Beiträge von BigJoy

    Richtig geile Stadtbilder von richtig geilen Hunden, Catta!

    Das hier war übrigens auch Stadtgebiet *g (Hamburg ist einfach toll *schwärm)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich muss mal Frust ablassen. Meine Hunde wurden heute mal wieder von einem Golden Retriever angegriffen der aber "zum Glück" von einem Auto angefahren wurde bevor er bei meinen Hunden größeren Schaden anrichten konnte. Der Hund macht eigentlich bei jedem Lebewesen, welches am Haus vorbei geht ein riesen Theater und verhält sich wirklich aggressiv.

    Heute gehe ich also da lang und sehe Hund wieder im Garten, doch zu meinem Entsetzen öffnet der Besitzer tatsächlich das Gartentor, weil er mit seinem Auto wegfahren will und das obwohl er sieht, dass ich dort lang gehe.

    Hund stürzt sich also sofort auf meine drauf und schießt einmal quer über die Straße und wird natürlich angefahren. Ich bin aber sicher, er hätte zugebissen, wenn er meine erreicht hätte.

    Leider gibt es kaum eine andere Rasse die mir so häufig negativ auffällt wie der Retriever.

    "Der" Retriever? Wer soll das sein? Es gibt ja die verschiedensten Retrieverarten...

    Und ob du zum Frustablassen über deinen Nachbarshund hier, im "Labber-Thread" der Retriever-Halter richtig bist, wage ich auch zu bezweifeln.

    Auch deine Formulierung, dass der Hund "zum Glück" vom Autor angefahren wurde (bevor er deine Hunde 'anfallen' konnte), finde ich grenzwertig. Einen Unfall wünscht man keinem Hund, sorry. - Ist der Hund zu Schaden gekommen? (Deine ja offenbar nicht.)

    Ich halte dich für hier im Thread falsch. Deine Geschichte gehört wohl mehr hierhin:
    Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
    - Aber beachte bitte, dass Schreiben über Dritte im DF nur sehr begrenzt möglich bzw. erlaubt ist, ganz grundsätzlich (Gefahr der Verleumdung usw.)

    Erstmal würde ich die Schleppleine wieder dranmachen.
    Und wenn du eh schon in der Hundeschule bist, auch die Trainerin drauf ansprechen - dafür bedarf es ja nicht genau dieses Kurses.

    Es könnte sein, dass sich der Hund jetzt besser eingelebt hat bei euch und sich das nun "traut", auch im Sinne von "er taut auf".
    Könnte sein, dass es die Pubertät ist mit seinen 8, 9 Monaten.
    Könnte sein, dass ihr mal zu energisch auftretet, er quasi zum Druckausgleich wegrennt vor euch.
    - Je nachdem ergeben sich andere Trainingsansätze.

    Fürs Erste würde ich mich kleinmachen, hinhocken, mit hoher Stimme rufen und ggf. an der Schleppleine den Hund ranholen und dann loben.

    Mit dem Fressen: Das würde ich nach 15 Min. wegstellen.
    Sofern es Hinweise für einsgesundheitliche Störung gibt, zum TA. Aber "normalerweise" hat ein Hund kein Dauerfutter stehen, ist kein "Dauerweider".

    Seh ich das richtig, der Hund ist 5,5 Monate alt?
    Da würde ich nicht von "bissig gegenüber Kindern" reden, bei so einem jungen Hund.

    Was du im Internet gelesen hast "über die Rasse", klingt veraltet in meinen Augen.
    Dennoch sollte die Entscheidung für diese Rasse bewusst sein und auch die Zeit für Erziehung und Auslastung bedenken, ebenso Handling von Jagd- und Wachtrieb. Der Hovi ist hierbei eine Spätentwickler-Rasse: andere Hunde wären mit 1,5.-2 J. schon "fertig", der Hovi braucht eher 3 J.

    Ein Gespräch mit der Züchterin kann auch für die Einschätzung der Wesensentwicklung helfen.

    (...) Milben sind doch ansteckend, oder? (...)

    Prinzipiell ja - aber ob sich ein Tier was fängt, hängt auch von der Immunsystemstärke ab, also ob die Milben "Überhand" gewinnen können.

    Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache bald gefunden und behandelt werden kann! Man liest raus, dass ihr beide unter der Situation leidet :streichel:

    Oh, bei Schafen in Sicht würde ich sie immer anleinen! Wenn die Panik kriegen, weil sie den Hund ankommen sehen - ob er rechtzeitig bremst oder nicht =)

    Der Selbstmordhase ist ja Hammer. Voll der Tollpatsch, oder wie soll man das erklären? So ein Jerry Lewis unter den Hasen :lol:

    Ach, wieder so schöne innige-Katzenmomente-Bilder hier :cuinlove:
    Gandhis Pfoten konnten so w u n d e r b a r nach Waldboden riechen :herzen1:

    Ich hatte ja eigene 3 Katzen in meinem Leben bisher. Die erste, eine weiße, meine Zara. Dann Luzie, die verrückte Nudel. Eine Rebellin und die Flauschigste. Und Gandhi, der Tiger (braun/schw.) und das 1. Katzentier, dass ich von Baby an hatte. Gandhi ist schuld, dass ich nur noch Kater möchte xD
    Alle drei sind unvergessen. Aber Gandhi vermisse ich manchmal immer noch körperlich.
    Da ich ihn ja nicht wiederhaben kann, freue ich mich auf meine Irgendwann-mal-Freigängerkater. Vielleicht ein John-Boy und ein Lennon :D - Mal so romgesponnen ;)

    Ich würde auch nichts machen. Emails löschen. Übliche 'Viren-Hyghiene' machen.

    Nicht ins Bockshorn jagen lassen wg. der Adresse der Eltern!
    Wenn eine Rechnung per Email kommt, weiß man das VORHER - sonst ist es ein Fake.
    Mal so als Faustregel.