Kleine Kurskorrektur:
Bitte geht davon aus, dass die TS ein mulmiges Gefühl meint, was sie ggf. beim Gassigang im Dunklen empfinden könnte und worüber sie sich hier austauschen möchte.
Bitte macht keine Angst-Störung daraus, davon hat die TS doch gar nicht geredet und eine solche Erkrankung sollte hier auch nicht Thema sein, da zu privat und OT für ein Hundeforum.
Danke!
Beiträge von BigJoy
-
-
(...) Solange er frei laufen darf, konditionierst du hn weiter, auf Futter zu warten. Du erziehst ihn mit vorbildlichem variablem Verstärker andere üben das Jahre lang
Such nach einfachen Lösungen, mach es nicht kompliziert. Hunde nehmen das schnell an. ;-)
Die beiden Sätze gefallen mir richtig gut.
Ich bin auch für pragmatische Lösungen - zumal bei so vielen Beteiligten!Vielleicht kannst du deinen Kindern auch klar machen, dass der Hund mit der Futtergeier auch Stress hat und es deshalb gut für ihn ist, wenn er davon befreit wird (indem er im Korb bleiben soll oder ausgesperrt wird).
Ob du ihn anleinst im Korb hängt in meinen Augen u.a. davon ab, ob du ausreichend Aufmerksamkeit bei ihm haben kannst, um ihn immer wieder zurück in den Korb zu schicken/zu bringen, wenn er aufgestanden ist

-
(...) in der Hoffnung, dass was runterfällt (passiert ja halt leider und manchmal erwischt er das runtergefallene dann auch - insofern lohnt sich das Lauern für ihn dann eben auch).Das ist denke ich der Grund, die Dynamik: Es lohnt sich für ihn, so zu geiern. Würde man die Parole ausrufen "Hund kriegt nur was aus seinem Napf"...
Wie alt sind deine Kinder? Ist das nicht langsam durchsetzbar?
Auch Boden ablecken, nachdem einem was runtergefallen ist, fällt dann auch aus...Es gibt Hunde, die kommen gut klar mit flexiblen Regeln, andere - deiner anscheinend - nicht. Da muss man dann konsequent sein und eine Linie fahren, sonst legt der Hund alles zu seinen Gunsten aus und es kommt keine Ruhe rein.
-
Liebe Melanie, ich lese das jetzt erst von Felix, mein Mitgefühl
Ich drücke die Daumen, dass es für Anton ein happy end gibt!
(Ob mit oder ohne die Pegu-Hilfe, die gerade keine ist.) -
Lasst es bitte gut sein mit dem Herbeirufen der TS, das wurde sie jetzt mehrfach.
-
Wie hast du das bitte gemacht?
-
(...) Mein Siegerbild ist von @Clausenstein, weil es so gute Laune verbreitet; Sonnengelb ist momenat ja eher eine Ausnahme, wenn man nach draußen guckt. Außerdem steh ich noch immer starr vor Bewunderung vor der Geduld und Technik, an die ich niemals heranreichen werde. (...)

Gratulation, tolles Bild!
-
Danke für den Bericht!
Wer neugierig ist wie ich: NORDPFAD Zwei Mühlen (10,9 km)
-
Bis wann denn morgen?
(Man kööööönte dann ja noch ein Bild schicken?) -
Macht's nicht besser
(Ich wandere auch noch nicht lange und nicht wirklich oft.)Viel Spaß morgen! Ist ja deutlich der bessere Tag, von der Wettervorhersage her fürs WE!
Berichte gerne, wie sich der Weg laufen ließ und ob er schön war
