Beiträge von BigJoy

    Sind deine Hände schmutzig oder talgig?

    Ich kann dich verstehen, ich mag das auch nicht, wenn meine Hände nach dem Hund streicheln so schmutzig sind. Bei meinem Hund ist das auch nicht so - aber dank seines Kurzhaarfells ist das auch recht einfach. (Ich schäume sie nur ein, wenn sie sich in Stinkendem gewälzt hat. Normalen Dreck putz ich mit einem Handtuch ab.)

    Du hast deine Hündin doch erst seit Ende Oktober und sie ist aus dem Tierheim, oder? Da kommt es schon mal vor, dass Hunde ungepflegt sind und durchaus ein Bad gebrauchen können. Von diesem einen Bad mit Hunde-Shampoo geht die Hundehaarwelt nicht unter ;) und wenn es das Zusammenleben erleichtert, ja mei…

    Das Bad muss aber nicht das Allheilmittel sein. Ggf. musst du den Hund öfters bürsten und mit dem richtigen Werkzeug. ZB eines, das gezielt die Unterwolle rausholt wie der Furminator.
    Dann die Frage: Liegt eine erhöhte Talgproduktion vor? Dies kann zB bei Stress der Fall sein (zB durch die Veränderungen ihrer Lebensumstellung jetzt) oder am Futter liegen (was fütterst du?) oder auch bei Hauterkrankungen (TA draufschauen lassen).

    Das ist das, was mir dazu einfällt.
    Beim Baden: In die Wanne etwas legen, worauf sie sicher steht. Eine Anti-Rutschmatte oder ein großes nasses Handtuch. Augen und Ohren vor dem Wasser schützen (wie bei einem Kind).

    Zitat

    :lachtot: Sorry, wenn ich da jetzt mal widersprechen muss: das waren Josef & Maria, Jesus war dann das Kind - aber der war doch nie schwanger (auch nicht Papa geworden - zumindest weiß ich davon nix) :lachtot: *sorry, Ironie wieder aus*


    Die mutmaßliche Parallele der beiden Geschehnisse ist die unbefleckte Empfängnis.
    Im besagten Beispiel war Josef überrascht, dass Maria schwanger war, denn: Er war's nicht - er wollte nur spielen :lol:
    Und Maria - die hatte das noch nie gemacht…

    Um das innere Bild zu ändern:
    Nicht die Grenzüberschreitung des Hundes fokussieren, sondern den eigenen Willen.
    (Ich glaube, die Grenzüberschreitung ist das, was einen genervt werden lässt. Deshalb der Switch auf den Willen, statt auf die Grenzüberschreitung. Der Wille ist ruhig und mächtig *om :smile: Innerlich also beim Wunschbild sein, beim nicht ziehenden Hund.)

    Zitat

    Nein spannen tut es nicht sitzt wirklich locker ...so sieht sie nackt aus Da sieht man ihre Figur besser

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Sandy & Co.


    Bildhübscher Hund!

    Zitat

    35 Euro die Stunde ist meiner Erfahrung nach ein angemessener, relativ günstiger Preis für Einzeltraining. Alle 3-4 Wochen halte ich auch für okay, das Gelernte muss sich bei dir und deinem Hund erst setzen und Erfolge werden erst längerfristig sichtbar. Bei einer guten Trainerin wirst du dich auch zwischen den Terminen telefonisch rückversichern können, wenn du akut Fragen oder Probleme hast. Viel Glück!


    Das unterschreib ich.

    Alles bisschen durcheinander hier…

    Jetzt am Samstag ist 11 Uhr Treffpunkt, nicht 10 Uhr. Navi-Adresse steht noch aus.

    Am 14.12. geht es mir wie dir, Fortnic am 15.12.: Ich hab abends noch was vor und weiß nicht, ob ich das nach der Wanderung noch auf die Reihe kriege… Ich möchte gerne den jetzigen Samstag abwarten, da wandern wir ja auch und dann kann ich vielleicht besser einschätzen, ob ich am 14.12. wandern kann und danach den Termin wahrnehmen (bisher war dann nur noch Sofa angesagt).

    Patrizia: Bis bald! Und eine ruhige Hitze mit Emi.

    Ich würde auch draußen zusammen treffen und dann zusammen reingehen, ohne Gedöns, weil es ja jetzt das Selbstverständlichste von der Welt ist, dass der Welpe zu euch gehört.

    Wenn sie drinnen nicht zur Ruhe kommen (egal, ob wg Spielen oder weil die Althündin den Welpen einschränken will im Radius), würde ich sie beide auf ihren eigen Platz schicken/ablegen (Welpe zB zwischen deinen Beinen), ggf. auch anleinen. So dass sie dann in einem Zimmer sind, aber ohne direkten Kontakt und lernen: So geht's auch, es gibt auch ein (unspektakuläres) Nebeneinander.

    Ich würde die beiden Hunden schon viel machen lassen, aber nicht alles. Wenn einer den anderen nervt, würde ich eingreifen und für Ruhe sorgen, damit keiner genervt ist. Dann kriegen die Hunde auch mit, dass ihr das regelt und sie sich entspannen können.

    Und nicht erschrecken: Wenn ein erwachsener Hund einen Welpen maßregelt, kann das schlimm aussehen und sich schlimm anhören. Hunde sind da mehr so der "Kurz & heftig"-Typ, um die Sachen zu klären. Und danach ist dann auch gut, sie sind nicht nachtragend.

    Ihr schafft das schon :smile:

    Die Termine, die Catta angesprochen hat: WE 23./24.11. kann ich nicht, aber am 15.12. könnte ich (Catta schrieb 16., aber das wäre der Montag - wenn der Dez. gemeint war und nicht der Nov.).

    Wie schaut es bei den anderen So, 15.12. aus?

    Und falls wir noch weiter verschieben: Wollen wir da auch schon einen Termin ausmachen, damit uns das nicht so "wegflutscht"?