Der Hund muss in der Box stehen können, ohne sich den Kopf anzustoßen-
Ferner muss ein Wasserbehälter (Trinkflasche oder Napf) vorhanden sein.
Wenn du weißt, mit welcher Fluggesellschaft zu fliegst, kannst du Genaueres auf deren Homepage nachlesen.
Ich würde mich auch auf dem Flughafen erkundigen, wie es dort gehandhabt wird. In Hamburg zB wird der Hund erst 10 Min vor Boardingtime am Schalter für Sondergepäck aufgegeben. Auf La Palma (Kanaren) haben sie ihn dagegen gleich beim Einchecken einkassiert.
An die Box sollte der Hund vorher, zu Hause, gewöhnt werden, damit er diese mit Entspannung verbindet. Ich hab ihr Kissen aus dem Hundekorb reingelegt und sie schon 2 Wo vor dem Flug in der Box schlafen lassen nachts. Auch im Urlaub war die Box ihr Schlafkorb.
Du brauchst einen gültigen Impfpass (den blauen EU-Impfpass) samt gültiger Tollwutimpfung, die min. 4 Wochen und unter 1 Jahr zurück liegen sollte. Im Impfpass muss auch die Chipnummer eingetragen sein.
Sofern dein Hund noch keinen Adressanhänger hat, würde ich für den Urlaub einen anfertigen lassen - und zwar mit internationaler Handynummer von dir (+49 als Vorwahl). Ich würde dem Schnuff das Halsband IMMER umlassen, auch während des Fluges.
Manche raten, an der Box eine Leine zu befestigen (die Indhira hat dafür oben eine Klappe), falls der Hund in einem Notfall aus der Box rausgeholt werden muss.
Ich habe oben auf die Box den Namen meiner Hündin geklebt, "hello, my name is Joy!" und mir eingebildet, dass das Personal dann netter zu ihr ist 
Für den Urlaub selbst rate ich, immer eine Wasserschüssel (ob faltbar oder nicht - wie es dir praktischer erscheint) mitzunehmen. Denn Wasser gibt es viel häufiger als ne Schüssel 
Viel Spaß!