Schubs.
Habe aktuell eine doppelseitige Bürste: Zuerst mit der Drahtborstenseite, das löst die Haare (und Schuppen/Dreck). Dann mit der Weiche-Borsten-Seite drüber. Mässiger Erfolg, aber jedes Haar zählt ![]()
Schubs.
Habe aktuell eine doppelseitige Bürste: Zuerst mit der Drahtborstenseite, das löst die Haare (und Schuppen/Dreck). Dann mit der Weiche-Borsten-Seite drüber. Mässiger Erfolg, aber jedes Haar zählt ![]()
Freu mich auch mit euch!
Und uns immer hübsch an den neuen Erkenntnissen teilhaben lassen! ![]()
Oh Mann, was macht ihr da gerade allesamt durch... Hoffe sehr, dass sich die Situation bald klärt und es Ice ganz bald besser geht! Was hängen wir doch an unseren Fellnasen...
- Gewaltfreie Methoden (kein Zwicken in Bauchfalten, zB - scheint gerade ziemlich "in Mode")
- individuelles Eingehen auf dich und deinen Hund (statt nur Lehrbuchmeinung abzuspulen und allen das Gleiche zu empfehlen)
- kompetenter Eindruck, läuft bei mir zB darüber, dass er den Hund "lesen" kann, also mir sein Ausdrucksverhalten erklären kann
- muss ein rundes Gefühl im Bauch sein
- spätestens nach einigen Treffen mag ihn mein Hund
- auch nett (wenn auch nicht immer möglich): ein Blick auf seine Hunde und den Umgang mit ihnen (zB wie laut/leise die Verständigung läuft)
Nur Mut, du wirst das schon merken! Und sonst helfen wir dir ![]()
Ihr könntet mit dem Nachnamen warten, bis sie da ist. Dann könnt ihr ihn ihr auf den Leib schneidern, von wegen ihrer Eigenschaften, wie ist sie drauf.
Und June ist doch schon beschlossene Sache ![]()
ZitatEine kuriose Geschichte. Ich würde auch gerne "den Rest" wissen.
Danke, erhalten!
Eine kuriose Geschichte. Ich würde auch gerne "den Rest" wissen. ![]()
Wir drücken Daumen und Pfoten!!!
Ich versuch's mal weniger menschlich:
Der Hund als Rudeltier (deine sind ja auf jeden Fall eines) ist auf die anderen Rudelmitglieder angewiesen. Deshalb interessiert er sich sehr wohl für deren Befinden! Und geht deshalb gucken, warum der andere ein solches Geräusch von sich gibt. Droht Gefahr? Wie lautet die Botschaft des Hundes? Sie kann für mich bzw das Rudel wichtig sein!
Lecken der Mundwinkel: Vorauseilendes Beschwichtigen, weil der Janosch das Fiepen von Emma nicht einordnen konnte. Deshalb "kocht" er schon mal vorsichtshalber "runter".
Okay, der Hund könnte "denken": "Wer weiß, wann es das nächste Mal was gibt? Hau' weg!"
- Aber warum geht er dann nicht davon aus, dass er ja jagen gehen könnte, wenn er nichts mehr zu fressen hat?
Ist der Hund womöglich nicht nur verfressen, sondern auch noch von Natur aus faul??