Beiträge von BigJoy

    Ach Mensch, das ist ja eine traurige Entwicklung...

    Ich wünsche euch noch eine schöne und bewusste Zeit zusammen, dass ihr euch noch mal gegenseitig "mit Liebe auftankt" und dabei loslassen könnt.

    Wg. des "Nachtschrecks" würde ich noch mal mit der TÄ reden, ggf. hat sie ein Bedarfsmedikament für diese Situation oder er bekommt etwas gegen epileptische Anfälle, (soll nicht makaber klingen, aber: ) auf Nebenwirkungen braucht ihr ja nicht mehr so zu achten wie bei einem jungen Hund. Ich würde ihm diese letzte Lebensphase schön gestalten wollen, Leiden lindern und würde deshalb auch Medikamente geben, wenn die Sinn machen.
    Vielleicht hat auch @Terrorfussel dazu Tipps für dich?

    Ich glaube nicht, dass der Hund über sich nachdenkt, von wegen er hat da was und was ist das oder gar über seinen Tod. Ich denke, es handelt sich um etwas Neurologisches - woher auch immer diese Veränderungen im Gehirn kommen. - Aber das mag auch nur meine Sicht sein, ich will dir deine auf keinen Fall nehmen.

    Ich wünsche euch alles Gute, vor allem Frieden mit dem, was gerade passiert.

    Danke für den Link!
    Ich bin :shocked: 1-2 Tassen grüner Tee pro Tag reichen für eine Gesundheitsgefährdung... Ich schmeiße meinen Penny-Grüntee jetzt gleich weg.

    Wer nicht nachlesen will - welchen man kaufen kann:
    „Gute“ Qualität bescheinigten die Verbraucherschützer nur fünf der insgesamt 25 getesteten Tees:
    „Alnatura Grüner Tee Sencha“,
    „Teekanne Hochland Grüner Tee“
    „Gepa Grüntee Ceylon“,
    „Special.T by Nestlé Sencha Shizouka Organic Green T.“ und
    "Emcur Bio Matcha".

    :D Als meine Kinder noch klein waren und es keine Chance gab, dass sie beim Friseur still halten, hab ich ihnen selbst die Haare geschnitten. Vor dem Fernseher, da haben sie sich keinen Millimeter bewegt. =)

    Also brauchst du jetzt Terrier-Fernsehen :D Vielleicht schaffst du dir Mäuse an... :D

    :lol: Der kluge Mann sorgt vor.
    - Soll er mal aufpassen, dass er sich nicht selbst verguckt xD


    Sich und dem Hund das Trimmen zeigen zu lassen, finde ich auch noch mal ne gute Methode! (Wäre ja blöd, wenn der Hund sich mehr windet als nötig, weil es ihm weher bzw. mehr ziept tut als nötig :ugly: )
    Wenn es schlimmer wird, läuft es falsch, würde ich sagen - und gleich mal noch ein Trostbonbon rüberschieb. Deshalb: Wie wäre es mit dem Sichzeigen lassen von einem "Profi"-Selbsttrimmer? (Das sind durchaus auch andere Terrierhalter)

    Mah, vorm Trimmenlassen fürcht ich mich schon richtig. Die kleine Kröte hasst jede Art von Bürste inbrünstig, schon der Streichelhandschuh ist ein Werk des Teufels für sie. Wenn ich mir vorstelle, sie muss beim Hundefriseur da wirklich durch, weiß ich gar nicht, wer mir da mehr leid tut, sie oder er. :omg:

    Habt ihr Spezialtricks, mit denen ihr eure Hunde an die "Tortur" gewöhnt habt? Oder mögen das eure alle?

    Ich würde auf regelmäßiges Training setzen. Immer mal wieder ein paar Minuten. Und schönfüttern, sobald sie ruhig ist. Das klappt am besten, wenn man zu zweit ist: Einer fummelt am Hund rum, der andere schiebt Leckerli rein, wenn er ruhig ist. (Später wird's ausgeschlichen auf zB nur noch 1 Leckerli am Schluss.)

    Mein Tipp: Warte damit nicht länger, nehme sie dir alle paar Tage vor und trainiere das auf - wird sonst nur schlimmer vor allem mit jedem Mal, mit dem sie Erfolg hat mit ihrer Anstellerei.

    Eine andere Möglichkeit es, ist einfach durchzuziehen, wie auch beim Tabletten geben, Zecken ziehen usw. Da ist aber die Frage, ob sie jetzt schon zu viel zappelt, so dass das nicht mehr geht?

    Beim Terrier finde ich das Verrückte, dass so ja oft noch so eine Süß-Optik haben - auch wenn sie es nicht sind :ugly: Und das bringt einem dann aber (auch ungewollte) Kontakte ein.
    Ich denke, dass Terrier-Halter "eigentlich" nicht so die Mit-Fremden-und-überall-Smalltalker sind wie zB Labbi-Halter
    (es leben die Klischees :D )

    Ich möchte ja als nächsten Hund einen Pudel. - Außer es gab wieder Stress mit trampeligen HH und ihren Hunden, dann bin ich eher beim Terrier oder auch beim Rotti ;) - Und den Pudel möchte ich auch deshalb, weil er bei Menschen gut ankommt bzw. nicht abschreckend wirkt. Ich will ja einen Immer-dabei-Hund, und deshalb ist das eine gute Eigenschaft für mich.
    - Wobei ich bisher noch nicht bedacht hab, dass ich dann womöglich auch ständig angequatscht werde... :ugly: Das will ich nicht und liebe es, dass ich mit meiner unauffälligen Joy häufig unbeachtet unterwegs bin... - Wird ja spannend, welche Frisur beim Pudel die unauffälligste ist - die wird's dann vielleicht :lol: