur mal hin, einen Tipp abholen, aber macht noch nicht das normale Programm mit. Ich würde die Umstellung und den Stress, den das für den Hund bedeutet, nicht unterschätzen.

    Mein Eindruck ist, dass es viel weniger Tiersendungen im TV gibt als noch vor kurzem. Oder verpass ich die schlichtweg? Wer kennt welche Sendung? Was seht ihr gerne (oder könnt nicht abschalten, auch wenn's vielleicht nicht die super Sendung ist) und wann/wo läuft es?
    Danke!

    Ich würde mir auch beides angucken und dann entscheiden. Ich denke, dass auch HuSchu-Monatsbeiträge gut angelegt sind und es nicht am Geld scheitern sollte. Die Ausbildung ist ja "was fürs Leben".
    Nebenbei gefragt: Darf ein Hund, der die BH abgelegt hat, in Hamburg ohne Leine laufen? Ist die BH also eine Alternative zur hiesigen "Leinenbefreiungsprüfung"? (Sorry für OT, aber hier scheinen ja Profis zugegen... Und in meiner geliebten HuSchu dauert der sg Große Hundeführerschein so ewig, seufz...)

    Wie schön, dass sie wieder zu Hause ist und es ihr so weit gut geht!
    Joy hat übrigens das Format eines Foxterriers, 37 cm hoch, ca 9 kg. Meine TÄ sah bislang keinen Anlass für eine OP oder weitere diagnostische Verfahren (auch weil der Hund zwischendurch null humpelt - zB letzten im Urlaub auf La Palma :D ) Sie meinte, das wäre max. Grad 1, vom Bewegen der Kniebscheibe her. Auf der Seite seien "die Bänder was lockerer". - Ich behalt ein Auge drauf!
    Euch weiterhin alles Gute!

    Wir fahren öfter Taxi. Ich sage es beim Taxirufen an, gab noch nie ein Problem, auch nicht bei einem herangewinkten Taxi. Aber Joy hat auch nur das Format eines Foxterriers. Ich nehm sie dann in den Fußraum des Beifahrers (und nicht angeschnallt auf den Sitz wie in meinem Auto); sind meist kurze Fahrten. Mit der Zeit hat sich so das Kommando "Taxi" eingebürgert, auch wenn wir mal in einem anderen Privat-PKW mitfahren: Ich setz mich auf den Beifahrsitz und sag "Taxi", dann kommt sie neben meine Füße gehüpft.
    Also: Null Problemo, hoch die Tassen, äh Gläser! Viel Spaß!

    Vielen Dank für deine Antworten! - Ja, Hannover ist kein Problem.
    Ich werde noch ein paar Tage abwarten. Ich verstehe nicht, warum es nun so viel schlimmer sein soll, plötzlich... Rätselhaft. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Meist macht sie es, wenn sie auf anderen, insbesondere nassen Untergrund tritt. Das sieht im ersten Moment so aus, als wolle sie nicht aufs Nasse treten. Nach ein paar Schritten auf drei Beinen versucht sie es wieder auf vieren, entweder das geht, oder sie humpelt weiter. Sobald etwas Spannendes kommt, läuft sie auf 4 Beinen! Und sie legt auf jedem Spaziergang auch ihre Rennrunden hin - immer auf 4 Beinen! Jeder, der das sieht, sagt: "Die kann nichts an ihrem Bein haben!"
    Oh Mann, Herzröntgen haben wir auch noch vor uns. Die Maus ist 2-3 Jahre, echt kein Alter! Ich hab sie seit 1 Jahr. Anfangs hat sie beide Beine hinten abwechselnd mal hochgenommen, inzwischen nur noch das linke.
    Hoffe bei eurer Kleinen auf zügige und problemlose Genesung!

    Das sind ja gute Nachrichten aus der Klinik, freue mich mit euch!

    Meine TÄ ist der Meinung, dass es Grad 1 ist und wir nichts tun sollten. Nun hat sich das Auf-drei- Beinen-Laufen aber sehr verstärkt, inzwischen tritt es bei fast jedem Spaziergang auf. Das hat aber auf Dauer doch Folgen, oder nicht? Sie hebt dann das Beinchen hoch und läuft auf drei Beinen weiter.
    - Oder ist's gerade das nass-kalte Wetter? Hast du Wettereinflüsse beim Humpeln bemerkt??