Beiträge von BigJoy

    Dann bleibt's bei Sonntag.
    (Alle kriegen wir nicht unter einen Hut, leider.)

    Wir müssen nur den Start- und Landepunkt verlegen, weil die Kärntner Hütte Sonntags um 18 Uhr zumacht. Unglaublich, aber wahr. War eben da, wollte den Tisch reservieren und hab's da gelesen.
    Ich melde mich zeitnah mit 'ner Alternative.

    Ach herrje. Es tut mir so leid für euch.
    :solace:
    Auch wenn sie euch sicher entsetzlich fehlt und ihr sie gerne noch viel länger behalten hättet - für mich liest es sich richtig so, dass ihr sie erlöst habt.
    Es ist schön, dass sie euch noch erkannt habt und ihr ein letztes Mal "reden" konntet miteinander.
    Ihr hoffe, ihr seid oder kommt in Frieden mit ihrem Ende.

    Run free, du grande schwarze Dame.

    Harburger Berge, 29.9.13, 12 Uhr - ca. 18 Uhr + Essengehen hinterher:

    Wir dachten, die Kärntner Hütte wäre ein guter Start- und Landepunkt:
    http://www.kaerntnerhuette.de/speisekarte.html
    Cuxhavener Str. 55c, 21149 Hamburg
    Da ist ein Wanderparkplatz, von dem aus man loslaufen kann und eigentlich müsste ein Rundweg möglich sein - hoffe ich.
    (Lustig ist, dass die Kärntner Hütte unterwegs teils auch ausgeschildert ist, haben wir bei anderen Runden schon gesehen. Das ist dann doch eine schöne Motivation :D )

    Ich fände toll, wenn wir uns die magische 20 km-Grenze vornehmen. Dann sind immer alle so beeindruckt, wenn man davon erzählt :smile:

    Dass Diana nicht mitkommt finde ich echt schade. Aber da es ja nicht nur ums Auto bzw. ums Spritgeld geht, sondern Megan gerade nicht sooo wanderfreudig ist, seh ich keine andere Möglichkeit (außer ein wenig traurig darüber zu sein. Ich sag nur: "Die Flippflopprettung in Ratzeburg" - das hat zusammen geschweißt.)

    Catta, ich freu mich, deinen Freund kennen zu lernen! Und fände schön, wenn ihr hinterher auch noch mit essen geht :smile: Schaut mal auf die Speisekarte, klingt lecker und ist ein uriges Ding, diese Hütte.
    Ich werde versuchen einen Tisch zu reservieren für uns.
    (Kommen dann auch von mir noch 2 Gäste hinzu, die nicht mitwandern, aber mitessen wollen.)


    Und noch was von wegen Geburtstag: Bitte keine Gedöns oder Stress drummachen. Ich hab am Sonntag selbst Geburtstag, Alexa am Freitag (27.9.) Wir finden das mit der gemeinsamen Wanderung toll, wollen aber kein Topfschlagen unterwegs oder so was :lol: Also alles ganz locker :smile:

    Zitat

    WAS??? Die verblassen??? Die sind doch glasiert verdammt noch mal! Ich bin davon ausgegangen, dass das blöde Ding JAHRE hält. Mann, hätte ich doch mal das ganz schlichte Messingschild für nen Fünfer gekauft, ich Depp!
    :motz:


    Die geben lebenslange Garantie auf ihre Marken; da verblasst nix. Ich glaube, du verwechselt die. ;)

    Tolle Fotos! Die von Sarah, die aus dem Himmelmoor (das Gruppenbild :gut: ) und die kleine Maus, hach.

    Lara,
    deinen Hinweis für den 20.10. finde ich gut und werde ihn beherzigen.
    Vielleicht teilen wir die Gruppen auch spontan vor Ort? Dass einige laufen, andere mit den jungen Hunden stehen bleiben bzw. langsam gehen. Man kann sich ja zwischendurch wieder treffen, da ist man ja nah beieinander auf der Wiese im Öjendorfer Park.

    Christin, ich kann an dem WE nicht (und bin auch nicht soo heiß, noch mal in den Wildpark zu gehen).

    Ich würde sie auch körperlich durchchecken lassen (ist Standard bei Verhaltensauffälligkeiten), könnten ja auch Schmerzen sein.

    Und Schilddrüse würde ich bei hartnäckigem Angstverhalten auch immer untersuchen lassen, auch die subklinische. Dazu muss du bitte zu einem TA gehen, der sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt (und diese erst nimmt und nicht für eine Modeerscheinung hält). Hier eine Website zum Vorinformieren und damit du weißt, welche Blutwerte erhoben werden müssen:
    http://www.dghunde.de/subklisdu.pdf

    Dann kann ich dir dieses feine kleine Buch sehr empfehlen:
    "Trau nie einem Fremden" von Patricia B. McConnell und Gisela Rau (6,90 Euro)
    Darin wird sehr praxisnah und alltagstauglich beschrieben, wie man Angstverhalten behandeln kann.

    Bist du offen für Naturheilkunde, für einen Heilpraktiker? In der klassischen Homöopathie gibt es sog. Konstitutionsmittel. Ich habe auch einen (ehemaligen) Angsthund, sie ist ein Pulsatilla-Typ und die Gabe des Mittels hat sie - neben dem Verhaltenstraining - stabilisiert.

    Evt. ist deine Hündin auch von Deprivation betroffen gewesen und zeigt jetzt sog. Deprivationsschäden? (Kannst du ja mal nach googeln.) Das würde dann auch einen anderen Umgang mit ihr nach sich ziehen.

    Ich hoffe, du kommst mit dem TA weiter, findest dort eine Ursache oder Beruhigung, dass es nichts Körperliches ist.
    Auf jeden Fall möchte ich dich ermutigen! Sie ist nun schon 1 Jahr bei dir, da ist doch schon viel gewachsen. Wenn du dir das vergegenwärtigst, wird es vielleicht wieder etwas "heller" in dir?

    Oh, das klingt ja gar nicht gut.
    Zu dem Verfahren kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht kannst du direkt Kontakt mit der Klinik in Hamburg aufnehmen, wo der Entwickler der Methode arbeitet:
    Dr. Ali Hassan, Kleintierzentrum-Merkurpark, Merkurring 50, 22143 Hamburg, Tel.: 040/46861801, http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de

    Hier ist auch noch eine Seite mit Infos zu ihm bzw. seiner Methode und anderen Verfahren:
    http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-58671.html

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Mehr kann ich leider gerade nicht tun.