Beiträge von BigJoy

    Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit lassen. Sie warm halten, evt. Vorhang zuziehen, TV auslassen und sie dösen lassen. Das ist doch recht unterschiedlich, wie Hunde die Narkose verdauen. Aber jetzt sind ja gerade mal 4 Std. rum und bis heute Abend - wo sie laut TA wieder fit sein soll - noch hin.

    Wenn es dir aber wirklich komisch erscheint, würde ich in der Praxis anrufen.

    Andere Übungs"Opfer" wären tatsächlich gut. Einfach jeden, den du dafür kurz anquatschen kannst: "Kannst du mal kurz winkend/uns ansprechend auf uns zukommen, damit ich trainieren kann, dass der Hund nicht ausflippt vor Freude?"
    Und das bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit. Hundehalter sind da untereinander meist auch sehr kooperativ.

    Ich würde sie vorher ins Sitz bringen. Für die meisten Hunden ist es leichter, wenn sie ein Alternativverhalten angeboten bekommen.

    Lara, wäre für mich in Ordnung!
    Und ich hab ja schon angefragt, ob uns nicht 12 Uhr zum Loslaufen reicht - käme dir ja auch entgegen :booze:
    (Aber denk an den Restalkohol, der ist nicht zu unterschätzen, sprich man ist vielleicht früher lauf- als fahrfähig...)


    Hier sind hochwertigere Sachen:
    http://www.dogtower.de/hundepullover.php

    Ich hab vom Hurrta Fleeceoverall bzw. der Fleecejacke viel Gutes gehört, und weil das so weiches Material ist, bewegt sich das wie ein Pulli (vielleicht sogar besser) mit:
    http://www.dogtower.de/hundebekleidun…e-pro-braun.php

    - Du wolltest es doch teurer, oder? ;)

    Zitat

    (...)
    Ich hoffe, ihr könnt mir dann anhand von Bildern ein wenig zwecks Passform helfen. Ich kenn mich überhaupt nicht mit Mänteln aus :/


    Gerne :D
    Schreib gerne das genaue Model dabei, dann haben da alles was von - hier kann man echt super reingucken, wenn man in der Entscheidungsphase für einen Hundemantel ist :smile:

    Ich finde blöd, dass sie keinen Unterschied machen bei den Rücksendekosten, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Das Zurücksenden bei Nichtgefallen finde ich eine andere Sache. Aber so ist es ja, dass man für deren Fehler bezahlt.

    Puncto Versandkosten ist es ja grundsätzlich so, dass die nun mal anfallen. Und wenn sie nicht ausgewiesen werden ("versandkostenfrei"), dann sind sie auf den Warenpreis umgelegt. Das scheint Schäfer versäumt zu haben, da irgendwelche Rechnungen aufzustellen, so dass die die Versandkosten dann praktisch aus eigener Tasche zahlen würden.
    - Ich hoffe, sie wachsen mit ihren Aufgaben und passen ihr Geschäft den Anforderungen an :roll:

    Pampig zu werden finde ich ein NoGo - die leben doch von ihren Kunden. Dann muss man sich fragen, ob man an der richtigen Stelle sitzt, wenn man keine freundliche Verkäufermentalität hat.

    Puncto Mädels, mein Exex hatte da einen schönen Satz für: Wer f... will, muss freundlich sein.
    Deshalb lassen sich die meisten Rüden von Hündinnen so viel gefallen und gehen auf deren Ansagen ein - um es sich nicht endgültig mit der Fortpflanzung zu verderben ;)

    Was das Ausmaß der Schäden angeht: Ich frage inzwischen beim Stichwort "Beißerei" auch immer: Wurde genäht? - Sonst ist das für mich keine "richtige" Beißerei (auf die ich es natürlich null anlege).
    Löchertackern passiert aber leider schon mal, das ist für mich auch noch keine wirkliche Beschädigungsabsicht, sondern dient ja oft dem Festhalten des anderen Hundes (= Desekalation) oder auch versehentlich, dass einer schlicht blöd reinrennt - auch beim Spielen (Spiel ist ja nun mal alles, ein Sichausprobieren, auch puncto Grenzen, Kräftemessen, Jagdsequenzen, Balz - alles drin im Spiel).

    Huhu, ich finde auch, dass du auf einem guten Weg bist und social walks eine (weitere) Hilfe wären dabei.
    Ich hab das (anders motiviert) ja auch mit Joy gemacht und dazu auch fremde Hunde genommen, hinter denen wir hergelaufen sind, einfach nur hergelaufen, damit sie die Erfahrung macht, dass es auch ohne Kontakt (und Panik bei Joy bzw. bei euch dann ohne Spielen) geht mit anderen Hunden.

    Und ich werfe noch das Alter ein: Jetzt ist er doch im wilden Spielalter, mit zB 3, 4 Jahren kann das anders aussehen. Viele Hunde spielen dann nur noch mit ausgesuchten Hunden - wo sie vorher noch (fast) jeden genommen haben.
    - Ich meine damit auch, dass es einen anderen Verlauf nehmen kann als dass es so bleibt bzw dass er aggressiv reagiert.
    Noch steht er ja nicht im vollen Saft und ist lange nicht fertig im Kopf. Das braucht alles Zeit.

    Und ich werfe auch noch das Wort "Impulskontrolle" ein, damit er sein Temperament weiter zu beherrschen lernt, in allen möglichen Situationen und dann auch beim Spielen.

    Und ich glaube, du musst weniger Sorge vor "aggressiven" Hunden haben, denen er begegnet. Ich meine damit nicht, dass du ihn einem anderen Hund zum Fraße vorwerfen sollst - aber vielleicht doch, ein bisschen ;) Denn er lässt sich ja auch von Zookie was sagen, er kann das also begreifen bzw. auch Zurechtweisungen lesen am anderen Hund. Wenn es dabei dann was lauter wird, gehört das dazu. Vielleicht bist du hier ein wenig zu ängstlich oder noch zu sehr im Welpenmodus, der nur gute Erfahrungen sammeln soll mit anderen Hunden?