Beiträge von BigJoy

    Zitat

    (...)
    Und wenn ihr mal wieder an die Ostsee wollt, Huhu, hier oben, ich wohne direkt dran

    Externer Inhalt 1.1.1.4
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oh, das fände ich gut: Wir treffen uns mal bei dir oben am Meer :smile:
    Das ist dann ein richtiger Ausflug :hexenflug:

    Ich hab ja die Hoffnung, dass uns die Ahrensburgfraktion an die Ostsee lockt.... :rollsmilie3:
    Ich finde, wir sind viel zu selten am Meer :reib: und bald kommt ja auch wieder die Zeit ohne Kurtaxe und wo man mit Hund an den Strand darf - ich hoffe, wir nutzen das...
    (Sagt die, deren Führerschein gerade Urlaub an der Ostsee macht - wg des blöden Fotos nach unserem letzten Travemünde-Ausflug :pfeif: )

    Ach herrje...
    Angesichts von 50:50 würde ich es machen.
    Es gibt hier Berichte (zB Thinha mit ihrem Odin und eine andere Frau, deren Namen ich nicht erinnere) von Hunden, die ähnlich plötzlich zusammen gebrochen sind, es ganz schlimm aussah - und die sich wieder berappelt haben!
    - Mal so zum Mutmachen.

    Vielleicht kannst/magst du auch mit der Züchterin telefonieren und dich austauschen? Sie hat vielleicht auch Erfahrungen beizusteuern, sowohl medizinische als auch "mentale", wie man mit so einer Situation und Entscheidung umgeht.

    Alles alles Gute euch und berichte gerne weiter.

    Hier ist ein toller Link, der auch die Werte enthält, die man beurteilen muss:
    http://www.dghunde.de/subklisdu.pdf

    Deine TÄ hat mit diesen nur 2 Werten ehrlich gesagt schon gezeigt, dass sie keine Ahnung von der Materie hat. (die speisen einen gerne ab mit "Und wenn mit den Werten was ist, schauen wir auch noch auf die anderen" - aber das ist Quatsch. Ob was mit der SD ist, sieht man nur anhand aller Werte.

    Ich würde bei dem anderen TA gleich am Tel fragen, ob er sich mit SD auskennt, auch mit der subklinischen. Das ist auch ein bisschen eine "Glaubensfrage", manche TÄ kümmern sich auch nicht drum, weil sie es für einen Hype halten von überbesorgte HH. - Wäre blöd, wenn du gerade an so einen gerätst ;)
    Im Link oben ist auch der Link zu den TÄ, die sich mit Verhaltenstherapie auskennen. Das wäre das Allerbeste, wenn du zu so einem TÄ gehen könntest, weil der dann das Körperliche und das Verhalten gegeneinander abwägen und verstehen kann. Gerade bei deiner "eher ängstlichen Rasse" (das ist ein eigenes Thema, woll) wäre das von Vorteil.

    Alles Gute euch und berichte gerne weiter!

    Huhu und ein herzliches Willkommen :D

    Wir haben einige Hunde dabei, die nicht gerne spielen und/oder sich ignorieren bzw. auf ihre Individualdistanz bestehen Je nach Konstellation sprechen wir dann liebevoll von unserer Autistenrunde :lol:
    Und dennoch bringen die gemeinsamen Runden was, den Hunden und uns ;)

    Das Treffen im Öjendorfer Park wird etwas Besonders sein, weil wir den Zweithund von Lara kennen lernen, einen BC-Welpen. Von daher werden wir wohl keine Kilometer abreißen, sondern recht langsam auf der Wiese lustwandeln, hoch und runter und mehr als sonst stehen, denke ich.
    Normal bewegen wir uns mehr - auch um Spannung gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. um die "wegzulaufen". Das klappt in der Regel super.

    Grundsätzlich achtet jeder auf seinen Hund/seine Hunde und an der Leine keinen Kontakt, außer man hat was anderes ausgemacht.
    Wir lassen die Hunde nach Möglichkeit offline laufen - dabei entscheidet das aber jeder selber, auch wg der oftmals herrschenden Leinenpflicht. Sind wir bislang gut mit gefahren!

    Es gibt auch schon an diesem WE ein Treffen, im Himmelmoor in Quickborn, musste mal ein paar Seiten vorher suchen.

    Ich freu mich euch live kennen zu lernen :smile: