Hallo,
bitte seht von persönlichen Anfeindungen ab und bleibt beim Thema der Hundeerziehung.
Ich weise auch gerne noch mal auf die Möglichkeit hin, dass man auch die Option nutzen kann, nichts mehr zu schreiben, wenn der Gesprächsverlauf einem nicht mehr zusagt.
Beiträge von BigJoy
-
-
ich habe unser mädchen gleich am nächsten tag gebadet, weil sie so gestunken hat als wir sie von ihrer familie abgeholt habe. die welpen haben sich dort alle gegenseitig angepullert. zu diesem zeitpunkt hatte ich noch kein hundeshampoo und habe ein ganz mildes für menschen genommen. es hat ihr nicht geschadet, dass es jetz schon bald 2 jahre her
Hallo Maria,
du hast eine private Nachricht (PN) bekommen: Bitte entferne unverzüglich den gewerblichen Link aus deiner Signatur, denn der ist hier nicht erlaubt (nachzulesen auch in den AGB).
- Freundlicher Gruß von der Moderation - -
Wunderschöne Orchideen!!
-
@Hektorine
auch mein herzliches Beileid.
Wenn es so plötzlich kommt, ist es noch mal ein besonderer Schock. Andererseits, mit etwas mehr Abstand, sieht man sicher auch das Geschenk darin, dass es kein langes Leiden war.Wie geht es denn deinem Kater? Trauert er? Lenkt er dich ab? - Das hoffe ich doch, dass er jetzt quasi doppelt dein Herz erwärmt.
Carina,
das liest sich schön, dass sie mutiger wird!
Und ihre MCD-Liebe, ja mei... Mein Hündin würde auch für die Pommes dort töten. Vor einiger Zeit wollte sie in den Besen beißen, der auf dem Boden liegende Pommes wegfegte - statt sie zu ihr rüberzuschieben. Ich erkannte meinen Hund gar nicht mehr, sie schoss unter dem Tisch hervor und biss in den Besen und tötet den Wegfeger mit Blicken - immerhin "nur", wohingegen der Besen kurz ihre Zähne abbekommen sollte. - Das hat sie echt noch nie gemacht! -
Oh eine klasse Rasse-Beratung läuft hier, ich bin beeindruckt!
Ich möchte auch noch zu denken geben, dass der Hund recht jung und noch nicht ausgereift ist. Der SP-Mix aus unserer Gassi-Runde wurde zunehmend rüdenkritisch bis -unverträglich mit der Zeit - und das hätte ich von diesem fröhlichen Gesell vorher echt nicht erwartet.
Dass euch Laika schon eine gewissen Konsequenz anerzogen hat, finde ich eine gute Sache, ebenso dass ihr schon Erfahrungen mit der Gefahr von Überdrehtsein gesammelt habt. Beides gute Ausgangsvoraussetzungen.
Wird spannend, wie die beiden Hunde miteinander umgehen, ob die sich hochschaukeln?
Man wird sehen.
Bin gespannt, was du weiter berichtest. -
Und Orlys Pünktchenohren sind auch herzallerliebst!
-
Ich würde denken: Wo ein Wille und Geld ist, ist auch ein Weg.
Ein Hund gewöhnt sich dran, dass er von verschiedenen Personen, in verschiedenen Umgebungen betreut wird bzw. ist.Ich würde wohl nach einer Huta schauen, einer Hundetagesstätte. Mir scheinen diese flexibler als Hundepensionen. U.a. haben sie oft auch einen Abhol- und Bringservice. Wenn ihr euch menschlich versteht, wird man, denke ich, auch entsprechende Regelungen finden für deine Arbeitszeiten.
Als zweiten "Ring" in deinem Hundebetreuungsnetz würde ich Privatpersonen anfragen, ob sie einspringen, falls die Huta mal nicht klappt.
Und für den "Nix geht mehr Fall" würde ich eine Pension raussuchen (auch wenn die evt. nicht genau auf deine Zeiten eingeht und du den Hund zB schon den Abend vorher bringen musst, weil sie noch vor 7 Uhr morgens für dich aufmachen wollen).
Ich bin manchmal auch über Nacht weg und mein Hund dann beim privaten Sitter, bei Freunden. Ganz wunderbar finde ich immer, wenn der Sitter meinen Hund in meine Wohnung zurückbringt und so der Hund da ist, wenn ich nach Hause komme.
Das ginge zB bei dir, dass der Sitter den Hund in deine Wohnung bringt, bevor er selbst arbeiten geht und du dann um 9 Uhr nach Hause kommst.
Man muss da einfach was rumüberlegen, dann findet man Lösungen. ZB könnte die Huta den Hund bei dir rausholen und abends zum Sitter bringen und der bringt ihn morgens in deine Wohnung,...- zB.Ganz besonders dankbar finde ich Konstellationen, wo mein Hund zu einem anderen Hund dazu kommt und einfach mitläuft in deren "Hundealltag". Das erlebe ich als die unkomplizierteste Variante bei der Hundebetreuung.
Ist halt ein gewisser Organisationsaufwand... Aber wenn es dir wichtig ist und finanziell machbar, ist es lösbar, in meinen Augen.
-
Ich möchte auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier keine Waffenberatung stattfinden soll.
Danke. -
Das letzte Bild von dem Baum *schluck. Und wie - metaphorisch - klein er da schon unten in der Ecke "hockt"...
Ich drücke dir - und uns
- die Daumen für einen bzw. den neuen Baum!
-
Angesichts der mit großen Schritten nahenden dunklen Jahreszeit, hole ich den Thread mal wieder hoch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.