Könntest du nicht in der Hundeschule eine Einzelstunde bekommen? Oder du schlägst eine Gruppenstunde in der Stadt vor.
Und dann mit dem Trainer in diese Alltagssituationen rein und "live" üben, nicht (nur) auf dem Platz.
Du gehst ja schon in die Hundeschule, das kann man doch nutzen ![]()
Beiträge von BigJoy
-
-
Ja, da gucken wir vor Ort, welches Auto euch am besten/leichtesten mitnehmen kann. Sehe ich auch kein Problem drin, dass ihr mitgenommen werdet.

-
ich glaube auch nicht, dass sich die oben von dir beschriebenen Probleme einfach dadurch lösen, dass sie mehr Hundekontakt hat. Da muss man schon gezielter vorgehen, planvoll trainieren. Das ist nicht selbstregulierend (im Gegenteil, das Hüten ist ja nicht nur Trieb, sondern auch selbstverstärkend, sprich braucht gezielte Einwirkung von außen, um unter Kontrolle zu sein/zu kommen.)
-
Treffpunkt ist hier:
ZitatFischbeker Heide 25.8. 14.00
Parken: Scharlbarg
Ihr fahrt wie sonst auch B73, biegt dann in den Scharlbarg ab. Wenn rechts das Schild kommt "zum Segelflugplatz" fahrt ihr weiter geradeaus und nach ca. 200m kommt rechts ein P ohne Rumpelstrecke!Bisher sind wir auf den Heiderunden nicht an der "Freilaufkuhle" vorbeigangen, sondern andere Wege. Generell laufen wir lieber mit den Hunden und suchen von daher keine Freilaufflächen auf.
Da die Heide wildreich ist, wäre deine dann wohl viel an der Leine?Aber es ist schön, dass du uns gefunden hast und vielleicht findet man doch irgendwie zusammen? Man muss sich halt abstimmen und für uns hat sich das miteinander Laufen absolut bewährt.
-
Da würde ich von ausgehen, dass die auch an eurem Flughafen ähnlich locker drauf sind.
So Parolen wie "auf jeden Zentimeter achten!" werden sicher zentral rausgegeben.
Und vermutlich seid ihr noch harmlos mit eurem Anliegen - was manche so alles mit ins Flugzeug bzw. mit in die Kabine schleppen wollen...
Guten Flug!
-
Ich würde da auch anrufen oder vorbei gehen, um für Klarheit sorgen. Eine Restchance besteht doch, dass es missverständlich (oder auch falsch) formuliert ist.
Ich drück euch die Daumen! -
Ich hab ne kleine Präferenz für den 29.9....
-
Zitat
Huhu ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen.. Fischbeker Heide.. Da brauch ich doch nicht den großen Kinderwagen mit den großen Geländerädern oder? Da reicht doch der Buggy
(...)
Mal sehen, was Julie meint
Es gibt einen asphaltierten Abschnitt, wenn man am ehemaligen Truppenübungsplatz lang läuft. Aber ansonsten sind in der Heide eher Sandpisten. Und - je nachdem wie man läuft - geht's auch hoch-runter.
-
ZitatAlles anzeigen
Fischbeker Heide 25.8. 14.00
Parken: Scharlbarg
Ihr fahrt wie sonst auch B73, biegt dann in den Scharlbarg ab. Wenn rechts das Schild kommt "zum Segelflugplatz" fahrt ihr weiter geradeaus und nach ca. 200m kommt rechts ein P ohne Rumpelstrecke!Sarah mit toni und lexi
Diana mit Lilly und Megan
Catta mit H&M und Diana und Megan im Schlepptau (ich kann aber erst um 14Uhr, wäre das OK?)
Christin mit Tamina
Nadine und Gregor mit Erna
Thorsten, Julie, Chichiletten-Zwerge und Samojeden-Eisbär
Patrizia mit Emi und Koks31.8.: 2. Heide-Tour
Vivi mit Pino
Birgit mit JoyChristin: Ich kann dich am 15.9. wohl mitnehmen. (Mit den üblichen Unwägsamkeiten wie deine Urlaubsrückkehr und meiner Arbeit
) -
Zitat
Ich bin auch interessiert, muss aber morgen erstmal in meinen Dienstplan für den September gucken. Oder seid ihr schon ne feste Truppe? Was gibt es denn zu beachten so generell auf euren Wanderungen?
Huhu Jule,
wir sind grundsätzlich offen für Neue!
Weiter oben (S. 58) hat Catta das mal aufgeschrieben, was die Grundlagen sind, damit das gemeinsame Wandern Spaß macht:1.) Jeder achtet auf seinen Hund
2.) Wer Stunk macht kommt an die Leine
3.) Jeder sollte eine gesunde Selbsteinschätzung in Bezug auf sich und seinen Hund mitbringen (ich ergänze: Auch bezüglich der Kondition)
4.) bei möglichen Problemen sind Vorbeugungsmaßnahmen zu treffen (siehe Nadine und Klecks: Schlepp und Maulkorb)
5.) Hunde je nach Größe unter 12 bzw 18 Monaten kommen nicht mit (außer sie werden getragen – wg Überbelastung/Gesundheitsrisiko)Ich freu mich einfach drüber wenn man mit Menschen spazieren gehen kann, die Hundeverstand haben und eben ihre Hunde unter Kontrolle haben. Dabei müssen die Hunde ja nicht perfekt sein, aber es ist einfach auch ein schönes Erlebnis wenn man trotz der Eigenheiten eines jeden einzelnen Hundes eine schöne Wanderung machen kann und die Hunde danach glücklich und fix und fertig sind...
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, sich vorher auf einer kürzeren Tour schon mal zu beschnuppern, dafür gäbe es zB den Hamburger-Gassi-Runden-Thread, da sind ja (fast) die gleichen Leute mit ihren Hunden unterwegs:
https://www.dogforum.de/regelmaszige-g…38645-5200.htmlFühl dich also willkommen
