Ich find das klasse mit der Slowmotion!!
Beiträge von BigJoy
-
-
Trau dich, frag ihn - dann haben wir des Rätsels Lösung

Wenn du deine Bewunderung für dieses konsequente Verhalten seines Hundes zum Ausdruck bringst, kann er doch eigentlich kaum unwirsch reagieren... und dann hoffen wir mal, dass er das mit einer "humanen" Methode hingekriegt hat...
- Da fällt mir ein, es gibt doch auch dieses gezielte Absuchen eines Karrees, vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Und noch einen schönen Urlaub!!!!
-
Immerhin e i n e Antwort:
Rescue Tropfen gibt es in der Apotheke, meist sind sie inzwischen sogar vorrätig (gehört zum Bachblütensortiment, sind Tropfen in einer kleinen Bottle, ca 7 EUR) -
Oh, da bin ich auch mal gespannt auf kundige Antworten

Ich halte einen solchen Hofhundhabitus (nicht striezen oder wildern gehen) mit für die größte Herausforderung bei der Hofhundhaltung!
In Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, versenkt man dazu ein stromführendes Kabel im Boden, praktisch ein versenkter Stromzaun. Nach ein paar Stromschlägen soll der Hund das dann drauf haben

-
Ich würde mir stressfreie Grünflächen raussuchen, die du neben den neuen innerstädtischen Eindrücken regelmäßig aufsuchst und dort die Hunde auf jeden Fall entspannen können vom (neuen) stressigen Stadtleben.
Und zur Motivation:
Hunde sind Gewohnheitstiere - auch das Stadtleben wird ihnen zur Gewohnheit werden
-
Ja, da würde ich von ausgehen.
Wenn nichts passiert ist, der Rüde also nicht in deiner Hündin war, verstehe ich deine Unruhe nicht so ganz. Hast du nun alles gesehen oder nicht?
-
Meine macht das auch.
Manche Hunden bellen zur Spielaufforderung, andere knurren, andere senken sich vorne ab mit Po in die Luft - oder alles zusammen oder abwechselnd.
Im Spiel werden alle Verhaltensweisen, auch die sg aggressiven, angewendet, aber eben spielerisch.
Neben der (Selbst)bespaßung und Stressabbau hat das Spiel insofern auch den Zweck, Verhaltensweisen für den Ernstfall "durchzuspielen".Also insofern: Völlig unbedenklich.
-
Aber zusammen gesteckt müssen sie schon sein, sonst sind wir ja bei den Bienen und den Blumen
(Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise mit dem Hängen, was ja für sich ein Fachbegriff ist, ich meinte es aber das Zusammenstecken) -
Auch wir drücken Daumen und Pfoten.
Ein Meilenstein, die OP, ist immerhin geschafft!!!
-
Wenn du die ganze Zeit dabei warst, ist der Deckart eigentlich nicht zu übersehen. Die beiden Hunde "hängen" dann ineinander und können sich auch nicht gleich wieder voneinander lösen. Wenn der Rüde "nicht richtig drin war", wie du schreibst, wird es weder zur Ejakulation noch zur Befruchtung gekommen sein.
Übrigens spielt der Größenunterschiede keine Rolle, Hunde sind da sehr erfinderisch.
Die HH vom Dackel können übrigens auch noch nachträglich ihre Freude haben: Einige Rüden werden regelrecht liebeskrank (jaulen, fressen nicht, besteigen, sabbern) und behalten heiße Hündinnen noch lange in Erinnerung bzw in der Nase. Auch das ist ein Grund, warum man die Hunde während der Läufigkeit besser nicht zusammen lassen sollte. Es kann dir auch unangemeldeten Hundebesuch vor der Haustüre bescheren.